Neues MMORPG war beliebt auf Kickstarter, startet diesen Monat im Early Access

Neues MMORPG war beliebt auf Kickstarter, startet diesen Monat im Early Access

TitanReach ist ein neues MMORPG, das mit seiner Kickstarter-Kampagne im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgte. Nun steht die Early-Access-Phase an. Schon bald dürft ihr mitspielen.

Was genau ist TitanReach? Das MMORPG setzt auf PvE, Quests und eine Story, die sich um mächtige Titanen dreht. Ihr erkundet in der Gruppe Dungeons, nehmt an Raids teil und müsst Weltenbosse besiegen.

Euren Charakter erstellt ihr nicht anhand von Klassen, sondern über Skills in den Kategorien Nahkampf, Fernkampf und Magie. Aber auch Fertigkeiten wie Angeln und Schmieden spielen eine große Rolle. Denn die Wirtschaft im Spiel wird komplett von den Spielern angetrieben.

PvP ist ebenfalls ein Teil des MMORPGs, wird aber in speziellen Zonen ausgefochten. Wer sich dort hin wagt, der muss damit rechnen, dass er in den Kämpfen gegen andere Spieler all seine Ausrüstung verliert.

Es gibt Minispiele und ihr könnt euch zu Gilden zusammenschließen und gemeinsam Gilden-Quests erledigen. Optisch setzt TitanReach auf einen bunten Low-Poly-Grafikstil, der sich aber von dem Look des Survival-Hits Valheim unterscheidet.

Das Video zeigt, wie sich Titan Reach spielt:

https://youtu.be/OrNHKhIJoWE

Was ist das Besondere am Spiel? TitanReach setzt auf Quests, die sich von denen in anderen MMORPGs unterscheiden sollen. Wiederholbare Missionen will das Team vermeiden und dafür auf Abwechslung setzen. Quests beinhalten beispielsweise das Lösen von Rätseln und das Erkunden von verschiedenen Orten, was euch durch die Welt führt.

Außerdem könnt ihr nicht immer alle Skills nutzen, sondern müsst euch auf 5 beschränken. Das bringt vor jeder Mission taktische Entscheidungen mit sich.

Wann startet die Early-Access-Phase? Ihr dürft ab dem 28. Februar mitspielen. Dazu müsst ihr euch im Store auf der offiziellen Website von TitanReach einen Zugang kaufen. Dieser kostet 70 Credits, wobei ein Credit einem US-Dollar entspricht.

Kauft ihr euch den Zugang schon ab dem 26. Februar, dann erhaltet ihr eine Woche lang 25% Rabatt.

Wie kam die Kickstarter-Kampagne an? Die Kickstarter-Kampagne begann am 16. September 2020 und konnte bereits innerhalb von 16 Stunden über 50.000 Dollar einspielen. Spieler lobten das Konzept und die spielbare Demo.

Leider konnte das sehr hoch angesetzte Crowdfunding-Ziel von 378.721 Euro trotz der Begeisterung von MMORPG-Fans nicht erreicht werden. Das Team machte angespornt durch die vielen positiven Rückmeldungen dennoch weiter und ist nun bereit, die Early-Access-Phase zu starten.

Es gibt noch andere MMOs, die sich per Crowdfunding finanzierten. MeinMMO verrät euch, wo die 7 größten heute stehen.

Quelle(n): MMORPG.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
butalive

Ich fühle mich verarscht. Vor einiger Zeit konnte man kostenlos Alpha?-Keys über den Discord-Channel erhalten. Leider gab es techn. Probleme und ich konnte den Client nie installieren. Und jetzt wollen sie 70 USD haben für EA? * rollt mit den Augen *

KohleStrahltNicht

Sieht nett aus….behalte es mal im Auge…?

Inque Müller

Sieht schon jeder das die Grafik nicht so der Hit ist “Unity Engine?” aber seit Valheim sage ich lieber nicht mehr, die Grafik spielt schon eine Rolle. ?

Ich bevorzuge auch eher eine Zeitgemäße Grafik, allerdings muss man da differenzieren, Grafik und Stil des Spiels müssen halt passen, valheim halt einen ziemlich eigenen Look, und die Licht und Schatten Effekte sind nicht gerade schlecht.
Aber mein Ding war es jetzt auch nicht ?

Mich wundert das dich valheim davon überzeugt hat, ein Blick auf die erfolgreichsten Spiele der Welt und du denkst valheim ist ein grafisches Wunder ?

Inque Müller

Nun ja, kann nicht von jeden Spiel eine Anvil Engine erwarten, musste mich bei Conan Exiles auch mit einer Unreal Engine geschlagen geben. Aber bei der Unity sehen halt viele Games immer sehr ähnlich aus & man wird mit Indie schrott zugemüllt, so das die Perlen meist untergehen. 

Ja da hast du abolut Recht 🙂

MathError

70 Credits , also 70 USD gleich 58,01 Euro um sich den EA zu holen. Ich finde dies recht teuer, der Preis ist wohl so hoch, da das Game sich nicht voll über Kickstarter finanzieren konnte. Da wart ich dann doch noch lieber 1-2 Jahre bis das Spiel in den vollen Release geht und zahl dann evtl die 58 Euro.

Andy

Mit 1 bis 2 Jahre bist du sehr optimistisch ?

MathError

War ja auch nur so dahin gesagt, man kann es im auge behalten, aber für den Preis, warte ich lieber noch etwas länger XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx