Liverpool-Stürmer Jota findet sich in FIFA 21 zu schwach – klagt über unfaires Rating

Liverpool-Stürmer Jota findet sich in FIFA 21 zu schwach – klagt über unfaires Rating

In Liverpool ist Neuzugang Diogo Jota mittlerweile Leistungsträger. Doch sein Rating in FIFA 21 spiegelt das nicht wider, wozu der Spieler sich nun geäußert hat.

Für 45 Millionen Euro ist der portugiesische Flügelstürmer in diesem Sommer zum Liverpool FC gewechselt. Seitdem hat er in 11 Spielen 7 Tore für den englischen Meister geschossen.

Und auch in der Vorsaison, als er noch bei dem Wolverhampton Wanderers gespielt hat, war seine Leistung stark: Ihm gelangen 16 Tore und 6 Vorlagen. Doch EA passte sein FIFA-20-Rating nicht an und beließ es auch für FIFA 21 bei einer 80 im Gesamtrating, obwohl er besonders in der Europa League mit 8 Toren glänzen konnte.

Genau das stört den Spieler, wie er in Interview mit einem portugiesischen TV-Sender verrät.

Das ist die Karte von Diogo Jota in FIFA 21

Diogo Jota kritisiert EA Sports für Bewertung

Das sagt der Profi: In dem Interview sagte Jota über EA:

Ich glaube sie waren überrascht, dass ich zu Liverpool gewechselt bin. Sie dachten wohl ich bleibe bei Wolverhampton und sie haben sich keine Mühe gemacht meiner Karte ein Upgrade zu verpassen.

Ich habe die gleichen Ratings wie letztes Jahr, obwohl ich einer der besten Schützen in der Europa League war, das hat sie einfach nicht interessiert.

Danach wurde der Spieler aber etwas versöhnlicher und sagte: “Solange ich meine 99er Karte kriege, die anscheinend jeder Profi kriegen kann, bin ich glücklich.” Diese Karte dürfte dann allerdings nur Jota selbst spielen.

Dass er sie nutzten würde, ist jedoch sehr wahrscheinlich, denn Jota ist nicht nur auf dem richtigen Fußballplatz stark, sondern auch auf dem virtuellen Rasen. Dort ist er der vermutlich beste FIFA-Spieler unter den Fußballprofis:

FIFA 20: Fußball-Profi zerstört die Weekend League mit 30:0 – Hier ist sein Team

Doch vielleicht wird Jota ja für seine guten Leistungen in dieser Saison noch von EA belohnt. Durch gute Leistungen könnte er Inform-Karten sammeln und somit seine OTW-Karte zu den ersten Upgrades verhelfen.

Was sagt ihr zum Rating von Diogo Jota? Hätte er ein Upgrade verdient?

Hier findet ihr die Bundesligaspieler, die die größten Upgrades in FIFA 21 erhalten haben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx