CoD MW & Warzone reparieren kaputte OP-Waffen – Doch Spieler wollen sie behalten

CoD MW & Warzone reparieren kaputte OP-Waffen – Doch Spieler wollen sie behalten

Die beiden neuen Waffen aus Season 6 von Call of Duty: Modern Warfare & Warzone sind kaputt und “Overpowered”. Die Entwickler kündigten nun eine Überarbeitung an, doch viele Spieler wollen die Waffen so behalten, wie sie aktuell sind.

Update 21:00 Uhr: Der versprochene Patch ist inzwischen erschienen. Die Patch Notes findet ihr hier.

Was ist das Problem mit den Waffen? Die beiden neuen Schießeisen, die mit dem Start von Season 6 zu Call of Duty: Modern Warfare & Warzone kamen, haben beide interessante Eigenschaften, die jedoch nicht so geplant waren:

Nun kündigten die Entwickler an, etwas gegen die übermächtigen Eigenschaften der Knarren zu unternehmen. Doch bei so manch einem Spieler kommt das gar nicht gut an.

Entwickler kündigen Waffen-Anpassungen für AS VAL & SP-R 208 an

Was sagen die Entwickler dazu? Auf Twitter meldete sich die Community Managerin Ashton Williams zu dem Thema:

https://twitter.com/ashtonisVULCAN/status/1313840149373964288

Williams sagt hier: “Wir testen derzeit einen Patch, der die AS VAL & SP-R 208 überarbeitet. Abhängig von unvorhergesehenen Problemen veröffentlichen wir ihn so schnell wie möglich.”

Sie sagt zwar nicht konkret, dass die beiden kaputten Munitions-Aufsätze der Waffen überarbeitet werden, doch viele Spieler rechnen nun mit der Anpassung der OP-Aufsätze. Das sieht man an den Kommentaren zum Tweet, doch nicht jeder ist damit einverstanden.

Spieler sind sich uneinig, ob das überhaupt nötig ist

Wie reagieren die Spieler? Tatsächlich empfinden sogar viele Leute in den Kommentaren, dass die Anpassungen unnötig sind. Sowohl die AS VAL als auch die SP-R haben Verteidiger:

  • @Invikari auf Twitter: “Warum ändert ihr die Waffen? AS VAL ist gut als SMG und das 10-Schuss-Magazin hat seine Vorteile aber auch Nachteile und verliert gegen fast jede Waffe. SP-R ist ein DMR, nur gut auf kurzen Reichweiten und sie ist ungenau auf hohen Distanzen, im Gegensatz zu den Scharfschützengewehren. Die Waffen sind perfekt.”
  • @KKaptivee auf Twitter: “Die SP-R 208 sollte nicht generft werden. Es gibt den Spielern neue Möglichkeiten, wie sie in Warzone spielen können und ist mit Blick auf die Sturmgewehr-Meta gut gebalancet. Wollt ihr kein Spiel mit einer guten Balance?”
  • @alexmurray772 auf Twitter: “Nein! Nerft doch einmal keine Waffe! Wieso dauerte es eine komplett Season, um die Origin 12 zu nerfen, aber für eine Waffe, mit der wir derzeit Spaß haben, haut ihr nach einer Woche einen Nerf raus.”

Die meisten Kommentare unter dem Tweet gehen in diese Richtung. Es gibt aber auch einige Spieler, welche die Entscheidung für korrekt halten:

  • @CTiz27 auf Twitter: “Das sollte so schnell wie möglich repariert werden. Suchen & Zerstören ist derzeit unmöglich zu spielen.”
  • @reaperreapzz auf Twitter: “Vielen Dank dafür. Ich kann gar nicht sagen, wie frustrierend diese beiden Waffen derzeit sind. Entweder wird man durch eine Wand erschossen oder von einem One-Shot-Treffer der SPR erledigt.”
  • Der CoD-Youtuber JGOD auf Twitter: “Ich finde es toll, dass ihr zumindest erkannt habt, dass es ein Problem gibt.”

Wann der Patch kommt und wie die Anpassungen aussehen, ist bisher nicht bekannt. Doch die Reaktionen zeigen schon, dass es ein empfindliches Thema ist und die “OP-Waffen” gar nicht so von allen wahr genommen werden.

Wie seht ihr das Thema? Sollte der Patch schnellstmöglich kommen oder sind die Waffen in Ordnung für euch? Heute startet übrigens die Beta von Cold War auf der PlayStation.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
loki

ist schon repariert, war eine gute zeit mit der AS VAL. jetzt ist alles vorbei

Ma

Ich verstehe es noch immer nicht. Kar, HDR, AX-50 sind auch one Shot Waffen. Die HDR hat auch praktisch keinen Bulletdrop aber da heult niemand.

Mars4tw

Es geht nicht darum ob die Waffe One-Shot Kills machen kann sondern darum das sie es auf bis zu 450 Meter ohne Bulletdrop kann und das als DMR. Ja die HDR ist ähnlich aber auch ne Sniper. Du hast jetzt überhaupt keinen Grund mehr ne AX oder HDR zu spielen weil die SP-R in allem besser ist. Ich spiele die Waffe auch nur noch, aber hoffe das sie bald genervt wird.

Ma

Und? Es gibt auch keinen Grund eine andere MP als die MP5 zu spielen für kurze Distanzen bzw sieht man auch nichts anderes als Kilo oder Grau in der WZ aber kaum kommt eine neue Waffe schreit jeder nach einem Nerf. Dass die SP-R aber mit deutlich schlechteren Visieren ausgerüstet werden kann, wie zb die richtigen Sniper sagt niemand. Auf wirklich große Distanzen ist man mit dem 7x Visier nicht gerade im Vorteil. Ich persönlich spiele selten Scharfschützengewehre, da es mir nicht liegt aber es fällt auf, dass mit (fast) jeder neuen Waffe die ins Spiel kommt, sofort nach einem Nerf geschrien wird. Scheinbar wollen CoD Spieler in jeder Waffengattung nur 1-2 brauchbare Waffen die von Anfang an im Spiel sind.

Mars4tw

Ich weiß nicht ob wir das gleiche Spiel spielen aber ist es nicht so, dass closed Range im Moment jeder mit ner Shotgun rumläuft. Ich sehe auf oft ne Mp7 oder die Uzi. Sturm gibt es auch andere Waffen wie z.B M13 und die M4 die oft gespielt werden. Sniper waren auch die HDR und die AX vertreten. Das finde ich schon vielseitig.
Sei es drum, heute wurde sie ja gepachet. Mal abwarten in wie weit sich das auswirkt.

Ma

Wo habe ich denn etwas von shotguns geschrieben?
Vielleicht spielen wir wirklich ein anderes Spiel. In den Loadouts gegen die ich am öftesten Spiele sind
Sturmgewehr: Kilo/grau
MP: MP5/MP7
Sniper: AX50/HDR
LMG: PKM
Keine DMR, keine shotguns. Also Abwechslung sieht anders aus

Jürgen Janicki

Lass sie Kugel ab 350 m verschwinden und dann ist sp ganz gut aufgehoben, die as Val kann von mir aus durch mehrere Wände schießen. Durch Berge und die komplette trainstation ist aber übertrieben 😂😂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Jürgen Janicki
D1avolus

Als “Suchen und Zerstören Hardcore” Spieler würdest du anders Denken 😉 Momentan sind so viele Eierlose Spieler unterwegs, das man des Spielen absolut vergessen kann.

Jürgen Janicki

Das mag sein, sind da beide Waffen so schlimm? Oder nur die Val?

D1avolus

Mit der VAL und dem 10ner MAG hast du direkt vom eigenen Spawn in den Gegner Spawn Schießen können. Also nicht mal laufen sondern direkt ballern und meist direkt nen Kill haben.

Zum Glück ist das nun mit dem Patch behoben worden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx