Beim “State of Play” hat Sony die fünf Waffenklassen des PS5-Spiels Godfall in einem neuen Trailer gezeigt. MeinMMO stellt euch die 5 Waffenklassen noch einmal vor.
Was gab es im Video zu sehen? In einem neuen Gameplay-Video sind die Entwickler nochmal auf alle fünf Waffenklassen aus Godfall eingegangen, auf zwei davon im Besonderen: Das Langschwert und die Doppelklingen. Dazu gab es einige weitere Details.
Folgende fünf Waffenklassen gibt es:
- Longsword (Langschwert)
- Dual Blades (Doppelklingen)
- Polearm (Stangenwaffe/Hellebarde)
- Twohanded Warhammer (Zweihändiger Kriegshammer)
- Twohanded Greatsword (Zweihändiges Großschwert)
Was wurde im Video gezeigt? Jede Waffe hat ihren eigenen Spielstil und ihre eigenen Stärken und Schwächen. So sind Langschwerter ausgeglichene Waffen, während Doppelklingen auf einen sehr schnellen Spielstil setzen.
Godfall setzt spielerisch auf jede Menge Loot und Items, die ihr von erledigten Gegnern erbeuten könnt. Ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr eure Waffen häufiger gegen neue und bessere Versionen austauschen werdet.
Jede Waffe hat außerdem primäre und sekundäre Eigenschaften. Die Entwickler wollten aber noch nicht mehr dazu verraten.
Wo kann man sich das Gameplay ansehen? Mittlerweile wurde das offizielle Video auf Youtube hochgeladen. Wir haben das (englische) Video hier für euch eingebettet:
PS5 Godfall zeigt Langschwert und Doppelklingen
Das können Doppelklingen: Als erste Waffe wurden die Doppelklingen vorgestellt. Dabei handelt es sich um die schnellste und mobilste Waffenklasse von Godfall, mit der ihr sogar mehrere Gegner auf einmal angreifen könnt:
- Ihr könnt mehrere leichte Attacken aneinanderreihen und damit mächtig Schaden austeilen.
- Mit der schweren Attacke verwandelt ihr euch in einen Wirbelwind (Blade Cyclone)
Das können Langschwerter: Als zweite Waffe wurde das Langschwert (Longsword) vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ausgeglichene Waffen, die normale Abklingzeiten hat und mit denen ihr zügig Kombos aufbauen könnt:
- Langschwerter haben eine eigene vierfache leichte Kombo. Diese könnt ihr mit einer schweren Attacke als Finisher kombinieren.
- Außerdem könnt ihr mit dem Langschwert einen Schild führen, mit welchem ihr geschickt zum Beispiel gegnerische Angriffe abwehren könnt.
Was wissen wir zu den anderen Waffen? Zu den anderen Waffen wurde uns noch nicht viel gezeigt.
- Beim Zweihändigen Kriegshammer und Großschwert dürfen wir vermutlich viel Schaden und vor allem schwere Attacken erwarten.
- Hellebarden sind für gewöhnlich Waffen mit hoher Reichweite. Wir können davon ausgehen, dass ihr damit die Gegner schon aus Entfernung angreifen könnt, ohne dass sie euch zu Nahe kommen. Vielleicht sind sogar Rundumschläge denkbar.
Ihr wollt mehr zu Godfall erfahren? Schaut auf unserer Themenseite zu Godfall, hier haben wir alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst und halten euch außerdem auf dem Laufenden.
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Ich finde das eigentlich ganz spannend gemacht. Das mit den Waffen erinnert mich etwas an Monster Hunter, das Gameplay selber an Dark Souls. Es könnten etwas mehr Gegner sein und vor allem welche die sich wehren. KI hatten diese eher nicht. Das hat das ganze etwas langweilig wirken lassen.
Es ist ja noch noch fertig – vielleicht wird das Kampfsystem noch “wuchtiger”, zumindest so wie in God of War. Das machte Laune!
hmm ich fürchte gerade i h bin der einzige der gerade wegen dieser presentation jetzt richtig lust aif gpdfall hat
Sieht nicht mehr als solide aus. Gegner die kaum was machen (der Boss war ein Witz). Die Gegend sieht leer aus. Grafik sieht eig ganz hübsch aus aber das sieht alles nach wenig Anspruch aus. Typischer Launchtitel der mich aber nicht auf die Konsole ziehen würde. Eher mal als 30€ Budgettitel
ich hatte ja zuerst ein open-world-dark-souls-koop erwartet, aber das gestern gezeigte schreckt mich eher ab. zu viel fokus auf geschwindigkeit und visuelle effekte, außerdem nur 5 verschiedene waffen die sich mehr oder weniger gleich spielen nimmt mir den reiz.
Das Kampfsystem sieht mega langweilig aus. In Devil May Cry muss bzw kann man wenigsten lange und “coole” combos machen und wird dafür belohnt, Godfall sieht einfach super Öde und langweilig aus, vorallem auch deshalb weil die Gegner überhaupt nix drauf haben. Wenns wenigstens so schwer wie in nem Souls Spiel wäre, aber einfach durch dumme KI schnetzeln ist einfach längweilig.
Könnte Spass machen.
Also beim Kampfsystem bin ich mir ja noch nicht so sicher. Wenn das nur wenig Variationen und nur sehr eintönige Kombinationen bietet, dann wird das vielleicht schnell langweilig.
Sonst finde ich das ja interessant aber auch, wie bereits von huhu angesprochen, fehlt es an wirklicher Wucht in Angriffen.. Mal schauen, wie sie da noch nachbessern oder ob da noch mehr kommt.
Irgendwie fehlt mir die angepriesen “Wucht” der Angriffe.
Die Hälfte der Schläge führen ins leere und die Standard Angriffe gehen durch die Gegner die kaum darauf reagieren.
Und beim Bosskampf, der wohl das Highlight sein sollte, sah man auch nichts von einem “Wuchtigen” Kampfsystem.
Meine Vorfreude ist gerade sehr gedämpft worden.
Gibts eine Melee Variante des Begriffs Kugelschwamm/Bulletsponge? Der würde hier passen
Teppichklopfer ? 😀 😀 😀
Finde ich gut
???
Buttermesser