16 Begriffe, die nur echte „Pokemon GO“-Trainer verstehen – Kennt ihr alle?

16 Begriffe, die nur echte „Pokemon GO“-Trainer verstehen – Kennt ihr alle?

Seid ihr Profi-Trainer in Pokémon GO? Testet bei diesem Quiz euer Wissen und zeigt, ob ihr die Bedeutungen der Fachwörter kennt.

Was sind das für Begriffe? In der Welt von Pokémon GO gibt es viele Fachwörter, die immer wieder in Chats, Gruppen und auch bei Arenen vor Ort mit anderen Trainern fallen.

Oft sind das Abkürzungen oder Beschreibungen von Umständen.

Wer noch recht frisch in Pokémon GO ist, der wird mit Begriffen wie “IV” oder “TTK” vermutlich kaum was anfangen können.

Mit diesem Quiz wollen wir testen, wie tief ihr schon in dem Fachwörter-Jargon von Pokémon GO steckt und euch vielleicht noch ein paar Erklärungen bieten, die ihr bisher nicht kanntet.

Wozu braucht man die Wörter? Mit Hilfe dieser Wörter verständigen sich Pokémon-Trainer untereinander. Oft stellen sie komplexe Situationen in einem kurzen Begriff dar oder bezeichnen eine bestimmte Trainer-Gruppe.

So spricht man von einem Raid, statt eines Raidkampfes oder von einem Curveball, statt eines gedrehten Wurfes eines PokéBalls, der im Flug eine Kurve macht.

Einige der Begriffe oder Abkürzungen sind international.

Quiz zu Pokémon GO – Kennst du die Begriffe?

So funktioniert das Quiz: Für jedes der Fachwörter und Abkürzungen bieten wir euch im Quiz drei Antwortmöglichkeiten. Nur eine davon ist korrekt und die anderen ausgedacht oder auf andere Situationen zutreffend.

Klickt die Antwort an, die ihr als Lösung markieren wollt. Da ihr nur eine Stimme pro Frage habt und die Antworten nicht zurücknehmen könnt, solltet ihr als genau nachdenken.

Viel Spaß beim Quiz!

Dieses Quiz ist geschlossen.

Wie viele Punkte habt ihr erreicht? Schreibt uns euer Ergebnis doch in die Kommentare und erzählt auch, an welchen Stellen es euch schwerfiel. Seid ihr die wahren Pokémon-GO-Kenner?

Mit eurem Fachwissen seid ihr dann bestens für das GO Fest 2020 vorbereitet, an dem ihr in diesem Jahr komplett von Zuhause teilnehmen könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
113
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RedCatCologne

16/16

Chicken

15/16
Irgendwie traurig, dass ich nicht weiß, was APK bedeutet

Fredstereo

APK hat mMn. aber auch bestenfalls rudimentär was mit Pokémon GO zu tun. Wer das Spiel seit Release, egal wie viele Stunden, nur auf iOS spielt, kann mit dem Begriff auch noch nie konfrontiert worden sein.

RedCatCologne

APK hat eigentlich auch nicht speziell etwas mit Pokémon GO zu tun. Jede Installationsdatei für Android ist eine APK, so wie jede Installationsdatei für iOS eine IPA ist. Diese Frage hätte man also auch getrost weglassen können. 😉

13/16

Und ich habe in meinem Leben vielleicht 20h Pokemon Go zu Release gespielt ?

craftpiwurzel

16/16.
Lucky Pokémon werde auch die Pokémon bezeichnet die zu Glücks wurden auch wenn man kein Glücksfreund war. Sind eigentlich die wahren Lucky Pokémon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx