Alle Rassen von ESO im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Alle Rassen von ESO im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Im MMORPG The Elder Scrolls Online habt ihr 10 Völker zur Auswahl. Wir wollten von euch wissen, welches ihr davon am liebsten mögt. Ihr habt abgestimmt und wir verraten euch das Ranking.

Jede der 10 Rassen in ESO hat ihr individuelles Aussehen. Außerdem haben alle ihre Vor- und Nachteile. Sie haben rassenspezifische Merkmale und Fähigkeiten. Wir wollten in einer Umfrage von euch wissen, welches der ESO-Völker euer liebstes ist.

An der Umfrage haben 1566 MeinMMO-Leser teilgenommen, wobei jeder von euch nur eine Stimme vergeben konnte. Wir verraten euch auf den kommenden Seiten, wie ihr über die einzelnen Rassen abgestimmt habt.

Das Ranking beginnt mit dem unbeliebtesten Volk und endet mit eurem liebsten.

10. Die Orsimer (Orks)

ESO-Ork-Axt

Die Orsimer sind mit 3,77% eurer Stimmen auf dem letzten Platz.

Wer sind die Orsimer? Das Volk der Orsimer lebt nach einem Ehrenkodex. Dabei gilt, der Starke überlebt und der Stärkste regiert. Sie sind jedoh viel zivilisierter als es auf Anhieb den Anschein hat. Durch ihre raue Umgebung in den Bergen sind sie optimal an ein Leben als Krieger angepasst. Außerdem sind sie berühmt für ihre Schmiedekunst.

Was macht die Orsimer aus? Orks eigenen sich gut als Ausdauer-DDs und hervorragend als Handwerker. Durch ihren Bonus auf das Sprinten und die verminderten Kosten, sind sie auch für PvP eine gute Wahl. Spezialisiert sind Orks auf die Nutzung von schwerer Rüstung.

Die größte Stärke der Orks ist aber wohl das Handwerk. Das ist bei ESO sehr vielseitig und die Ausbildung eines Meister-Handwerkers kann durchaus 1,5 Jahre beanspruchen. Als Ork bekommt ihr durch “Handwerker” einen Bonus, so könnt ihr Handwerk fixer leveln und schneller forschen.

Trotz aller Vorteile sind die Orks eher unbeliebt. Das liegt unter anderem am Aussehen der charmanten Zeitgenossen. Teilweise kursieren in Foren sogar Wettkämpfe, wer es schafft, ein hübsches Orkmädchen zu kreieren (via elderscrollsonline.com).

Was haben sie für Rassen-Skills?

  • Handwerker: Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit schwerer Rüstung, erhöht euren Inspirationsgewinn beim Handwerk
  • Muskulös: Erhöht eure maximale Ausdauer
  • Unverzagter Zorn: Erhöht euer maximales Leben. Beim Einsatz einer Waffenfähigkeit heilt ihr euch, das kann alle 4 Sekunden proccen.
  • Rasanter Krieger: Erhöht eure Waffenkraft, verringert eure Kosten und erhöht eure Tempo beim Sprinten
Quelle(n): Fandom, Wiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mapache

Bei mir sind alle ESO-Chars bei der Erstellung zu Argoniern geworden. Ich mag es einfach nicht in einem MMORPG zu menschliche Völker zu spielen. Das macht man ja schon bei jedem anderen Spiel und im RL. ?
Da darf es wenigstens in einer Fantasy-Welt Mal eine etwas ausgefallene Rasse sein.

N0ma

Ich hab meine Rassen nach Stats für die Klasse ausgesucht.
Bin kein Freund von Rassenboni.

ENTSPANNTER

Selber auch für die Söhne und Töchter Himmelsrands gestimmt. Dennoch wundert es mich,
dass Rothwardonen sowie Orsimer soweit unten stehen, gefühlt jeder Stamina PVEler ist Rothi und
im PVP sieht man auch vorwiegen Orks.

Compadre

Viele Spielen sie halt, obwohl man sie nicht mag. 😀 Also kann nur von mir reden, aber ich spiele lediglich einen Stamchar nach der Meta und da kommst du um den Ork nicht herum. Die 1.000 extra Lebenspunkte machen den Ork derart stark – gerade in Verbindung mit dem Nekromanten, der ja auch nochmal 1.000 extra Lebenspunkte bekommt – dass sich dem Ork bezüglich Bufffood usw. ganz andere Möglichkeiten auftun. Dazu hat der Ork auch noch extra Waffenkraft und heilt sich alle 4 Sekunden mit Waffenfähigkeiten.

Keine Ahnung, was sie sich bei den Klassenänderungen gedacht haben. Vielleicht ja genau aus diesem Grund “der Ork ist ja so unbeliebt, lass den mal für Stamina Chars alternativlos OP machen, wenn jemand nach der Meta spielen möchte”, damit er wenigstens von ein paar gespielt wird. 😀

ENTSPANNTER

Da gebe ich dir Recht, mein PVE Stamden ist auch ein Ork, weil zum einen natürlich die Rassenboni für einen DD hier deutlich besser sind als bei einem Nord und zum anderen ich Orsimer direkt nach den Nords am liebsten spiele, somit profitiere ich hier zweimal 😉

Mein Mainchar ist ein nordischer Drachenritter, den ich vorwiegend zum Questen, Soloplay und Roleplay nutze. Hier feier ich die tankieness die ein Nord mitbringt, ich mach chillige 20K DPS und sterbe nicht weg. Kann somit fast jeden (habe noch nicht alle versucht) Weltboss bezwingen. Spiele ihn auf B&S + Bow.
Da ich im Gruppen-PVE mehr Spaß am tanken habe, habe ich hier jederzeit die Möglichkeit ihn zu einem guten Tank umzuskillen (Jetzt müsste ich nur ein guter Tank sein).

Compadre

Genau das finde ich so cool an dem Spiel. Du hast so viele Möglichkeiten. Du kannst deinen Char so spielen, wie du willst und kannst mit ihm trotzdem was reißen. Natürlich nicht das bestmögliche, aber für normalen Content reicht das allemal. Und wenn du wirklich das Maximum aus einem Char holen möchtest, dann hast du von den Rassenbonis bis zu den Glyphen so viel Optimierungsmöglichkeiten.

MistaaBee

Euer Ernst? Nichts ist als Ausdauer DD besser als Orsimer oder Rothwardone. Bin mir nicht sicher ob ihr das Spiel überhaupt mal ordentlich gespielt habt…. diese Eingruppierung ist nicht mal im Ansatz hilfreich. Die Erfahrungsgewinne mit den jeweiligen Waffen sind nutzlos als Anhaltspunkt. Die Übersicht müsste man in Ausdauer DD, Magicka DD, Tank oder Heiler einteilen. Alles andere ist wirklicher Mist und hilft niemandem. Wenn man etwas Neues ausprobieren möchte, dann ist man in der Community oder in ner eigenen Gilde wesentlich besser aufgehoben. Sry. Aber das musste mal geschrieben werden…

ephikles

Die Reihenfolge wird durch das Ergebnis einer Abstimmung vorgegeben. Darüber hinaus gibt es halt eine Auflistung der Rassen-Boni.
Mehr ist der Artikel nicht, und will er ja auch gar nicht sein.

Leya Jankowski

Der Artikel basiert auf einer Umfrage wie beliebt die Rassen sind, hier geht es nicht Mal im entferntesten um Stats. Das steht auch direkt in der Einleitung mit einer Verlinkung zur Umfrage. Es ist einfach nur ein “Popularity Contest” wie man im Englischen sagen würde.

Compadre

Wie ein paar Zeilen drüber geschrieben, muss man die Rasse ja nicht zwingend mögen, die man spielt. Gerade mit der Einführung von Monturen, Skins, sonstigen Aussehensveränderungen, kannst du ja deinen Char ganz gut “verstecken”. 😀 Find ich zwar auch doof und bescheuert in einem MMORPG, aber das bringen die Rassenboni eben mit sich.

Gorm-GER

Hab mir Mal ein aktuelles gameplay angeschaut. Diese Animationen, das Kampfsystem,…oh mein Gott ? Ne, sowas kann ich beim besten Willen nicht zocken.

Jo, versuchs erst gar nicht. Ist noch schlimmer, als es aussieht.

Ranking auf 10 Einzelseiten aufgeteilt. *slow clap*

Schuhmann

Mit Vorstellung jeder einzelnen Klasse. Es ist ein Artikel, an dem die Autorin x Arbeitsstunden saß.

Ist halt immer die Sache: Machst du es ultra-kurz, ohne Vorstellung, rein mit dem Ranking wäre 1 Seite okay. Da scrollen die Leute fix drüber, fertig. Machst du es als Galerie mit mehr Informationen, lädt es eher zum Durchklicken/Stöbern ein.

Machst du es lang und ausführlich, aber auf einer Seite, dann funktionieren diese Texte wirklich nicht so gut, weil das gedrängt wirkt und die Leute dann drüberscrollen.

Wir haben in den letzten Jahren stark auf Einseiter gesetzt, wo du dann alle Bilder und Infos gedrängt auf einer Seite hast. So toll ist das echt nicht, wie uns die Werte zeigen.

Aus dem Leserverhalten, auch aus meinem eigenen, sehe ich, dass solche Mehrseiter, die zum Klicken einleiten, für viele echt attraktiver sind. Manche, die damit ein wahnsinniges Problem haben, müssen es ja nicht anschauen. Ist auch okay. Wir werden da auf eine Balance achten.

ephikles

Es müsste doch ohne viel Aufwand möglich sein, einen Button “auf einer Seite lesen” einzuführen…

Mapache

Es ist ein Artikel, an dem die Autorin x Arbeitsstunden saß

Das klingt immer so als wäre meinMMO ein Fan-Projekt ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund und alle Artikel entstehen in der Freizeit der Autoren. Aber ich gehe doch Mal davon aus, dass die Autoren gut und fair bezahlt werden für ihre investierte Zeit und Arbeit. Von daher finde ich solche Aussagen jedesmal irgendwie sehr unpassend. Man sollte immer versuchen seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen abzuliefern.

Schuhmann

Ich versteh den Zusammenhang nicht: Die Diskussion ist “Der Artikel geht über x Seiten” -> Ein Argument von mir ist: Der ist ja auch sehr umfangreich und da steckt viel Arbeit drin.

Das hat mit der Bezahlung der Autoren nichts zu tun.

Wenn der Artikel 200 Wörter hätte und 1h Arbeitszeit gekostet hätte, fände ich 10 Seiten auch total übertrieben. Daher sage ich: Er ist deutlich umfangreicher und hat mehr Arbeitszeit gekostet, um genug Stoff zu liefern, damit er als Mehrseiter funktioniert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx