WoW Patch 8.3: So endet der Kampf gegen den Alten Gott N’Zoth

WoW Patch 8.3: So endet der Kampf gegen den Alten Gott N’Zoth

Das erste Video zum finalen Kampf gegen N’Zoth in World of Warcraft wurde entdeckt. Achtung, es gibt ein paar wichtige Spoiler!

In Patch 8.3 von World of Warcraft, der sich aktuell auf dem PTR befindet, geht es gegen den Alten Gott N’Zoth. Den haben wir „aus Versehen“ in Patch 8.2 endgültig befreit und er breitet sich nun auf der Welt aus. Im entsprechenden Raid Ny’alotha ist er der letzte von insgesamt 12 Bossen und damit vermutlich der finale Bosskampf von Battle for Azeroth. Dataminer haben nun eine erste Cutscene gefunden, die vom Ende des Kampfes berichtet.

Spoilerwarnung: Wer nicht wissen will, wie der Kampf gegen N’Zoth endet, der sollte nicht weiterlesen.

Bedenkt bitte, dass es sich um eine sehr frühe Version der Cutscene handelt, die noch nicht einmal Stimmen enthält.

Das ist zu sehen: Das Cinematic spielt im Bossraum von N’Zoth, vermutlich nachdem der Kampf als gewonnen zählt. N’Zoth ist des Kampfes überdrüssig und übernimmt die Kontrolle über die Helden von Azeroth und zwingt sie, ihm zu dienen. Die Helden gehen langsam auf N’Zoth zu. Die Kamera wechselt dann zu Magni und M.U.T.T.E.R., die den Champion anflehen, nicht der Verderbnis nachzugeben – und das gelingt. Das Herz von Azeroth wird aktiviert und befreit den Helden für kurze Zeit aus N’Zoths Griff.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Das ist genügend Zeit, damit Magni und M.U.T.T.E.R. einen neuen Ankerpunkt finden. Sie benutzen die Maschine von Nalak’sha, um die Schmiede des Ursprungs zu befeuern und dessen Macht zu entfesseln. Die Energie strömt in den Helden und wird dann auf N’Zoth abgefeuert, bevor die Zwischensequenz endet.

Interessant ist, dass während der Sequenz im Hintergrund mehrere Kopien von Sylvanas oder Alleria langsam auf N’Zoth zugehen. Womöglich sind das aber nur Visionen.

Viel Kritik von den Spielern: Obwohl bisher nur diese kleine Cutscene bekannt ist, gibt es schon viel Kritik von den Spielern, etwa auf wowhead. Dort regnet es Kommentare wie „Sind wir jetzt etwa bei Dragon Ball?“ oder „Das sieht nicht mehr wie WoW aus, eher wie ein Anime“.

Kommt da noch mehr? Es ist davon auszugehen, dass diese Cutscene „vor“ dem tatsächlichen Cinematic läuft. Da es eine Ingame-Cutscene ist, in der auch unser Charakter eine wichtige Rolle spielt, ist sie nicht so imposant, wie man das sonst von Cinematics kennt.

Es wäre jedoch verwunderlich, wenn N’Zoth nach dem Angriff mit diesem Laser einfach besiegt und die Welt „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist. Wahrscheinlicher ist, dass der Tod von N’Zoth (oder zumindest sein Besiegen) einen neuen Prozess auslöst, der dann ähnlich wie in Legion mit Sargeras, den Aufhänger für das nächste Addon liefert.

Doch diese zweite, aufwändigere Cutscene wird vermutlich erst zu sehen sein, wenn der Patch 8.3 tatsächlich live geht.

WoW Nzoth full artwork

Der wichtige Dolch fehlt: Interessant ist auch, dass Xal’atath fehlt. Der Dolch ist eigentlich ein wichtiger Bestandteil des Plans, N’Zoth zu bezwingen. Immerhin hatte Azshara das erst vor Kurzem verraten. Dass ein weiteres, umfangreiches Cinematic erscheint, ist also mehr als wahrscheinlich. Alles andere wäre für einen so wichtigen Endkampf auch unwürdig.

Wann kommt Patch 8.3? Einen konkreten Termin gibt es dafür noch nicht. Die wahrscheinlichsten Schätzungen gehen allerdings von einem Release Anfang oder Mitte Dezember aus, der Raid würde dann im Januar 2020 folgen.

Was haltet ihr von dieser ersten Cutscene? Findet ihr es cool, dass euer Charakter im Mittelpunkt steht oder sieht das schon jetzt „mega lame“ aus?

In WoW könnt ihr bald ein Diener von N’Zoth werden, eure Freunde ermorden

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cornelia Sibilitz

Die letzten beiden Bosse sind N’Zoth. Zunächst kämpfen wir gegen den Körper (vorletzter Boss) dann gegen “den Kopf” von N’Zoth. Diese Cutscene scheint die Zwischensequenz von beiden Bosskämpfen zu sein. Denn wir wissen, dass der Umhang für den vorletzten Boss wichtig ist. Der Umhang kann, je nach Vorbereitung, bis zu 75% der Einflüsterungen aufhalten. Aber eben nicht alles. Da der vorletzte Boss IM Körper stattfindet, ist es klar, dass wir besonders viel Einflüsterungen ausgesetzt sind, wäre es nur logisch wenn wir abdriften vor dem letzten entscheidenen Kampf.

Joachim Werner

Ich finde die ganzen “Das ist eher Dragonball” Leute interessant….ich meine, welcher Plot, der mit Titanenkram zu tun hatte war denn bisher nicht Super-Overpower-Technik-Laser-Kram? Das irgendsowas kommt war absehbar (und fein für mich)

Cortyn

Ja, das gehört einfach zur Warcraft-Welt dazu. Finde das auch nicht so wild, das waren schon immer mächtige Kräfte und Wesen. Im Grunde sind die ganzen “Helden-Charaktere” wie Arthas, Sylvanas, Anduin und Co. doch nie was anderes gewesen.

Belpherus

Der Kampf gegen N’zoth besteht aus 2 Kämpfen oder nicht? Ist das das Ende von Kampf 1 oder 2?

Luriup

Mal off Topic:
Ihr macht gerade Werbung für WoW Classic Goldseller.
Unterstützt ihr wirklich diese Abzocker die ganze MMOs unspielbar gemacht haben?

Apropo Classic:Es scheint wohl ein DE RP-PvE Server ans Netz zu gehen namens Celebras.

Gerd Schuhmann

Bei mir ist Werbung für das Browser-Game zu Game of Thrones und Google Stadia.

Du siehst programmatische Werbung, die von Google ausgeliefert wird und die sich nach dem Algorithmus richet. Das ist keine Direct-Kampagne, die jemand bei uns bucht.

Die Werbung für Gold-Seller würdest du wahrscheinlich auch auf jeder anderen Seite sehen.

Wir haben einige Kategorien für Werbung gesperrt. Die Goldseller-Werbung wie auch die Werbung für Sell-Runs bei Destiny ist wohl einfach als “#Gaming” markiert. die ist dann schwer auszuschließen.

Phinphin

Das betrifft leider nicht nut zwielichtige Gamingseiten. Ich hab in den vergangenen Tagen auch ständig Werbung auf eurer Seite zum Höhle der Löwen – Bitcoin – Scam gesehen.

Gerd Schuhmann

Die Werbung sehe ich auf anderen Seiten auch, wenn ich surfe.

Wir müssen dann prüfen, ob es möglich ist, solche einzelnen Werbungen konkret auszuschließen – aber das ist nicht so einfach, denke ich. Da gab es ja schon große Probleme, diese Pop-Up-Werbung loszuwerden.

Wir werden demnächst auf ein neues Kommentar-System umstellen, dann ist schon mal die komische Disqus-Werbung weg, denke ich.

Cortyn

Danke für den Tipp mit Celebras, ich schau mir das mal an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx