8 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten

Wir werfen einen Blick über das aktuelle Jahr 2019 hinaus und schauen mal, welche interessanten MMORPGs wir für 2020 oder sogar noch später erwarten können.

Die Liste fängt mit MMORPGs an, die für 2019 geplant waren, aber wohl erst 2020 erscheinen:

Camelot Unchained

Release2020?
PlattformPC
WebsiteWebsite von Camelot Unchained
camelot-unchained-bloom-2
Sieht schön aus, ist aber noch etwas hin – ein aufpolierter Screenshot aus Camelot Unchained.

Was ist Camelot Unchained? Camelot Unchained will der geistige Nachfolger des PvP-MMORPGs Dark Age of Camelot werden. Drei Fraktionen befinden sich in einem Krieg. Ihr schlagt gewaltige Schlachten, in denen auch Burgbelagerungen eine große Rolle spielen. Natürlich ist es nötig, euren Helden zu verbessern, um in den Kämpfen gute Chancen zu haben.

  • PvP zwischen drei Fraktionen ist der Mittelpunkt des MMORPGs.
  • Ihr nehmt an Burgbelagerungen teil, bei denen die Festungen komplett zerlegt werden können.
  • An den Massenschlachten beteiligen sich Tausende von Spielern.
  • Euren Charakter entwickelt ihr anhand eines Skillsystems.
  • Gilden sind wichtig. So organisiert ihr euch in Gruppen für die Schlachten.

Was ist das Besondere am Spiel? Camelot Unchained richtet sich an PvP-Spieler. PvE spielt nur eine untergeordnete Rolle. Hier geht es um Massenschlachten. Bei den Burgbelagerungen fliegen buchstäblich die Fetzen, da Bauwerke komplett zerstört werden können.

In welchem Status befindet sich der Titel aktuell? Es finden immer wieder Betatests des Spiels statt, in denen etwa die Belagerungen getestet werden. Das MMORPG erlitt aber einen größeren Rückschlag, als das komplette Skillsystem überarbeitet werden musste, was viel Zeit in Anspruch nahm.

Wann erscheint das MMORPG? Die Entwicklung schreitet langsam voran. Daher ist nicht mit einem Release in diesem Jahr zu rechnen. 2020 erscheint als realistisch, doch man sollte nicht enttäuscht sein, wenn es erst 2021 soweit ist.

Mehr zum Thema
Die Beta 1 von Camelot Unchained geht endlich los – So seid Ihr dabei
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.