Diese 5 MMO-Spiele haben aktuell die meisten Spieler auf Steam

Steam bietet jede Menge Onlinespiele. Wir zeigen euch, welche fünf Multiplayer-Spiele mit MMO-Elementen aktuell die meisten Spieler haben.

Wir greifen als Grundlage für unsere Liste auf die Beliebtheit der Spiele auf Steam Steam zurück. Diese Multiplayer-Spiele mit MMO-Elementen besitzen demnach Stand 13. Mai 2019 die meisten Spieler.

Wir zeigen euch hier keine MMORPGs, sondern Onlinegames, die einige MMO-Elemente besitzen. Das heißt, es müssen nicht zwingend klassische Rollenspiele sein, doch viele Mitspieler sind nötig, etwa um Gruppen oder Gilden für die Abenteuer bilden zu können. Hierunter fallen etwa Survivalspiele oder auch Hack ’n Slays, die zum Begriff „MMO“ gehören.

Wollt ihr wissen, welche MMORPGs aktuell die meisten Spieler auf Steam haben? Dann hatten wir schon diesen Beitrag für euch:

Mehr zum Thema
Diese 5 MMORPGs haben gerade die meisten Spieler auf Steam

Platz 5: Atlas

Steam-HubAtlas auf Steam
Nutzer-Reviews Insgesamt (kürzlich)34% (41% in den letzten 30 Tagen)
GenreSurvival-MMO
Release bei Steam22. Dezember 2018

Was ist Atlas? Das Survival-MMO Atlas versetzt euch in eine Welt voller Inseln. Als Piraten macht ihr euch auf, diese Inseln zu erobern und dort eine Basis zu errichten. Dabei bekämpft ihr nicht nur andere Spieler, sondern nehmt es auch mit Kreaturen aus Mythen und Legenden auf.

Schiffskämpfe stehen an oberster Stelle und ihr braucht eine gute Crew, um euch den Herausforderungen zu stellen.

Um mit einem Schiff den Ozean unsicher zu machen und Inseln erreichen zu können, müsst ihr euch erst mal einen Kahn bauen. Als Gilde errichtet ihr ganze Flotten, was zu gewaltigen Seeschlachten führen kann.

Atlas befindet sich aktuell noch in der Early-Access-Phase. Das Spiel bekommt regelmäßig neue Inhalte spendiert, welche auch auf dem Feedback der Spieler beruhen. Erst im Mai ist ein großes Update mit neuem Content erscheinen.

So viele Spieler hat Atlas auf Steam: In den letzten 30 Tagen spielten im Schnitt 6.733 Spieler das MMORPG. Zu Spitzenzeiten waren es 12.298 gleichzeitig.

Das meinen die Spieler: Atlas ist etwas umstritten, was am Zustand des Spiels liegt. Für viele wurde die Early-Access-Phase einfach zu früh gestartet. Performance-Probleme und Bugs werden am meisten kritisiert. Das sollte sich im Laufe der Early-Access-Phase aber legen.

  • Robin Hood schreibt auf Steam: „Es war ein holpriger Start aber das Spiel hat Potenzial. Wer sich unsicher ist, ob er spielen soll, der sollte vielleicht noch ein paar Monate warten.“
  • Rafcon erklärt: „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier alle rumjammern. Das Game ist klipp und klar ne Alpha. Da muss man in Kauf nehmen, dass es gewisse Bugs hat. „

Das sagt MeinMMO zu Atlas: Atlas könnte man als eine Art ARK mit Freibeutern bezeichnen. Mögt ihr Piraten und Seeschlachten sowie Survival-Elemente? Dann lest unseren Ersteindruck zum Spiel:

Mehr zum Thema
Nach 13 Stunden habe ich verstanden, warum viele Spaß mit Atlas haben

Auf Seite 2 geht es mit dem nächsten Top-MMO auf Steam weiter.

Autor(in)
Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.