10 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten

Jetzt geht es weiter mit MMORPGs, die erst nach 2020 erscheinen und bei denen man erst sehr wenig weiß:

Fractured

Release2021/2022?
PlattformPC
WebsiteWebsite von Fractured
Das MMORPG Fractured will Kämpfe eines Action-RPGs mit Sandbox-Elementen verbinden.
Das MMORPG Fractured will Kämpfe eines Action-RPGs mit Sandbox-Elementen verbinden.

Was ist Fractured? Bei Fractured handelt es sich um ein MMORPG, welches in drei Welten aufgeteilt ist. Je nachdem, in welcher Welt ihr spielt, steht PvE, PvP oder eine Mischung aus beidem im Vordergrund. Das Onlinespiel bietet euch viele Möglichkeiten, ein Imperium zu erschaffen und dieses zu verteidigen.

  • In der Sandbox-Welt ist es wichtig, Rohstoffe zu sammeln, Items zu craften und sich so an der Wirtschaft zu beteiligen.
  • Ihr kämpft wie in einem Action-RPG aktiv gegen die Feinde.
  • Ihr wählt eines von drei Völkern aus, die bestimmen, in welcher Welt ihr spielt. So legt ihr fest, ob und wie weit ihr am PvP beteiligt sein möchtet.
  • Ihr könnt auch zwischen den Welten reisen, was aber nicht so einfach ist.
  • Mit der „Wundertechnik“ SpatialOS werden große und lebendige Spielwelten geschaffen.

Was ist das Besondere am Spiel? Fractured möchte ein Sandbox-MMORPG mit den actionreichen Kämpfen eines Diablo und der horizontalen Charakterentwicklung eines MOBAs verknüpfen. Darüber hinaus soll euch die Technik SpatialOS in Spielwelten entführen, die größer und lebendiger sind, als dies manch anderes MMORPG bietet.

In welchem Status befindet sich der Titel aktuell? Das Online-Rollenspiel ist momentan in der Pre-Alpha-Phase. Wer mitmachen und mal reinspielen will, muss sich aktiv in der Community beteiligen. Die aktivsten Fans erhalten dann einen Zugang.

Wann erscheint das MMORPG? Laut den Entwicklern ist der Release des Onlinespiels für Ende 2021 geplant. Es könnte aber noch sein, das der Launch von Fractured ins Jahr 2022 rutscht.

Mehr zum Thema
Was passiert gerade bei Fractured, dem MMO mit der Wunder-Technik?

Magic: The Gathering

Release2021?
PlattformPC
WebsiteWebsite der Cryptic Studios
Magic-The-Gathering

Was ist Magic: The Gathering? Es ist bisher noch so gut wie nichts über das MMORPG bekannt. Es soll sich aber mehr um die Erkundung der Spielwelt drehen als um die Karten. Uns soll ein echtes Online-Rollenspiel erwarten, das eben in der Welt des Kartenspiels angesiedelt ist. Dieses Jahr dürften wir sicher mehr über den Titel erfahren. Mit einem Release rechnen wir 2021.

Welches der hier vorgestellten MMORPGs erwartet ihr am meisten?

Mehr zum Thema
Diese 13 neuen MMORPGs erscheinen 2019 – Release-Liste
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (29) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.