10 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten

Lost Ark

Release2020?
PlattformPC
WebsiteWebsite von Lost Ark

Was ist Lost Ark? Auch, wenn das MMORPG nicht so aussieht, handelt es sich um ein klassisches Online-Rollenspiel. Allerdings mit actionreichen Kämpfen der Marke Diablo. Ihr erschafft einen Helden, erkundet mit Freunden ein großes Fantasyland, in dem ihr gegen Monster kämpft und erledigt nebenbei Quests. Zudem ist es nötig, euren Helden anhand von Skills und Ausrüstung zu verbessern.

  • Es gibt 12 Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
  • In Raids stellt ihr euch gemeinsam mächtigen Bossgegnern.
  • Gespielt wird aus der Iso-Perspektive, wie man das von Hack ’n Slays kennt.
  • PvP findet in einer Arena statt, in der ihr euch mit anderen Spielern messt.
  • Es ist möglich, euer eigenes Haus zu beziehen und dieses als Lager für nicht benötigte Ausrüstung zu nutzen.

Was ist das Besondere am Spiel? Auch, wenn Lost Ark wie ein Action-RPG aussieht, handelt es sich um ein klassisches MMORPG. Ihr erledigt Quests, besucht in Gruppen Raids, nutzt Housing und erkundet eine große Spielwelt. Schon die koreanische Beta kam sehr gut an und für viele ist Lost Ark ein sehr spannendes Online-Rollenspiel, das man im Auge behalten sollte.

In welchem Status befindet sich der Titel aktuell? Im November startete die Open Beta in Korea, die bei den Spielern gut ankommt. Für 2019 ist eine Beta in Russland geplant. Das Spiel ist schon sehr weit fortgeschritten und spielt sich überaus „rund“.

Wann erscheint das MMORPG? Wann Lost Ark hierzulande veröffentlicht wird, ist unklar. Die Entwickler halten sich bedeckt. Der Release in Russland lässt aber Hoffnung aufkeimen, dass wir nicht mehr so lange warten müssen. Allerdings könnte es durchaus 2020 werden, bevor wir spielen dürfen.

Mehr zum Thema
Neues MMORPG Lost Ark zieht gen Westen – Kommt nach Russland
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (29) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.