GameStar.de
› WoW Patch 7.3 Übersicht – Das bringt das wohl letzte Legion-Update
WoW Argus Planet

WoW Patch 7.3 Übersicht – Das bringt das wohl letzte Legion-Update

Der Patch 7.3 ist nun seit einiger Zeit auf dem öffentlichen Testserver von World of Warcraft aufgespielt. Es hat sich seitdem einiges getan und bis zum Release des Patches wird sich wohl auch noch viel tun. Welche Änderungen und Features das wahrscheinlich letzte Update von WoW: Legion bringen wird, lest ihr hier.

Ein genaues Release-Datum für den Patch ist bisher noch nicht bekannt. Da der Patch allerdings schon seit geraumer Zeit auf dem PTR getestet wird und das Ende der PvP-Saison angekündigt hat, wird der Patch vermutlich Anfang bis Mitte September erscheinen.

Neue Welten: Bis nach Argus (und noch viel weiter?)

WoW Argus MacAree Fields

Mit Patch 7.3 werden wir einen neuen Planeten erkunden: Argus, die Heimatwelt der Draenei. Neben dem Kommandoschiff, der Vindicar, die uns als Basis und Anlaufpunkt für Quests dient, können wir auch weitere Gebiete erkunden. Genaueres lest ihr hier:

Aber nicht nur Argus wird einer der Standpunkte sein, die es zu entdecken gibt. Durch sogenannte „Rifts“ soll es möglich sein, auch andere Welten zu betreten. Wie das funktionieren soll, erfahrt ihr in diesem Beitrag:

Wer seiner Zeit voraus sein will, sollte sich richtig auf den Patch vorbereiten:

Patchnotes und PTR

Da sich der Build des PTR wöchentlich ändert, sind die Patchnotes eher knapp gehalten und sehr allgemein formuliert. Was sich generell ändert und was getestet werden kann, findet ihr in diesen Artikeln:

Mehr Loot! Instanzen und Raids

Eines der wichtigsten Themen für WoW-Spieler ist der neue PvE-Content. Auf Argus werden dafür der Dungeon „Sitz des Triumvirats“ und der Raid „Antorus, der brennende Thron“ auf uns warten.

Nähere Infos zu den beiden Instanzen findet ihr in unseren Artikeln:

Auch am LFR möchte Blizzard noch etwas ändern. Um die Schwierigkeit etwas herausfordernder zu gestalten, werden einige Mechaniken in Raids für den Schlachtzugsbrowser entfernt und andere dafür stärker.

Hier gibt‘s mehr Informationen dazu.

Für alle, die lieber Spieler als NPCs verkloppen: PvP

Auch für den Spieler-gegen-Spieler-Part von WoW gibt es ein paar Neuerungen in Patch 7.3.

Kleider machen Leute: Die T21 Sets und PvE-Rüstung in World of Warcraft

Mit einem neuen Raid erwarten die Spieler in WoW neue Klassensets. Mit Antorus wird dieses neue Set das T-21 Set sein. Das vorläufige Aussehen und die Effekte lest ihr hier.

Die Neuerungen für Artefaktwaffen und Twinks

Eine der größeren Baustellen von Patch 7.3 ist zugleich eines der Herzstücke von Legion: die Artefaktwaffen. Hier erwarten uns mehr Artefaktwissen, eine weitgehend durch Spieler gesteuerte Anpassung und eine Erleichterung für Twinks:

Die Begleiter seit Classic: Mounts und Pets

Weniger für Jäger, sicher aber für Sammler interessant sind Haustiere und Mounts. Blizzard plant in diesen beiden Bereichen für den kommenden Patch etwas besonderes:

 Geschichtsstunde gefällig? Lore in Argus

WoW Aldor RP

Auch die Geschichte der World of Warcraft interessiert viele Fans – und nicht nur für diejenigen, die Rollenspiel betreiben. Mit Argus erwarten uns Gebiete und Charaktere mit einer bewegten Vergangenheit:

Was uns nach Argus erwarten könnte, ist ebenfalls interessant. Es gibt schon einige Theorien, von denen eine jedoch besonders heraussticht:

Für Neulinge und Wiedereinsteiger

Wenn Ihr bisher die Finger von WoW gelassen oder eine Weile nicht gespielt habt, ist Legion der ideale Zeitpunkt, um (wieder-)einzusteigen. In kaum einem Addon ist so viel passiert wie in diesem. Als kleine Starthilfe ist hier aufgelistet, was sich alles verändert hat und womit ihr schnell auf den Stand kommt, um mit Patch 7.3 wieder voll durchzustarten.

Hinweis: Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Wenn neue Infos verfügbar sind, erscheinen sie hier, schaut also wieder vorbei! Neue Artikel werden gekennzeichnet.

Warum Argus kein eigenes Addon erhält, und einen Hinweis, dass Patch 7.3 das „Ende von Legion“ ist lest ihr hier.

WoW Argus Planet

World of Warcraft

PC