GameStar.de
› Destiny: Xur am 1.9. – Standort heute & Xûrs Rolle in Destiny 2, laut Leak
destiny-xur-1024x576

Destiny: Xur am 1.9. – Standort heute & Xûrs Rolle in Destiny 2, laut Leak

Bei Destiny kommt heute, am 1.9., Xur. Zudem bestätigt ein Leak: Xur, der Agent der Neun, kehrt auch in Destiny 2 zurück!

Wer massive Spoiler zu Destiny 2 meiden will, der sollte in diesen Tagen einen großen Bogen um das Destiny-Reddit-Forum machen. Dank Datamining-Ergebnissen und dem Leak eines “Destiny 2”-Guides sind haufenweise Infos erschienen, welche wichtige Teile der Story spoilern, Exotics enthüllen oder neue Orte preisgeben.

Wir von Mein-MMO müssen diese Info-Flut noch sortieren, aber auf Artikel zu den dicksten Spoilern, wie zur Story, werden wir definitiv verzichten.

Einer dieser Leaks betrifft Xur, den Agenten der Neun. Viele Hüter fragen sich seit Monaten, ob dieser Exotic-Händler in Destiny 2 zurückkehren wird. Und laut dem Leak zum “Destiny 2”-Guide lautet die Antwort: Ja, Xur wird auch im Sequel als Händler dabei sein.

destiny-2-xur-leak

Infos zu Xur in Destiny 2

Anscheinend wird sich Xur selbst nur wenig verändern: Er bleibt ein spezieller Händler, der zufällig an verschiedenen Orten auftauchen kann.

Xur verkauft weiterhin exotische Ausrüstung, nimmt jedoch keine Seltsamen Münzen mehr an, sondern nur noch “Legendary Shards“. Das ist eine neue Währung in Destiny 2.

Wann Xur in Destiny 2 auftauchen wird, ist nicht bekannt. Vermutlich wird er, wie bisher, übers Wochenende zu den Hütern kommen und ihnen seine Waren anbieten.destiny-xur

Xur in Destiny 1 – Nehmen wir ihn ein letztes Mal in Empfang

Seit knapp drei Jahren berichten wir bei Mein-MMO jeden Freitag über die Ankunft von Xur. “Wo steht Xur? Welche Items hat er im Angebot?” – mit diesen Fragen haben wir uns wöchentlich auseinandergesetzt.

Da bereits kommenden Mittwoch der “Destiny 2”-Launch ansteht, wird dies unser letzter Xur-Bericht zu Destiny 1. Ab nächster Woche drehen sich unsere wöchentlichen Artikel, wie der Weekly-Reset und Xur, nur noch um Destiny 2.

Xur am 1.9. – Standort und Inventar

Xur steht im Hangar des Turms.

  • Xur bringt als Waffe das Fusionsgewehr Plan C. – das kostet 23 seltsame Münzen
  • Für den TItan gibt’s die Handschuhe Ruinenflügel (40 DIS/ 40 STR).
  • Für den Jäger gibt es Shinobus Gelöbnis  (67 DIS)
  • Für den Warlock hat Xur die Läuterer-Robe (56 INT/52 DIS) dabei.
  • Das Vermächtnis-Engramm ist Spezialwaffen.
  • Die Waffenpacks sind Schmähung mit Sapas Mons und Unbefugter mit Gefallenen-Assassine.

Für alle, die sich das gefragt haben: Nein, Xur hat nicht die Transversiven Schritte dabei, auf das die Hüter seit Monaten warten. Xûr ist immer noch ein Sack.


Interessant: Dataminer fanden Infos zu den neuen Trials in Destiny 2.

Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.