GameStar.de
› WoW: Subraces in den Spieldaten gefunden! Nachtgeborene & Leerenelfen
WoW: Subraces in den Spieldaten gefunden! Nachtgeborene & Leerenelfen

WoW: Subraces in den Spieldaten gefunden! Nachtgeborene & Leerenelfen

Nachtgeborene, Leerenelfen, Hochberg-Tauren und Lichtgeschmiedete Draenei. Konkrete Hinweise deuten auf neue WoW-Völker hin!

Ian Bates, den die Community von World of Warcraft vor allem als „Red Shirt Guy“ von der BlizzCon kennt, hat schon für so manche Enthüllungen gesorgt. Wenn er nicht gerade den Entwicklern ihre eigenen Lore-Fehler um die Ohren haut, dann schreibt er kluge Kolumnen und stellt anhand von Datamining-Informationen Prognosen zur Zukunft von World of Warcraft an.

In seinem neuesten Artikel beschreibt er handfeste Hinweise, die darauf deuten, dass wir in der nächsten Erweiterung Subraces bekommen – also Abwandlungen von bestehenden Völkern.

Datamining findet 4 “neue Völker”

Die Annahme beruht auf dem Datamining von Patch 7.3. In den Spieldateien von World of Warcraft gibt es eine Liste aller großen Völker in WoW. Da sind Spielercharaktere aufgelistet, wie etwa Menschen, Orcs und Nachtelfen, aber auch NPC-Völker, wie Naga, Vrykul oder Taunka.

Dazu gibt es eine ganze Reihe von Parametern, die ebenfalls in der Liste auftauchen. Darunter auch Werte für „CreateScreenFire“ und „SelectScreenFile“. Bei NPC-Völkern steht hier nur die Variable „0“, bei Spieler-Völkern jedoch ein Code. Der Code bestimmt nämlich, welches Hintergrundbild bei der Charaktererstellung und im Login-Bildschirm angezeigt wird.

Und jetzt kommt der spannende Teil: Seit Patch 7.3 gibt es in dieser Auflistung der Völker 4 neue Einträge, die jeweils einen Code für „SelectScreenFile“ und „CreateScreenFile“ besitzen!

Und es wird noch besser. Die Codes deuten daraufhin, dass diese Völker bereits bestehende Hintergrundbilder nutzen, also sehr wahrscheinlich zu bereits bestehenden Rassen gehören. Wenn diese Vermutungen sich bewahrheiten sollten, dann gibt es mit dem nächsten Addon die folgenden Subraces:

  • Blutelfen – Nachtgeborene
  • Tauren – Hochberg-Tauren
  • Nachtelfen – Leerenelfen
  • Draenei – Lichtgeschmiedete Draenei

Hierbei ist besonders interessant, dass sich die Nachtgeborenen noch gar kein richtiges Modell besitzen, das sich für Ausrüstung eignet. Denn die bisherigen Rüstungsgegenständen der Nachtgeborenen sind immer Teil des Modells gewesen. Hier wäre also noch viel mehr Arbeit notwendig, um diese Subrace wirklich zu realisieren.WoW Legion Nightborne

Was genau „Leerenelfen“ hingegen sein könnten, ist ebenfalls noch ungewiss. Es könnte sich um direkte Diener von Alleria handeln, die ihre Lehren an andere weitergegeben hat. Wieso das ausgerechnet Nachtelfen sein sollten, ist jedoch fraglich. Es wäre möglich, dass die „Leerenelfen“ dann eine Art von Hochelfen sind – was lange gefordert wurde.

Was haltet ihr von diesen Funden? Glaubt ihr, dass etwas an den Daten dran sein könnte? Oder will Blizzard uns bewusst in die Irre führen?


Warum wir vom Timewalking Black Temple in WoW nichts halten, das erfahrt ihr hier …

QUELLE warcraft.blizzplanet.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW: Subraces in den Spieldaten gefunden! Nachtgeborene & Leerenelfen

World of Warcraft

PC