GameStar.de
› WoW: Der Standard-Rucksack wird größer! Aber es gibt einen Haken …
WoW: Der Standard-Rucksack wird größer! Aber es gibt einen Haken …

WoW: Der Standard-Rucksack wird größer! Aber es gibt einen Haken …

World of Warcraft geht eine seiner langjährigen Beschwerden an. Doch wie das Rucksack-Problem gelöst wird, gefällt nicht allen …

Gehört auch ihr zu den Spielern von World of Warcraft, die immer volle Taschen haben und selbst die Bänke aus allen Nähten quillen? Dann ist euch sicher auch schon aufgefallen, dass der „Standard-Rucksack“ in World of Warcraft viel kleiner ist als andere Taschen im Spiel. So bietet eine Hexenzwirntasche etwa 30 Plätze an, während der normale Rucksack nur 16 Plätze bietet. Das Problem: Den normalen Rucksack kann man nicht austauschen.

Auf dem Developer Q&A auf der BlizzCon wurde eine Frage gestellt, die es bis jetzt fast jedes Jahr zu den Entwicklern geschafft hat:

Wann wird endlich der Standard-Rucksack austauschbar sein?

In der Vergangenheit war die Aussage stets, dass dies mit Problemen in der Programmierung zusammenhängt, die nicht so einfach zu beheben sind.

Offenbar hat sich das innerhalb der letzten Wochen geändert, denn die Entwickler erklärten, dass es in der Tat bald eine Möglichkeit geben wird, um den Standard-Rucksack zu vergrößern.

Größerer Rucksack – nur mit Authenticator

Allerdings hat die Sache einen Haken und der heißt Blizzard Authenticator. Die Entwickler möchten den Spielern mehr Anreize geben, den Authenticator zu verwenden, damit die Spiele-Accounts besser geschützt sind.

Den Authenticator gibt es in physischer und digitaler Form fürs Smartphone. Einmal mit dem Battle.net-Account verbunden, muss man bei jedem Login einen zusätzlichen Zahlencode eingeben, der vom Authenticator erstellt wird. Das ist eine weitere Sicherheitsebene und macht den Diebstahl von Accounts nahezu unmöglich.

Nur wer den Authenticator benutzt, der wird mit zusätzlichen Inventarslots belohnt.

Einen konkreten Termin oder eine genaue Angabe zur exakten Vergrößerung des Rucksackes gibt es noch nicht. Wir berichten darüber, sobald dieser Bonus live ist.


Alle Informationen zur WoW-Erweiterung Battle for Azeroth findet ihr in diesem Übersichtsartikel.

Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW: Der Standard-Rucksack wird größer! Aber es gibt einen Haken …

World of Warcraft

PC