GameStar.de
› WoW: Niedlich! – Neues Shophaustier „Schatten“
WoW schatten pet title

WoW: Niedlich! – Neues Shophaustier „Schatten“

Ein neues Pet wurde per Hotfix in World of Warcraft implementiert. Bei dem Fuchs dürfte das Niedlichkeitslevel am Cap liegen.

In der Nacht auf den 12.09.2017 gab es bei World of Warcraft wieder einen kleinen Hotifx. Dieser hat allerdings keine großen Änderungen am Spiel und seinen Mechaniken vorgenommen, sondern lediglich ein kleines Kampfhaustier dem Spiel hinzugefügt. Der kleine Fuchs hört auf den Namen Schatten (“Shadow”) und als Quelle wird der Ingame-Shop angegeben. Verfügbar ist er allerdings gegenwärtig noch nicht.

Rein optisch macht Schatten auch einiges her und tritt in die Fußstapfen vorangegangener Haustiere. So wechselt der Begleiter zwischen einem schönen, goldenen Fell und einem düsteren lila-schwarz – die Farben von Licht und Leere. Aus seiner Beschreibung geht hervor:

„Dieser verspielte Fuchs hat sich auf Argus verirrt und wurde von der Dunkelheit überwältigt. Er kann die Leere verdrängen, indem er an eurer Seite ist.“

Bildquelle: wowhead

Auch die Fähigkeiten von Schatten, wenn man ihn denn als Kampfhaustier benutzen will, sind thematisch daran angelehnt. Drei Fähigkeiten benutzen die Leere bzw. die Dunkelheit (Schattenschock, Leerenportal, Dunkelheit herbeirufen) und drei weitere das Licht (Solarstrahl, Licht, Blitz).

Es wird vermutet, dass „Schatten“ ab morgen im Shop gekauft werden kann. Denn dann öffnet auf Argus das letzte Story-Kapitel und das trägt zufälligerweise den Namen „Der Krieg von Licht und Schatten“ – also genau der perfekte Zeitpunkt für eine Implementierung des kleinen Fuchses.

Einen Preis für das Haustier gibt es demnach ebenfalls noch nicht. Wenn Blizzard sich an den vorangegangenen Haustieren im Shop orientiert, dann wird es aber bei 10€ liegen.

Was haltet ihr von diesem kleinen Haustier?


Aber auch wer kein Echtgeld im Shop lassen will, kann auf Argus jede Menge neuer Haustiere bekommen. Die haben wir euch hier vorgestellt.

QUELLE mmo-champion.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW schatten pet title

World of Warcraft

PC