OnlineWelten Netzwerk
› WoW: „Wir haben mit Warlords of Draenor nicht genug getan“
World of Warcraft Draenor

WoW: „Wir haben mit Warlords of Draenor nicht genug getan“

Die Entwickler von World of Warcraft gestehen, dass sie mit Warlords of Draenor viel Erwartungen enttäuscht haben. Legion soll alles besser machen.

In Legion wird es immer etwas zu tun geben

Wenn man die Spieler nach ihren Erlebnissen in Warlords of Draenor befragt, dann sind die Meinungen gespalten. Während viele Spieler zahlreiche Neuerungen – wie etwa die Zwischensequenzen oder die Garnison – in den Himmel loben, sind andere eher unzufrieden. In einer Sache sind sich die meisten aber einig: Auf der Maximalstufe gab es ausgesprochen wenig zu tun. Und das, was man tun konnte, war im Regelfall relativ eintönig. Besonders der Dschungel von Tanaan hat nicht das gebracht, was er versprochen hat und war nicht viel mehr als ein großes Grindfest.World of Warcraft: Warlords of Draenor

Das sehen auch die Entwickler nicht anders. PCgamesN hat mit dem Game Designer Luis Barriga gesprochen.

„Wir spielen selbst alle das Spiel. Wenn unseren Fans etwas auffällt, dann fällt uns das meistens auch auf. (…) Warlords of Draenor war keine grundsätzlich schlechte Erweiterung. Aber unsere Unterstützung, in Bezug auf Dinge, die es zu tun gab und den Patch-Zyklus – da haben wir einfach nicht genug getan. Das ist etwas, das wir mit Legion ändern werden. Es wird immer etwas zu tun geben.“

Damit spielt Barriga etwa auf Weltquests oder die „Mythic+“-Dungeons an, die ständig schwieriger werden.

„Ich habe die Beta selbst viel gespielt und habe noch jetzt immer was zu tun. Wir freuen uns darauf und kombinieren das mit einem sehr aggressiven Plan für die Veröffentlichung von Patches, sodass langer Hunger nach Content vermieden wird.“

Warlords of Draenor CinematicWährend viele Mitarbeiter fieberhaft an dem Release von Legion arbeiten, stecken einige Entwickler ihre Kraft schon in den Patch 7.1, der nicht lange auf sich warten lassen soll. Bevor die erste „Durststrecke“ erscheint, soll es schon neue Dinge zu tun geben.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite. Mehr Informationen und Details zur kommenden Erweiterung findet Ihr hingegen auf unserer Legion-Übersichtsseite.

QUELLE pcgamesn.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
World of Warcraft Draenor

World of Warcraft

PC