GameStar.de
› WoW: Legion – Legendäre Items gibt’s bald als Randomdrop
WoW Legendary

WoW: Legion – Legendäre Items gibt’s bald als Randomdrop

In World of Warcraft: Legion wird es legendäre Items als Randomdrops geben – wir haben die Details für Euch!

Mit ein bisschen Glück zur Legende

Am zweiten Tag der BlizzCon hat man noch einige Details zu den Spielsystemen der neusten World of Warcraft-Erweiterung “Legion” verraten. Im Zuge des “Game Systems”-Panels kam man auf mehrere Gameplay-Aspekte zu sprechen. Die Entwickler stellten dem Publikum die Frage, ob sich Spieler noch an die “Random Drops” aus der Classic-Version von World of Warcraft erinnern würden. Darunter fielen verschiedene Gegenstände mit einzigartigen Effekten, die zwar selten zum Tragen kamen, aber doch sehr cool und einzigartig waren.

In Classic waren dies begehrte Gegenstände, die jedem Spieler den Tag versüßt haben.

In Classic waren dies begehrte Gegenstände, die jedem Spieler den Tag versüßt haben.

Genau dieses Gefühl möchte man in Legion wieder zurückbringen. Doch in einer Zeit, in der Content schnell konsumiert wird, würden solche Randomdrops sehr schnell an Bedeutung verlieren – es sei denn, man bläst sie richtig stark auf. Aus diesem Grund führt Blizzard legendäre Gegenstände ein, die überall in Legion droppen können und Euch, ähnlich wie die Artefaktwaffen, die ganze Erweiterung über begleiten sollen.

Die neuen Legendaries droppen zufällig - sollen aber wichtig für das ganze Addon sein.

Die neuen Legendaries droppen zufällig – sollen aber wichtig für das ganze Addon sein.

Die gezeigten Gegenstände sind nur Beispiele und können sich noch ändern, allerdings sind ihre Effekte bewusst stark gewählt, wie etwa der “Mantle of Flames”, der allen Feinden um den Spieler herum sekündlich 5.000 Schadenspunkte zufügt. Ein weiteres Beispiel sind die “Boots of Wondrous Rapidity”, welche die Bewegungsgeschwindigkeit um einen Teil der Tempo-Wertung erhöhen.

Ob diese legendären Gegenstände es wirklich mit so viel Auswirkungen ins Spiel schaffen, bleibt letztendlich abzuwarten. Vielversprechend und interessant sehen sie auf jeden Fall aus.


Mehr brandaktuelle Infos von der BlizzCon findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW Legendary

World of Warcraft

PC