Antorus, der brennende Thron steht für Euch in der World of Warcraft mit vielen Bossen bereit, um erobert zu werden – und damit der letzte Raid in WoW: Legion! Mit dieser kurzen Guide-Übersicht könnt Ihr Euch darauf vorbereiten was Euch in Sargeras Machtzentrum erwartet!

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Mounts, Titel und Transmog in Antorus
Einer der wichtigsten Gründe, einen Raid überhaupt zu besuchen, ist natürlich Loot. In Antorus wartet aber mehr auf Euch als nur schnöde Epics.
Legendaries aufwerten mit Erweckenden Essenzen!
Mit dem Antorus-Patch habt Ihr nun auch die Möglichkeit, Eure legendären Gegenstände auf Gegenstandstufe 1000 aufzuwerten! Dazu braucht ihr Erweckende Essenzen.
- In unserem Beitrag erfahrt Ihr wie genau das funktioniert und wo es diese Essenzen gibt.
- Legendaries richtig farmen – so geht’s!
Änderungen, Patchnotes und sonstiges für Antorus, den brennenden Thron
- Alle Tier-21-Sets aus Antorus, dem brennenden Thron.
- Der LFR kommt: Erfahrt in unserer News, wann die einzelnen Flügel des LFR ihre Pforten öffnen.
- Das Anfangs-Cinematic von Antorus, dem brennenden Thron.
- Das Abschluss-Cinematic von WoW: Legion.
- Die höchsten DPS in Antorus fahren Furorkrieger! Oder nicht?
- Hotfix würfelt die Balance vor Antorus: Mythisch durcheinander
- Sind das die stärksten Klassen im DPS-Ranking für Antorus?
- Ist Argus, der Endboss von Antorus, im mythischen Modus mathematisch unschaffbar?
Die Bosse von Antorus – Guides und Kurzübersicht
In Antorus warten insgesamt 11 Bosse darauf, Euch Ihren Loot abzudrücken. Die meisten davon wissen es nur noch nicht, einige wehren sich aber auch vehement. Wer den Raid meistern will braucht das Wissen dazu. In unseren Guides erfahrt Ihr detailliert alles, was Ihr für die Bosskämpfe in Antorus wissen müsst.
- So bezwingt Ihr den Weltenbrecher der Garothi, die Teufelshunde des Sargeras und das antorische Oberkommando! Der Guide im Detail
- So bezwingt Ihr Portalhüterin Hasabel, Eonar, die Lebensbinderin und Imonar, den Seelenjäger. Der Guide im Detail
- So bezwingt Ihr Kin’garoth, Varimathras und den Zirkel der Shivarra. Der Guide im Detail
- So bezwingt Ihr Aggramar und Argus. Der Guide im Detail
Wenn Ihr nur einen Schnelleinstieg benötigt, findet Ihr im Folgenden eine kurze Übersicht über die wichtigsten Fähigkeiten, die für Eure Klasse bei jedem Boss relevant sind.
Der Weltenbrecher der Garothi – Flashbacks von der Scherbenwelt in groß!
Der Garothi Weltenbrecher ist ein riesiger Teufelshäscher. Er ist sogar so groß, dass Ihr nur seinen Oberkörper und seine Schulterkanonen sehen und bekämpfen könnt. Er ist damit stationär am Rand einer Plattform, auf der sich der Kampf abspielt.
Schadensklassen:
- Bei 65% und 25% Leben wirkt der Weltenbrecher Apokalypseeinheit. Dieser Zauber tötet den Raid sofort, wenn nicht eine seiner Schulterkanonen zerstört wird: Der Dezimierer oder der Vernichter.
- Bewegt Euch in die grünen Kreise von Vernichtung, um zu verhindern, dass der gesamte Schlachtzug Schaden nimmt. 2-3 Leute pro Kreis sind ausreichend.
- Tragt Dezimierung aus dem Raid und an den Rand der Plattform. Jeder Charakter innerhalb der Fläche nimmt hohen Schaden.
Heiler:
- Sobald eine der Kanonen zerstört wurde, wirkt der Weltenbrecher durchgehend Sengender Beschuss. Heilt diesen Schaden gegen, um zu verhindern, dass andere Fähigkeiten Leben kosten.
- Bewegt Euch in die grünen Kreise von Vernichtung, um zu verhindern, dass der gesamte Schlachtzug Schaden nimmt. 2-3 Leute pro Kreis sind ausreichend.
- Tragt Dezimierung aus dem Raid und an den Rand der Plattform. Jeder Charakter innerhalb der Fläche nimmt hohen Schaden.
Tanks:
- Wenn ihr Ziel von Teufelsbombardement seid, lauft in einer geraden Linie an der Seite der Plattform vom Boss weg. Nach einem kurzen Flug schlagen hinter Euch Geschosse ein, die Schaden verursachen und zurückstoßen. Wechselt Euch ab, sobald ein Tank betroffen ist.
Die Teufelshunde des Sargeras – Zwei zum Preis von Zwei
Nach dem Weltenbrecher warten die Schoßhündchen von Sargeras auf Euch. Diese schnuckeligen Teufelshunde kommen in zwei Ausführungen: brennend und verderbt. Stellt die Vierbeiner an gegenüberliegenden Rändern des Bereichs ab und sammelt Euch in der Mitte.
Schadensklassen:
- Tragt den Trostlosen Blick aus der Gruppe. Diese Fähigkeit macht Schaden in einer Linie vom Boss zum Ziel und sollte niemals mehr als das Ziel selbst treffen. Weicht den Flächen aus, wenn Ihr nicht betroffen seid.
- Fangt Last der Dunkelheit ab. Der Schaden dieses Zaubers wird unter allen betroffenen Zielen aufgeteilt, und wenn mindestens 3 Ziele getroffen werden, wird der Furcht-Effekt negiert.
- Fangt den Schaden von Entzug ab, indem Ihr Euch bei betroffenen Spielern während Verderbnis entziehen sammelt. Vermeidet Schaden von Entzündet, indem Ihr Euch von entsprechenden Spielern während Verderbnis entzünden entfernt.
Heiler:
- Ziele von Geschmolzene Berührung sind kurze Zeit wehrlos und erhalten enormen Schaden über Zeit. Haltet sie am Leben, ehe der DoT sie tötet.
- Weicht den Flächen von Trostloser Blick aus oder tragt sie nach außen, wenn Ihr betroffen seid. Die Fähigkeit fügt jedem getroffenen Ziel hohen Schaden zu.
- Fangt den Schaden von Entzug ab, indem Ihr Euch bei betroffenen Spielern während Verderbnis entziehen sammelt. Vermeidet Schaden von Entzündet, indem Ihr Euch von entsprechenden Spielern während Verderbnis entzünden entfernt.
Tanks:
- Weicht den Flächen von Trostloser Blick aus. Diese können auch direkt unter F‘harg zu nahe Ziele an Rand der Hitbox treffen. Habt ein waches Auge darauf!
- Dreht die Hunde zu jeder Zeit aus dem Raid und lasst sie niemals zu Verbündeten schauen. Brennendes Maul und Verderbendes Maul treffen alle Spieler vor dem entsprechenden Boss.
- Lasst die Hunde sich niemals auf weniger als 40 Meter nähern, da sie sonst Segen des Zerstörers erhalten. Durch diesen Buff fügen sie 100% mehr Schaden zu.
Wenn Ihr F‘harg und Shatug besiegt habt winkt Euch mit etwas Glück einer der beiden Hunde als Mount im Lootbeutel!
Das antorische Oberkommando – denn aller guten Dinge sind drei
Um die Zahlenreihe zu vervollständigen trefft Ihr im nächsten Bossraum auf gleich drei Gegner. Dabei bekämpft Ihr jedoch nur einen aktiv, die anderen beiden setzen Euch aus ihren Kapseln zu.
Schadensklassen:
- Nutzt die Teufelsschild-Emitter, um Teufelsschilde aufzustellen. Diese braucht Ihr, um den Schaden von Feuersalve zu verringern, der Euch sonst schnell dem Geistheiler näher bringt.
- Unterbrecht die fanatischen Pyromantinnen, wenn sie Pyroschlag wirken. Die feurigen Damen werden durch Erodus‘ Kapselfähigkeit beschworen.
- Nutzt die Kapsel des aktiven Kommandanten zu Eurem Vorteil! Springt hinein und setzt seine Fähigkeiten gegen ihn ein, aber achtet darauf, nicht zu lange zu verweilen.
Heiler:
- Sammelt Euch unter den aufgestellten Teufelsschilden, um weniger Schaden von Feuersalve zu nehmen.
- Haltet Verbündete am Leben, die sich in die Kommandokapseln begeben. Sie nehmen durch Psychische Attacke stetig mehr Schaden und benötigen mehr Heilung.
- Heilt und entzaubert Ziele von Chaosimpuls, um den Schaden im Raid möglichst gering zu halten.
Tanks:
- Sammelt Euch unter den aufgestellten Teufelsschilden, um weniger Schaden von Feuersalve zu nehmen.
- Dreht den aktiven Kommandanten immer aus der Gruppe. Schwäche ausnutzen ist ein Spaltungs-Angriff, der alle Ziele vor dem Boss trifft und ihren erlittenen, körperlichen Schaden um 50% pro Stapel erhöht.
- Vermeidet zu viele Stapel von Schwäche ausnutzen, indem Ihr bei 2-3 Stapeln einen Wechsel durchführt.
Die Bosse des ersten Flügels heißen Euch nur in Antorus, dem brennenden Thron willkommen! Die nächsten Bosse machen Euch das Leben etwas schwieriger.
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Ein Schelm, wer böses dabei denkt: “Zum Glück liegt da kein Stroh im Keller”. 🙂 Well played Benedict, well played!
Danke für die Guides.