GameStar.de
› Ihr könnt den Kopflosen Reiter in WoW zwar mit Stufe 23 töten, aber …
Ihr könnt den Kopflosen Reiter in WoW zwar mit Stufe 23 töten, aber …

Ihr könnt den Kopflosen Reiter in WoW zwar mit Stufe 23 töten, aber …

Der Kopflose Reiter in den Schlotternächten von WoW skaliert nun mit dem Spielerlevel. Das bedeutet aber nicht, dass Twinks das Reittier bekommen können …

Die Schlotternächte in World of Warcraft gehören zu einem der ältesten Events, die es in Azeroth gibt. Die Verlassenen feiern hier ihren „Geburtstag“ und die Kriegshandlungen beider Fraktionen werden ausgesetzt, damit die Helden lieber mit Stinkbomben die Hauptstädte verunstalten können.

Zu dem Event gehören auch regelmäßige Angriffe des Kopflosen Reiters, eines mysteriösen Widersachers aus dem Scharlachroten Kloster.

In 2017 skaliert der Kopflose Reiter zum ersten Mal mit dem Spielerlevel. Das bedeutet, dass Spieler nicht die Maximalstufe 110 erreicht haben müssen, um ihn bezwingen zu können. Bereits ab Stufe 23 können die Charaktere sich für einen Kampf gegen den Reiter anmelden.wow-hallows-end-headless-horseman

Die begehrten Zügel des Reiters – Nicht unter Level 100!

Das begehrenswerteste Beutestück vom reimenden Bösewicht sind Die Zügel des Reiters – das Reittier des Kopflosen Reiters. Seit knapp 10 Jahren sind diese Zügel bereits im Spiel, haben jedoch eine so geringe Dropchance, dass viele Spieler sie noch immer nicht besitzen.

Als das Event nun auch für niedrigstufige Charaktere freigeschaltet wurde, war die Vorfreude groß. Denn mehr Charaktere bedeutete auch mehr Chancen auf das Reittier!

… zumindest sollte man das denken. Jetzt hat Blizzard über Twitter bekanntgegeben, dass die Zügel des Reiters nur in der epischen Belohnungskiste enthalten sein können. Diese steht nur Charakteren zur Verfügung, die mindestens Level 100 erreicht haben.

Wer also dachte, dass er mit seinen Twinks im Bereich von Level 23-99 zusätzliche Chancen auf das Mount hat, der wird bitter enttäuscht sein. Solche Charaktere bekommen für den Kill nämlich nur eine blaue Belohnungskiste, die lediglich die anderen Spielereien des Events (wie etwa den Besen oder die Masken) enthalten kann.

Es ist also kein Wunder, dass die Community über diese Entscheidung ziemlich enttäuscht ist. Denn ein Besucht beim Reiter ohne Chance auf das Mount ergibt nur wenig Sinn.


Habt ihr schon gesehen, dass Blizzard das nächste Addon vorbereitet? Der Patch 8.0.0 wurde schon in die Beta-Server eingetragen …

QUELLE buffed.de
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Ihr könnt den Kopflosen Reiter in WoW zwar mit Stufe 23 töten, aber …

World of Warcraft

PC