Jägerpets in WoW: Battle for Azeroth werden stark überarbeitet

Jägerpets in WoW: Battle for Azeroth werden stark überarbeitet

Einheitsbrei oder mehr Vielfalt? Die Jägerpets von WoW werden in Battle for Azeroth großflächig angepasst.

Mit der kommenden Erweiterung für World of Warcraft werden die Entwickler von Blizzard viele Spielsysteme über den Haufen werfen oder überarbeiten. In Battle for Azeroth dürfen sich vor allem Jäger auf große Änderungen bei ihren Begleitern einstellen.

Der Class Designer Solanis hat im offiziellen Forum detailliert dargelegt, wie sich die Begleiter von Jägern in Battle for Azeroth verändern werden.

Die wichtigsten Anpassungen fassen wir hier für euch zusammen:

WoW Artwork TCG Hunter

Es gibt keine getrennten Tank- oder DPS-Pets mehr. Alle Begleiter des Jägers sollen ansatzweise gleichwertig gut tanken und Schaden verursachen können. Zu diesem Zweck werden alle offensiven und defensiven passiven Fähigkeiten in sämtliche Tiere integriert. Damit ist es nicht länger notwendig, ein Pet ständig auszutauschen, wenn es eine bestimmte Rolle erfüllen soll.

Jede Familie bekommt eine einzigartige Fähigkeit. Blizzard möchte die Einzigartigkeit der verschiedenen Familien stärker hervorheben. So bekommen alle Familien eine besondere Fähigkeit, wenn sie bisher keine besaßen. Exotische Tiere behalten darüber hinaus ihre einzigartige Fähigkeit (zusätzlich zur neuen). Die reinen „Fluff“-Fähigkeiten, bei denen Tiere etwa besondere Emotes ausführen, bleiben auch weiterhin bestehen.

WoW Hunter Pets Patch 735

Blutrausch wird ausgeweitet, der Battle Res abgeschafft. Viele Jäger hatten bei der Wahl ihres Pets kaum eine tatsächliche Auswahl, denn sie mussten ein Tier mit „Blutrausch“ wählen, um den mächtigen Effekt zu erhalten. Dadurch kamen nur wenige Tiere in Betracht. Mit Battle for Azeroth wird knapp 1/3 aller Tiere Blutlust wirken können, die Fähigkeit ist also leichter zugänglich und die Auswahl der Pets größer.
Gleichzeitig verlieren Jäger allerdings ihren Zugriff auf die Wiederbelebung im Kampf. Pets können diese Fähigkeit nicht mehr verwenden – sie wird also entfernt.

Mehr Vielfalt oder mehr Gleichheit?

Der Grundgedanke hinter all diesen Änderungen ist, dass es gegenwärtig nur wenige wirklich gute Tiere gibt und nur rund die Hälfte aller Pets auch eine sinnvolle Fähigkeit besitzt. Blizzard will alle Pets attraktiv machen, sodass sie zumindest in bestimmten Situationen glänzen können.

Ob das gelingen wird, werden wir wohl in den kommenden Wochen und Monaten bemerken, wenn die Jäger ihre Kommentare dazu im offiziellen Forum hinterlassen.

Was haltet ihr von diesen Änderungen an den Jäger-Pets? Eine gute Entscheidung? Oder war es toll, dass nur wenige Pets ganz besondere Fähigkeiten hatten?


Alle Neuerungen zu Battle for Azeroth findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobias Schumacher

Hi Jäger Treffsicher Freunde.
Reichen die 10% beim Treffsicher Jäger,gleichwertig mit der dps zu fahren wie mit einem bm pet? Der ja sowieso kein Pet aktiviert wegen den 10% mehr Schaden.Lösung wäre einfach:”Waffe mit Azeritbonus”. Gut Schuss

Caldrus82

Ich bin persönlich auch eher gegen Einheitsbrei. Allerdings sehe ich tatsächlich Sinn hinter dieser Änderung. Jetzt kann ich mein pet mehr oder weniger just for the Looks wählen und muss nicht immer aufpassen, ob ich schon die richtige Fähigkeit mit dabei habe.

Bodicore

Alles was gleich ist ist mir gleich gleich..

Scumpy206

Sollen lieber allen pets alle fertigkeiten geben wovon man 5
fertigkeiten auswählen kann, dann hat der pet zwang endlich ein
ende, jeder kann sich sein favorit raussuchen und ihn passend skillen…..

ansonsten sind nachher wieder nur 2-3 pets relevant die man braucht und das nervt so elendig….

Koronus

Das einzige positive. Ich kann jetzt so besser rechtfertigen, warum ich 5 Felshetzer habe.

Guest

Schade, genau die Vielfalt der verschiedenen Pets hat den Jäger damals so attraktiv für mich gemacht.

böffel

Und das zweite Pet (Hati) bei BM fällt auch weg 🙁 werde dann wohl kein Hunter spielen in BfA

Mandrake

Anstelle “allen” Pets die gleichen Werte und Fähigkeiten zu geben, sollte man vlt schauen was man äquivalent zu Blutrausch und Co. implementieren könnte.

Aber wieder mal zeigt sich…wir machen alles einheitlich in WoW, man möchte ja den Spieler schleßlich nicht überfordern.

Kartoffelboy1337

Ich verstehe es auch nicht. Fast jeden Tag kommt irgend ne Ankündigung das in WoW irgendwas vereinfacht oder entfernt wird…
Gerade verschiedene Pets mit verschiedenen Skills für verschiedenen Situationen macht doch gerade den Reiz an den Begleitern aus.
Die Zeit wo die Pets noch ihre eigenen Skillbäume hatten, Rar-Pets noch was besonderes waren und jede Tierart noch ihre eigenen Skills hatte war einfach fantastisch.

N0ma

“Ich verstehe es auch nicht. Fast jeden Tag kommt irgend ne Ankündigung das in WoW irgendwas vereinfacht oder entfernt wird…”

wollte ich auch grad scheiben
Moorhuhn 2.0

MarioAhna

“Blizzard will alle Pets attraktiv machen”
Dann gehen sie damit am Ziel vorbei.
Was sie damit machen: Einheitsbrei. Fast jedes Pet kann das gleiche. somit sind “alle attraktiv” ja, im sinne von “ich hab nen pet”… leider nicht im sinne von “ich hab nen raptor, der ist cool, weil der kann xy”.
schade, dass die classdesigner jetzt so kreativ werden, wie die berufsdesigner bei wow …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx