Deutscher WoW-Bot Honorbuddy gibt nach Bannwelle auf

Deutscher WoW-Bot Honorbuddy gibt nach Bannwelle auf

World of Warcraft ist nun botfrei – nunja, zumindest etwas. Ein großer Anbieter von Schummelsoftware aus Deutschland wirft endgültig das Handtuch.

Honorbuddy war eine der bekanntesten Bot-Softwares für World of Warcraft. Anfänglich ließ sich damit vor allem Ehre in PvP-Schlachtfelder farmen, ohne dass man tatsächlich am Geschehen teilnehmen musste. Im Laufe der Jahre wurde dieser Dienst aber immer weiter ausgebaut, sodass auch andere Prozesse, wie etwa das Farmen von Kräutern und Erzen, ebenfalls automatisiert abliefen.

Die Bots sorgten gleich für mehrere Probleme:

  • Sie nahmen ehrlichen Spielern die Ressourcen vor der Nase weg.
  • Sie störten die Wirtschaft eines Servers.
  • Sie beschafften den Nutzern einen unfairen Vorteil.

Der Kampf gegen Honorbuddy und den deutschen Anbieter Bossland lief über mehrere Jahre und beschäftigte auch die Gerichte immer wieder.

World of Warcraft WoW Turalyon Argus

Es war ein ewiges Hin und Her. Die Entwickler von Honorbuddy versuchten ihre Software unauffindbar zu machen und Blizzard versuchte im Gegenzug, die Nutzer zu entlarven.

Vor einigen Tagen kam es dann zu einer großen Bannwelle. Zahlreiche Nutzer von Honorbuddy wurden gesperrt. Nicht nur der einzelne WoW-Account, sondern sämtliche WoW-Accounts auf dem Battle.net-Konto.

Bossland stellt Betrieb von Honorbuddy ein

Jetzt hat Bossland offiziell das Handtuch geworfen.

Im Forum des Anbieters gab man bekannt, dass Honorbuddy ab sofort nicht mehr länger weiterentwickelt wird, nach einem „mehr als sechsjährigen Rechtsstreit, der am Ende in ein Schlachtfeld für Hacker von Blizzards Seite aus mündete.“

WoW Battle for Azeroth Sylvanas

Der Grund dafür dürften neue Zeilen Code in WoW und der Battle.net-Software sein, die nicht mehr so leicht ausgelesen werden können. Blizzards Entwicklern scheint es gelungen zu sein, eine zuverlässige Methode zu entwickeln, die Botnutzer bereits nach wenigen Minuten automatisiert erkennt und die entsprechenden Accounts dann schließt.

Auch Bots für Hearthstone und SWTOR will Bossland nicht länger entwickeln.

Damit ist zumindest einer der großen Bothändler in World of Warcraft vom Markt verschwunden.

Was haltet ihr davon? Ist es gut, dass Bossland aufgibt? Oder dauert es nur ein paar Tage, bis jemand neues an die Stelle tritt?


Habt ihr euch schon die 3 neuen Zonen für die Allianz angeschaut? Das alles wartet in Kul Tiras!

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mampfie

Wer keine Zeit für ein MMO hat bzw nicht farmen will soll halt was anderes zocken. Ich kann zwar verstehen warum man das macht, aber wenn man dadurch anderen Spielern schadet, dann sollten sie lieber was anderes machen.

Saigun

Mit dem Bot konnte man sehr sehr sehr viel mehr machen als einfach nur Ehre farmen. Das Ehre farmen war sogar eine der schlechteren Optionen, da war der Bot nicht gut drin und war der Hauptgrund wafür er gemeldet wurde. Der Bot hat vor allen in 2 Bereichen geglänzt: Erstens Leveln. Ich rede hier nicht von 24/7 paar Mobs haun, sondern von Questen. Der Bot konnte von lv 1-100 (Legion hab ich hab ich ka) komplet durchquesten, full afk und der Bot konnte raiden. Fehlerfrei, perfekte Beherrschung der Bossmechaniken. Für beides ist der Bot nicht bekannt gewesen, weil er einfach nie dabei endeckt wurde. Ich stimme jeden zu wenn er sagt das Botter gebannt gehören, aber Himmel die Jungs und Mädels von Bossland sind keine untalentierten Menschen.

Zindorah

Mal sehn welcher Bot als nächstes gehen muss. Honorbuddy war ja nun schon lange Ziel. Dafür gibt es ja nun 100 andere Bots. Wie war das doch mit ner Hydra? 😀

Rhoninger

Botten ist Cheaten… ich bin Anhänger des Fairplays, auch wenn ich altersbedingt inzwischen an meine Grenzen komme… trotzdem.. gute News *daumen hoch*

cyber

Man sollte sich nicht täuschen lassen. Bossland gibt auf. Und dann gründen die Beteiligten einfach eine neue Firma die nicht ständig vor Gericht steht.

Wer sich mal mit einem der Fälle auseinandersetzen möchte(ca. 32 Seiten der “Klagschrift”:

http://www.bossland-gmbh.co

Gerd Schuhmann

Ich hab mich damit vor ein paar Wochen mal beschäftigt. Das Interessante ist ja, dass da Anwälte wirklich Interviews mit dem Bossland-Chef durchgucken und gezielt nach Hinweisen suchen.

Da wird wahrscheinlich alles, was der je gesagt hat, unter die Lupe genommen und abgeklopft, wie man es gegen ihn verwenden kann.

Das ist halt genau das, was man in den US-Gerichtsdramen sieht: Die dicken Firmen können sich Anwaltskanzleien leisten, die auf solche Sachen Ressourcen draufwerfen können, dass einem schwindlig wird.

Ich denke aus der Sache kommst du einfach nicht mehr raus. Ich bin zum Glück kein Jurist, aber wenn man sich diese Schrift durchliest, dann merkt man schon, was da an “Macht” dahintersteckt und an reinen Arbeitsstunden. Wenn dir da ein 8 Jahre altes Interview mit Ownedcore um die Ohren fliegt … was willst machen?

cyber

Ich habe mir auch die verlinkten 30 Seiten durchgelesen. Und es ist genau so wie Du es hier schilderst. Es wurden tatsächlich alte Interviews als Beweise vorgelegt. Die aufgewendeten Ressourcen müssen enorm sein.

Ich finde die Thematik im allgemeinen sehr interessant, weil so viele Bereiche angeschnitten werden. Unteranderem AGB- und Urheberrecht.

terratex 90

Schön 🙂

Jyux

Hat ja lange genug gedauert 🙂

Derio

Weg mit dem Dreck.

chevio

Das ist eine gute Nachricht. Das feier ich. Wenn der Chef hier wieder mitliest: HAHA!

Sunface

Naja er wird damit genug Kohle gemacht haben. Wenn ich Blizzard wäre würde ich alles daran setzen die eigentlich Programmierer zu erwischen und dort übelst Druck machen.

obermacker

was man so auf yt sieht, abgesehen von der UI ist das schon ein geiles Stück Software.

Guest

Der hat hier mal mitgelesen?

Gorden858

Er hat hier sogar ausführlich mit kommentiert und diskutiert. War tatsächlich ziemlich interessant, die Ansichten aus erster Hand zu bekommen.

Longard

Sehr gut, immer weg mit diesem Gesocks.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx