GameStar.de
› WoW: Wofür sind die neuen Ehrenabzeichen zu gebrauchen?
Wow honor system PvP

WoW: Wofür sind die neuen Ehrenabzeichen zu gebrauchen?

Patch 7.0.3 brachte eine neue Währung in die World of Warcraft: Ehrenabzeichen. Doch wofür sind die in WoW Legion gut? Was macht man damit? Wir verraten ihren Nutzen.

Ehrenabzeichen: Die neue Währung für alte PvP-Kleidung

Mit der Einführung des Pre-Patches für World of Warcraft: Legion hat sich einiges in der Spielwelt von Azeroth geändert. Eine dieser Änderungen war die Abschaffung von Ehren- und Eroberungspunkten. Doch wie kommt man denn nun an die ganze alte PvP-Kleidung, die man so gerne für die Transmogrifikation nutzen würde?

WoW Honor Marks PricesBlizzard hat das selbstverständlich nicht vergessen und im Ehrensystem eine neue Währung eingefühlt: die Ehrenabzeichen. Diese erhält man in den Schließkassetten für unterschiedliche PvP-Aktivitäten. Gewertete und ungewertete Schlachtfelder, Arenen und der Besuch von Ashran werden mit den Kisten belohnt, die einige dieser Ehrenabzeichen enthalten können.

Im Anschluss können die Ehenabzeichen gegen die gewünschte alte PvP-Kleidung getauscht werden. Dieser Umtausch geht nach wie vor bei den Händlern, die schon immer diese Kleidung angeboten haben – also etwa in Sturmwind, Orgrimmar, Kriegssperr und Sturmschild.

WoW Honor marks ArsenalDabei wurden auch noch kleine Komfortfunktionen eingebaut. Wer etwa das ganze “Set” an Waffen einer bestimmten Saison kaufen will, kann dies einfach über einen entsprechenden Gegenstand tun, der sämtliche Waffenskins der jeweiligen Saison freischaltet. Das gleiche gilt für die meisten Rüstungssets. Auch die PvP-Reittiere, die zuvor über Ehre erhältlich waren, können nun nur noch mit Ehrenabzeichen erstanden werden.

Darüber hinaus wurden einige Gegenstände auch komplett aus dem Sortiment der Händler gestrichen. Vor allem Schmuckstücke und Ringe sind verschwunden – logisch, immerhin kann man sie nicht für die Transmogrifikation nutzen.


Mehr Informationen zu Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite. Noch mehr zum kommenden Addon findet Ihr dahingegen auf unserer Übersichtsseite zu WoW Legion.

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Wow honor system PvP

World of Warcraft

PC