Dämonenjäger finden raus, was Dämonen in WoW wirklich sagen

Dämonenjäger finden raus, was Dämonen in WoW wirklich sagen
Und der Dämon sprach: Jeffrey Kaplan!

Dämonenjäger in WoW decken lustige Easter Eggs auf. Denn was NPCs so auf „dämonisch“ sprechen, das ist ziemlich albern …

In der World of Warcraft gibt es eine Vielzahl von Sprachen. Während die meisten Völker ein oder zwei Sprachen verstehen und auch sprechen können, gibt es aber auch zahlreiche Sprachen, die unverständlich sind. So wird etwa Kalimag, die Sprache der Elemente, kaum von jemandem verstanden.

WoW Fanart Demonhunter Head

Ähnlich verhielt es sich lange Zeit mit „Dämonisch“. Diese Sprache existierte in World of Warcraft als reine Kunstsprache, denn Spieler konnten sie nicht übersetzen. Immer wieder gab es NPCs, die auf „dämonisch“ sprachen – meistens irgendwelche Dämonen, die wütend Zeug brüllen oder aus Schriften rezitieren.

Wer jetzt denkt, dass Blizzard die NPCs nur irgendeinen Kauderwelsch hat sprechen lassen und davor den Tag „Dämonisch“ drangeklebt hat, der irrt sich. Die Entwickler haben tatsächlich schon vor den Dämonenjägern die Sprache „dämonisch“ entwickelt – und das rächt sich jetzt.

Denn Dämonenjäger können die Sprache sprechen und damit auch verstehen, was die NPCs sagen. Die reden nämlich manchmal richtigen Unsinn.

Dämonen huldigen den Entwicklern

WoW Levixus Entwickler

Als Paradebeispiel könnte man hier den Eredar Levixus aus der Scherbenwelt erwähnen. Dieser steht in Auchindoun und zitiert – laut Quest – dämonische Zeilen aus dem Buch der Toten. Was er allerdings tatsächlich sagt, ist etwas ganz anderes:

Richtig gelesen – Levixus plappert einfach die „versteckten“ Credits von World of Warcraft herunter, indem er die Kern-Designer bei ihren Namen nennt. Offenbar ist das eine sehr mächtige, dämonische Beschwörung.

Auch andere NPCs im Spiel sprachen dämonisch, wie etwa der Dämon, der im Nachtelfen Loramus in den Verwüsteten Landen steckt. Dieser verabschiedet sich nicht etwa mit einem finsteren Fluch, sondern schreit nur: „The pain! Oh, sweet sassy molassey, the pain!“

WoW Loramus Übersetzung

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Spieler all diese versteckten Worte von NPCs finden, die sie schon seit Jahren in dämonischer Sprache sprechen.

Habt ihr schon so eine Textpassage mit eurem Dämonenjäger ausfindig gemacht?


Habt ihr schon gesehen, welche Fähigkeiten mit Battle for Azeroth zurückkehren?

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Björn Dörling

Warlocks könnten früher mit einem Zauber dämonisch sprechen und verstehen.

Koronus

Der Fluch der Sprachen war anfangs menschlichen Warlocks vorbehalten. Dann haben sie ihn so Cata MoP über Glyphenumweg bekommen nämlich selbst sich in einen Semi Dämonen zu verwandeln und nun die Dämonenjäger.

Phinix Silverbullet

Schönes Easter-Egg! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx