GameStar.de
› WoW: Alle Addons bis Cataclysm ab sofort im Grundspiel enthalten
World of Warcraft

WoW: Alle Addons bis Cataclysm ab sofort im Grundspiel enthalten

Mit dem Slogan “Eine neue Ära hat begonnen” wirbt Blizzard seit gestern damit, dass für günstige 14,99€ alle Erweiterungen bis einschließlich Cataclysm nun kostenlos im Grundspiel von World of Warcraft enthalten sind. Mit der Version ist es möglich, sich bis Level 85 in Azeroth auszutoben.

Das ist natürlich für jene äußerst reizvoll, die jetzt anfangen möchten bzw. schon länger mit dem Gedanken spielen, ein Abenteuer in World of Warcraft zu beginnen. Ein guter Schritt, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass mehrere kaufbare Erweiterungen verwirren und eventuell eine Einstiegshürde darstellen – insbesondere für neue Spieler. Nach dem Motto: “Was brauche ich jetzt genau und auf was muss ich womöglich verzichten, wenn ich zwei Erweiterungen auslasse?”.

Aber auch Spieler, die bereits die Grundversion besitzen, kommen in den Genuss dieser Änderung. Für ehemalige Spieler zum Beispiel, kann so ein Geschenk natürlich auch dazu verleiten, wieder in die Welt von Azeroth einzusteigen.

Lediglich Mists of Pandaria, also der Levelbereich von 86 bis 90 und die mit dem Addon verbunden Inhalte, gehören nicht zu diesem Paket. Die Pandaren Erweiterung muss demnach nachwievor zusätzlich erworben werden.

Quelle: Blogbeitrag auf der offziellen World of Warcraft Seite

Dawid Hallmann
Head of Mein MMO.
World of Warcraft

World of Warcraft

PC