World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?

World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?

Der wirbelnde Nether – Die Welt Argus (Sargeras-Addon)

Sargeras 1
Der Verschlinger der Welten, Sargeras, hat noch ein oder zwei Hühnchen mit Azeroth zu rupfen. Bildquelle

Die brennende Legion ist der Erzfeind allen Lebens und die ewig-währende Geißel, die Azeroth seit mehreren Jahrtausenden heimsucht. An ihrer Spitze sitzt Sargeras, der gefallene Titan – die ultimative Bedrohung.

Die Hexenmeister ziehen ihre Kraft von der brennenden Legion - zumindest noch bisher. Bildquelle
Die Hexenmeister ziehen ihre Kraft von der brennenden Legion – zumindest noch bisher. Bildquelle

Die ehemalige Heimatwelt der Draenei, Argus, ist inzwischen der Hauptsitz der Eredar und der Sitz der brennenden Legion. Es wird vermutet, dass Sargeras sich dort aufhält und von dort seine Truppen befehligt. Archimonde wurde erst vor Kurzem besiegt und die Legion damit geschwächt – es wäre also ein guter Zeitpunkt, um von der Defensive in die Offensive zu wechseln. Die Völker Azeroths müssten sich vereinen und durch ein Portal (geöffnet von Khadgar) in Argus einfallen. Eine neue Klasse, wie etwa der Dämonenjäger, würde sich anbieten, quasi als Eliteeinheit, welche die Schlacht anführt und bereits auf Stufe 100 beginnt.

Was dagegen spricht: Wie man es auch dreht und wendet, Sargeras ist das ultimative Übel und damit wohl die finale Bedrohung des Warcraft-Universums. Sollte man ihn wirklich bezwingen, würde ein großer Teil dessen, was Warcraft ausmacht, einfach wegbrechen und das Potenzial für zukünftige Spiele gemindert werden. Zwar könnte man sich dann stärker auf die Völker Azeroths konzentrieren, aber ein Argus-Addon wird – wenn überhaupt – wohl die letzte Erweiterung von World of Warcraft sein. Und die ist noch lange nicht in Sicht.

Ob eine dieser Theorien wirklich zum Einsatz kommt, wissen wir natürlich erst ab dem 6. August. Vielleicht überrascht uns Blizzard auch mit etwas ganz Neuem. Welche Theorie würdet Ihr am liebsten Wirklichkeit werden sehen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zunjin

Trailer zum Addon geleaked:

https://youtu.be/PGPFmrxRwpk

Natürlich ein Scherz, aber bei Blizzard weiß man ja nie… 😉

Varoz

finde die ersten drei ideen gut, aber die letzte mit den dämonen und der brennenden legion find ich jetzt zu ähnlich zu wod.
eine dritte fraktion wäre genial, aber doch sehr unwahrscheinlich, in einer woche wissen wir mehr ^^

Gorden858

Ich denke das Dämonen-Szenario ist am wahrscheinlichsten. Irgendwann muss die Prophezeiung um Anduin und Wrathion ja mal eintreten. Von zweiterem weiß man ja auch gar nicht, was der in der Zwischenzeit so getrieben hat. Vielleicht verbinden sie das ja mit den Azshara-Ideen, sie hat der Brennenden Legion schließlich schon einmal gedient, spricht doch nichts dagegen, dass sie das nochmal macht, um an ihren “rechtmäßigen” Platz der Macht zurück zu kommen.

Der Smaragdgrüne Traum ist durch das Buch “Sturmgrimm” erstmal abgehakt (obwohl ein leichter Cliffhanger ja offen blieb) und die Sylvanas Idee klingt zwar sehr verlockend, würde aber wohl zu große Umwälzungen bedeuten. Vielleicht gibt es das ja in Warcraft 4 wonach sich dann die Rassen neu orientieren und drei neue Fraktionen für WoW 2 bilden 😉

Soulmayhem

Alle 4 Theorien sind interressant, nur hab ich gegenüber dem Argus-Addon so meine bedenken. Es würden da schon wieder gegen Dämonen gehen (HFZ sind mir schon genug davon), ich hätte lieber eher was idyllisches wie eben dem smaragdgrünen Traum oder die Südsee, oder etwas eher heimliches und durchtriebenes wie in Richtung Sylvanas. Naja ich bin gespannt auf den 6. August auf der GC werde ich mehr erfahren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx