WoW: Die 5 merkwürdigsten Orte in Azeroth

WoW: Die 5 merkwürdigsten Orte in Azeroth

Die Insel des Dunkelmondjahrmarkts

Keine Liste über mysteriöse Orte in World of Warcraft wäre vollständig ohne die Insel des Dunkelmondjahrmarkts!

World of Warcraft - Dunkelmond-Jahrmarkt

Klar, jeder Spieler kennt diese Insel und war schon häufig dort, um verschiedene Spielzeuge, Reittiere oder Gegenstände für die Transmogrifikation abzustauben. Aber nur wenigen Spielern ist bewusst, wie merkwürdig und seltsam die ganze Insel aufgebaut ist und was hier für ein Treiben vor sich geht.

Zuerst einmal weiß niemand, wo sich die Insel eigentlich befindet. Sie ist auf keiner Karte verzeichnet und selbst das Interface verrät dies nicht. Normalerweise sind Karten immer nur „Unterkarten“ einer anderen Zone oder eines Kontinents – nicht so die Dunkelmondinsel. Schiffe von Allianz und Horde scheinen auf Grund gelaufen zu sein.

Doch die Insel hat auch viele Geheimnisse, die wir nur als Spielereien ansehen. Das schreckliche Kaninchen, das die meisten Spieler mit nur einem Angriff töten kann, ist zwar als Mechanik witzig – aber eigentlich ziemlich unheimlich.

WoW Darkmoon Faire Erinys
Die Erinys in ihren Höhlen. Bildquelle: wowhead

Das gleiche gilt für die Erinys, die in einer Unterwasserhöhle warten – Blut- oder Hochelfen, die von einem seltsamen Gerät verdorben wurden. Das Gerät gehört übrigens Chester, dem untoten Menschen aus Gilneas, der offenbar ganz genau weiß, was er mit den Elfen anstellt. Wenn man die Quest mit dem Ring der Erinys abgibt, dann sagt er „Oh, ich sehe ihr habt meine Lieben gefunden. Wunderschön, oder etwa nicht? Es ist eine Schande, dass dieser Prozess sie auch wahnsinnig macht.“

Richtig unheimlich wird es, wenn man die Insel als Geist erkundet, nachdem der Charakter gestorben ist. Dann kann man andere Seelen treffen, die davon berichten, ewig an den Jahrmarkt gebunden zu sein. Wollten sie Silas hintergehen? Wollten sie ihren Vertrag mit dem Jahrmarkt brechen?

Und die Untote Fleischerin, die das Fleisch aller Spieler-Rassen verkauft, muss ich eigentlich nicht mehr erwähnen…

Sicher wäre es möglich, dass all diese Dinge „nur Show“ von Silas Dunkelmond sind, dem Anführer-Gnom des Jahrmarkts. Aber das wäre als Antwort zu einfach, nicht wahr?

Kanntet ihr all diese Orte bereits? Oder kennt ihr noch weitere, sehr seltsame Gegenden in der World of Warcraft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Kennt ihr schon die 5 NPCs mit den seltsamen Realvorbildern? Darunter auch Pornostars und Hitler!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michael Ströll

und wenn man schon bei den seltsamsten orten in azeroth ist,was ist mit der questreihe in uldum mit harrison jones? (anspielung auf harrison ford,der als alter ego von indiana jones immer bzw meistens gegen nazis kämpft.”KOMISCH” ist nur das HITLER zum/zur vorlage für den questgebenden goblin,namens käptn schnottz diente.ka,wie die quest hiess,aber wenn dir ein goblin sagt,es müssen NEUN,NEUN,NEUN sein,dann kommt das mir seltsam vor,genauso wie sein truthahn namens “gobbels” (Goebbels).DANKE,Blizzard,DANKE,wollte mich schon immer unbehaglich und peinlich berührt fühlen in wow.

Mike

Du hast die Goldhain-Taverne vergessen.

Michael Ströll

da ist nix besonderes mehr drin,nur gerüchte,die allesamt falsch sind.

Michael Ströll

an der küste von dun morogh,gibts eine kleine hütte + anlegestelle zum meer,die bis auf zwei npc´s leer steht.die hütte ist auf der karte dort wo das eisklammtal beginnt,links an der küste.

Cortyn

Das ist glaube ich “Nomand’s Land” was du meinst – da erschienen früher Charaktere, bevor sie an ihren Spawnpunkt teleportiert wurden (also bei der Charaktererstellung).

mmogli

Schon wieder ein Jahr vorbei

binny801

wenn man schon alte Post´s zur Belesung der Kundschaft rauskramt, hätte man ja wenigstens die alten Comments löschen oder verdecken können damits vllt. nicht jedem auffällt.

KnopfChaos

Ne. Die Kommentare sollen dann bitte drinnen bleiben. 😉 Finde das recyceln von solchen Posts absolut ok. Keine Ahnung wie das in Prozent ist, aber ein guter Teil der User die die nächsten Stunden auf die Seite gehen, kennen den Artikel noch nicht. Und och denke nicht, dass mein mmo das recyclen kaschieren will.

Vielleicht wäre aber so ein “best of“ oder “zeitlos“ stempel in der Ecke des vorschaubildes eine gute Sache.

Hatte mich nämlich erstmal über den Artikel gefreut und dann gemerkt, verdammt, wusst ich doch, dass ich den kenne.

Gerd Schuhmann

Das steht im Text: “Dieser Artikel stammt ursprünglich aus dem Juli 2017. Er wurde seither aktualisiert.” Ganz oben.

Wir schämen uns nicht dafür, dass wir alte Artikel aktualisieren, die zeitlos sind und in denen viel Arbeit steckt.

Das will überhaupt keiner “verheimlichen.” 🙂

Joker#22737

Das dürft ihr gerne öfter machen, Sammelartikel mit vielen Links zu solcher Artikel mögen wir bestimmt auch 😉 Wie ist die Meinung der Redaktion zur 25h Schicht?

Bodicore

Ich finde es gut alte Artikel zu aktualisieren, sogar besser als alles neu schreiben und 100% Wiederzukauen.

Phinix Silverbullet

Das versunkene “Gnomendorf” ist doch Teil einer Inginieursquest wo man den Plan für den Blingtron-Modus für Reaves bekommt?!

Koronus

Das Kaninchen ist eine Anspielung auf Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuss.

Corbenian

Kannte ich zwar alles schon, aber dennoch schön wieder davon zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen… Wie man damals noch ohne fremde Hilfe die Welt erkundet hat und sie niedliche Nischen gefunden hat, die einfach nur für die Entdecker da sind.

Zaccar20

Finds gut das es diese Ort (neben vielen anderen!) gibt.
Dadaurch lohnt sich das entdecken unbespielter orte schon fast,
gerne mehr davon! =)

Ahmbor

Newmands Landeplatz war der Hit in Classic, oder der Flughafen von Ironforge oder in Tanaris hinter das Tor springen und Zugang zu den Höhlen der Zeit zu kriegen 😀

Classic hatte immer noch am meisten Magie 🙂

Aempy

…zücken Helme, Schwester.. 😀

Cortyn

Eine wütende Schwester ist die schlimmste Waffen von allen.

nyso

Oh solche Kleinigkeiten liebe ich, bitte mehr davon!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx