World of Warships: Supertester, Superschiff, Superärger

World of Warships: Supertester, Superschiff, Superärger

Wargaming setzt für World of Warships und World of Tanks “Supertester” ein, die jede neue Version des Spiels auf Herz und Nieren erproben. Einige von ihnen bekamen zum Dank dafür ein exklusives Premium-Schlachtschiff auf Tier 8. Das schmeckt nicht jedem.

Jedes Mal, wenn eine neue Version von World of Warships erscheint, haben vorher zahlreiche Supertester das neue Update durchgeackert und den Entwicklern wertvolles Feedback gegeben. Bei den Supertestern handelt es sich nicht um bezahlte Wargaming-Mitarbeiter, sondern um engagierte, ehrenamtliche Spieler. Zum Dank für ihre Mühen haben die Entwickler daher einigen von ihnen das US-Schlachtschiff USS Alabama zum Geschenk gemacht.

https://youtu.be/-SSgGAUm8Mo

Warum haben die ein Schiff und ich nicht?

Mit diesem Geschenk hat sich Wargaming nicht nur Freunde gemacht. Viele Spieler sind über die Schenkung erbost, denn die USS Alabama ist ein Premiumschiff auf Stufe 8. Damit kann der dicke Pott in der höchsten Liga mitmischen. Außerdem generiert die USS Alabama als Premium-Schiff mehr Erfahrung und Geld im Spiel. Es startet bereits mit voll ausgebauten Waffen und Upgrades.

World of Warships

Da es von der US-Navy derzeit noch keine regulär erhältlichen Premium-Schiffe dieser Stufe gibt, fühlen sich einige Spieler benachteiligt und beschweren sich bitterlich. Die Supertester-Aktion sei Pay2Win, denn die Alabama wäre einfach zu gut. Andere Spieler finden es einfach nur blöd, dass gerade dieses Schiff nur für einen kleinen Teil der Spieler zur Verfügung steht.

Fahrt doch alle zur Hölle!

Das sind harte Anschuldigungen aus der Community und einige Spieler lassen ihrem Zorn im Forum freien Lauf:

„Zur Hölle mit dieser Firma und zur Hölle mit den ganzen Supertestern! Brennt für alle Ewigkeit!“

World of Warships Gameplay

World of Warships: Nerf für die USS Alabama kommt

Doch was ist an der Sache wirklich dran? Wir haben direkt bei Wargaming nachgefragt und um Klärung gebeten. Die Antwort kam bald: Die USS Alabama wäre tatsächlich zu stark ausgefallen. Daher werde das Schiff sehr bald generft und an das übliche Niveau ihrer Stufe angepasst. Ob und wann die USS Alabama aber als regulär kaufbares Schiff in den Handel käme, konnte man uns (noch) nicht sagen. Wir bleiben aber an der Sache dran und bringen Neuigkeiten, sobald wir etwas von Wargaming erfahren.


Was sagt ihr zu der Alabama-Angelegenheit? Ist es fair, dass die Supertester für ihren Aufwand dieses Schiff bekommen? Oder muss ein Premium-Schiff immer allen Spielern zur Verfügung stehen? Oder sind die Spieler, die sich jetzt Beschweren womöglich nur neidisch, weil sie auch gern ein schönes Premium-Schiff umsonst haben wollen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Quelle(n): Wargaming-Froum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zerberus

Denn Shitstorm kann ich 0 nachvollziehen…aber ist mal wieder typisch. Das einzige was in teilen noch blöder als WG selbst ist, ist die Community^^

Früher haben sie rumgeheult, dass es keine europäischen Supertester gab…dann heulten sie rum, dass es keine Bezahlung gab…und kriegt man was, und der Teil der nix kriegt heult mal wieder rum^^

Auf der anderen Seite ist WG ziemlich blöd, wenn sie es nicht gebacken kriegen das Schiff zu balancen… vor allem, da sei klare Vorgaben an sich selbst haben…. Stärker als die Stock-Variante…aber nicht so gut wie die voll ausgebaute…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx