World of Warships: Neues Probe-Event lädt zum hemmungslosen Kill-Stealen ein

World of Warships: Neues Probe-Event lädt zum hemmungslosen Kill-Stealen ein

Bei World of Warships haben Spieler die Möglichkeit, neue Schiffe zu testen, wenn sie sich als zielsicher erweisen.

Als einen „Kill-Steal“ bezeichnet man es, wenn einer den Hauptschaden an einem Gegner verursacht und ein anderer dann vorbei kommt und dem Gegner den Rest gibt. Sowas ist ziemlich verpönt, Wargaming stiftet nun dazu an.

Denn beim neuesten Event, das noch bis zum 19. Oktober läuft, können sich Spieler das Recht verdienen, entweder die Königsberg, einen deutschen Kreuzer, oder die Ognewoj, einen russischen Zerstörer zu fahren. Sie müssen dafür aber in einem Gefecht vier gegnerische Schiffe versenken – der Todesstoß zählt. Für die Königsberg müssen in einem japanische Schiff der Stufe IV, für die Ognewoj in einem amerikanischen Schiff der Stufe IV jeweils vier feindliche Schiffe in einem Gefecht versenkt werden.

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Der Stufe V Kreuzer Königsberg und der Stufe V Zerstörer Ognewoj gehören zu den neuen Schiffen, die schon bald zu World of Warships dazustoßen werden.

Haben Spieler die vier Kills (wie auch immer sie das angestellt haben) erzielt, können sie das jeweilige Schiff bis zum 19. Oktober ausprobieren. Danach verschwindet es wieder. Sie bekommen aber die Erfahrung, die sie mit ihm erzielt haben, gutgeschrieben.

Quelle(n): WoWs, dualshockers
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kellerarthur

völlig richtig, schon bei WoT von gestohlenen kills zu reden ist lächerlich. man muß zusammen die gegner möglichst schnell ausschalten, egal wer vorher den größeren schaden gemacht hat. jeder schuss kann der letzte sein, und umgekehrt is sicher schon jeder mit 3% rumgefahren und hat noch 3 gegner ausgeschaltet, bei warships is das wie zunjin ausführt geradezu absurd, man muss schon ein sonderbar egozentrisches weltbild haben wenn man immer denkt da hat mir grad einer den”kill” geklaut

Zunjin

tl,dr Kill-Steal, rly?

Welches der 3 Schiffe die i.d.R. auf das gleiche Ziel schießen, darf denn den Kill machen?

Wenn ich einen Carrier spiele, und meine Torp-Bomber beim ersten Anflug es schaffen, ein Battleship 40% runter zu schießen, darf dann – in den 2 Minuten (10% der Spielzeit) die ich mit den nächsten Runde Flugzeuge brauche – keiner mehr auf das Schiff schießen. (oft fliege ich das gleiche Ziel nicht mal an, sondern das Nächste, Schwächste, oder unbewachteste Battleship).

Wenn ich mit meinem Destroyer fahre und eine dreier Gruppe Schiffe in meine Torpedo Reichweite kommt, muss ich dann so zielen, dass ich nur die zwei heilen, aber nicht das fast zerstörte Schiff treffe.

Und obwohl Spiele wie WoT und WoWs Teamplay und Support kaum belohnen, gewinnt am Ende immer ein Team. Und selbst wenn jemand anderes die Killmarke und deren (auch nicht so rießigen) XP-Bonus bekäme, dann wäre der Gesamtverlist an XP bei einer Niederlage viel größer.

Dies mag einer der Gründe sein, warum sich seit der ersten Beta, noch KEINER meines Teams über einen Kill-Steal im Chat beschwert hat, aber hundert mal darüber, dass es zu wenig Teamplay gab, niemand geholfen hat einen Gegner ins Fokusfeuer zu nehmen bzw. XY zu blöd war um das angechlagene Schiff auszuschalten, weil er unbedingt das böse gefährliche Schlachtschiff mit max. HP angehen wollte.

Comp4ny

Schaut euch World of Tanks an… freut euch auf noch mehr solche Hirnlosen und nervigen Events bei World of Warships!

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