Im März 2018 erscheint endlich die lang ersehnte Version 1.0 von World of Tanks. Damit soll das Spiel in neuem Glanz erstrahlen und sich besser anhören. Doch was ist mit dem Gameplay?
World of Tanks kam 2010 heraus und trotz diverser Grafik- und Sound-Updates sieht man dem Spiel mit der BigWorld Engine langsam sein Alter an. Höchste Zeit für eine Generalüberholung. Das soll World of Tanks 1.0 leisten.
Doch was ändert der Umstieg auf die neue Core-Engine und wie genau verändert sich World of Tanks?
Die neue Grafik – So viele Details!
Das große Highlight von Version 1.0 von World of Tanks ist klar die Grafik. Das Spiel erstrahlt jetzt mit hochauflösenden Grafiken und Texturen. Besonders beeindruckend sind die vielen Details:
- Wenn euer Tank ins Wasser fährt, werden nur die Stellen nass, die auch tatsächlich mit dem Wasser in Kontakt kommen
- Die Spuren im Schnee unterscheiden sich klar nach dem jeweiligen Kettentyp
- Wenn ihr mit euerer Hauptkanone feuert, wird Gras im Umkreis niedergedrückt und Wasser spritzt davon
- Wasser ist überhaupt extrem dynamisch und schwappt realistisch um euren Tank herum, wenn er durch die Fluten pflügt
- Selbst flaches Land ist leicht uneben und man bemerkt jeden Huckel in der Piste, indem die Federung eures Panzers beansprucht wird
- Sonnenlicht reflektiert auf Wasser und an euren Panzern
- Die Hintergründe sind jetzt viel detaillierter. Sie zeigen unter anderem prächtige Berge
Der Sound der weiten Welt!
Bei all der Grafikpracht könnte man glatt den neuen Soundtrack vergessen. Doch das wäre äußerst schade, denn die Entwickler bei Wargaming haben zusammen mit dem „Prager Symphonieorchester“ über 60 neue Tracks aufgenommen.
Jede Map hat jetzt einen eigenen Soundtrack, der als Intro-Version sowie als dynamische Gefechts-Edition zu hören ist. So hat jedes Schlachtfeld ein eigenes Flair. Ihr hört unter anderem:
- Auf der schottischen Karte Westfield ertönen Dudelsäcke
- Die ländliche US-Karte Live Oaks klingt etwas nach Hillbilly-Musik
- Die meisten deutschen Maps fallen mit wuchtig-militärischem Pomp auf und erinnern sogar ein wenig an Wagner
- Auf russischen Maps wie Prokhorovka sind anfangs sowjetische Soldatenlieder zu hören
Eine Sammlung der bisherigen Soundtracks gibt’s unter dem angegebenen Link auf der offiziellen World-of-Tanks-Seite von Wargaming.
Ist das noch mein altes World of Tanks?
Wer das neue World of Tanks sieht, dürfte es kaum wiedererkennen. Bedeutet das auch, dass die Online-Panzerhatz jetzt ein anderes Spiel wird? Keineswegs, denn im Kern wird es nach wie vor um taktische Panzergefechte zwischen zwei Teams aus Spielern mit ihren Tanks gehen.
Die Gefechte werden sich durch die schicke neue Aufmachung zwar anders aussehen und klingen, aber am erfolgreichen Spielkonzept von World of Tanks wurde nichts geändert. Es gibt also keine veränderten Spielmodi, keine neue Spielmechanik, keine modernen Panzer, keine PvE-Kampagne und auch keinen Battle-Royale-Modus.
World of Tanks kostenlos spielen
Wer also World of Tanks so gut findet, wie es ist, aber es so erleben will, als wenn es 2018 erscheinen wäre, dürfte mit Version 1.0 seine schiere Freude haben!
Version 1.0 von World of Tanks soll noch im März 2018 erscheinen.
Die neue Version von World of Tanks passt zu der Ansage von Wargaming-Chef Viktor Kislyi. World of Tanks soll demnach noch viele Jahre halten!
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Und jetzt die alles entscheidende Frage: Was hat Wargaming dafür bezahlt einen derart geschönten Artikel zu platzieren? Mit der Grafik hat Wg bestenfalls im Vergleich zu ähnlichen Spielen nachgezogen, bei den Karten kann man die wirklich neuen an fünf Fingern abzählen und der Sound ist streckenweise nervtötend. Hier hätte man besser den Sound der Motoren überarbeiten sollen. Geblieben ist das manipulierte Gameplay und die teilweise grotesken Mechaniken (Sicht, Treffer, Beschädigung etc.) im Spiel … Schade um eine gute Idee.
Gibt es Infos ob das Spiel nach WoWs auch auf Steam kommt?
Wurde vor einer Ewigkeit mal in einem Q&A beantwortet. Das Spiel kommt nicht auf Steam. Grund ist wohl das sie Steam nicht brauchen. Sind ja selbst schon bekannt genug.
“keine neue Spielmechanik”
Naja das man jetzt auch sachen zerstören kann wie z.b. wassertürme, häuser etc zähle ich schon als gameplay änderungen ^^
ja das gameplay
sichtsystem, schußverteilung, Rng, machtmaker das sollte alles überarbeitet werden
zb sichtsystem
wer schießt wird sichtbar wenn keine sichtlinie dann für 3sec auf der minimap
kein Proxyspot, keine 2 büsche oder 15m hinter dem busch
Dann braucht es ja nur noch die Abschaffung von RNG und kompetente Spieler 😀
Die Abschaffung von RNG und kompetenten Spielern?
Wieso? Damit Ihr Bots dann unter euch seid und nicht ständig von guten Spielern abgefarmt werdet, oder wie darf man das verstehen? 😉
Na die kompetenten Spieler dürfen natürlich bleiben bzw. müssen noch gefunden werden 😛 😀