GameStar.de
› World of Darkness: Neues Spiel wird ein “Interaktives Audioprojekt”
World of Darkness: Neues Spiel wird ein “Interaktives Audioprojekt”

World of Darkness: Neues Spiel wird ein “Interaktives Audioprojekt”

Hörbuch oder doch interaktives Spiel? World of Darkness geht neue Wege.

Wer an die World of Darkness zurückdenkt, der hat gerade im Bereich der PC-Spiele sicher eine Achterbahn der Gefühle. Auf der einen Seite gibt es beliebte Spiele, wie Vampire: Masquerade und auf der anderen Seite eingestellte Projekte, wie das “World of Darkness”-MMO.

Um Weihnachten rum können sich aber alle Fans des finsteren Universums auf einen Spielehappen freuen, der so gar nicht in den klassischen Bereich eines “Games” passen will. Unter dem Namen “The Orpheus Device” bringt Earplay eine interaktive Story auf den Markt, in welcher die “Spieler” ihre Entscheidungen über Sprachbefehle steuern. Der Spieler wird also selbst ein Teil der Geschichte und kann so Verlauf auf die Handlung nehmen.

Storytechnisch treten die Spieler mit einem Wraith aus den Schattenlanden in Kontakt – einer Kreatur, die nun nicht unbedingt für ihre Freundlichkeit bekannt ist. Diese Seele einer verstorbenen Person wird sicher so manche Geschichte zu erzählen haben… und den “Spieler” zu falschen Handlungen verleiten wollen.

Diese Art von “Spiel” wird in englischer Sprache erscheinen, ob es dafür eine deutsche Variante geben wird, ist bisher noch fraglich. Die “Teaser Version” soll noch “um Halloween rum” erscheinen, eine vollständige Veröffentlichung wird für Dezember erwartet.

Abgesehen davon arbeitet WhiteWolf auch noch mit Paradox zusammen, um PC-Spiele in der World of Darkness zu entwickeln. Eine Ankündigung steht hier allerdings noch aus.

Cortyn meint: Da ich lange Zeit Pen&Paper gespielt habe, mag ich die World of Darkness ohnehin schon sehr. Die Welt voller Vampire, Werwölfe und anderen Kreaturen (die alle nicht glitzern), hat mich schon mehrfach in ihren Bann gezogen. Eine Mischung Hörspiel, Hörbuch und Entscheidungs-Geschichte? Immer her damit. Ich will mich mit der Wraith unterhalten. Am besten schon jetzt. Was gibt es besseres in der kalten Jahreszeit, als eine schöne Horrorgeschichte?

QUELLE mmorpg.com
QUELLE ear-play.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!