WildStar verliert weitere Schlüssel-Mitarbeiter

WildStar verliert weitere Schlüssel-Mitarbeiter

Das SF-MMO WildStar hat zwei weitere wichtige Mitarbeiter verloren. Sie wurden entlassen.

Wie jetzt bekannt wurde haben Mike Donatelli und Chris Behrens Carbine verlassen und arbeiten nicht mehr an WildStar. Donatelli war zwischenzeitlich der „Product Director“, also im Prinzip der Chef von WildStar, bis er im Februar aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Behrens war der Design Director.

Wie Carbine gegenüber der US-Seite MassivelyOp berichtete, seien beide schon von den „März-Entlassungen“ (den Restrukturierungen) betroffen gewesen, hätten aber auf eigenen Wunsch noch länger an WildStar gearbeitet, um „Schlüsselprojekte“ abzuschließen.

Das SF-MMO WildStar war in 2014 zu guten Kritiken gestartet. Es befindet sich aber seit geraumer Zeit in einer vielfältigen Krise. Die Quartalszahlen zuletzt verzeichneten einen erneuten Tiefpunkt.

Quelle(n): WildStar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Void

Mhhh, fehlen mir echt die Worte, :(.
Betazeit, Carbine war wohl das beste Studio was ich bis dato kannte. Frost und Co, waren immer wieder mal on, schrieben mit uns, machten Witze.
Kümmerten sich um Ihre komm.
Der Absturz mit Release, für mich wirklich unerklärlich, in der Beta gab’s niemanden der rumgeweint hatte.
Wie ich schon öfter geschrieben hatte, die Leute kauften sich bei Ebay sogar nen Beta Key für 200€ und das war nich mal der teuerste ^^.
Wildstar s Untergang ist für mich NC Softs schuld. Anders kann ich es mir einfach nich vorstellen.

Gerd Schuhmann

Nee … also, jede Geschichte von Mitarbeitern und was so nach außen drang, war immer: Carbine. Management, Strukturen – große Probleme.

Diese ganze Idee, wie sie Content liefern wollten: Wir haben 18 Patches in Planung und arbeiten da gleichzeitig dran – das ist denen komplett um die Ohren geflogen. Es hat überhaupt nicht funktioniert und hat sie gewaltig zurückgeworfen. Die ganze Planung, wie WildStar vom Launch an weiterentwickelt werden sollte -> Das ist denen komplett explodiert. Und das ist für ein MMO absolut tödlich, wenn du die Monate und Wochen nach dem Start, wenn du die meisten Spieler hast, wenn du da nichts nachschieben kannst – es zerlegt dich.

Da kann ja jeder selbst drauf achten: Wenn ein MMO launcht, wie da die ersten 6 Wochen, die ersten 3 Monate “durchgeplant” sind, bis man das erste Mal eine ruhigere Phase macht.

NCsoft war eher überraschend milde. Ich glaub, die haben bei Carbine auch schon viel früher damit gerechnet, dass die den Hahn zudrehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx