GameStar.de
› WildStar: Von wegen tot! Riesen-Update erfindet Free2Play-MMORPG neu
WildStar-Reveal

WildStar: Von wegen tot! Riesen-Update erfindet Free2Play-MMORPG neu

WildStar wird tapfer weiter entwickelt und verbessert. Daher kommt bald ein großes Update voller cooler Inhalte. Darunter zwei Instanzen, neue Schwierigkeitsgrade und ein neues Fortschrittsystem.

WildStar mag nicht das profitabelste Spiel von NCSoft sein, aber tot ist es noch lange nicht!

Laut WildStar-Chef Chad Moore wird immer noch fleißig neuer Content entwickelt und ein dickes Update steht kurz vor der Veröffentlichung. Am 8. März erscheint „Die Macht der Urmatrix“ und bringt eine Menge cooler Neuerungen nach Nexus.WildStar Arkterra Statue

WildStar – Neue Skills dank Urmatrix

Die Urmatrix ist in WildStar eine Kraft, die alles zusammenhält und in jedem Wesen auf Nexus schlummert. Nachdem eure Helden die Maximalstufe erreicht haben, können sie nach einer kleinen Einführung durch Drusera dieses enorme Potential selbst nutzen.

WildStar Primal MatrixDazu sammelt ihr in Dungeons, Raids und anderen Instanzen Uressenz, die ihr dann in einem komplexen System von Urmatrix-Schnittstellen zu Skills und Boni ausbaut. Dabei gibt es mehrere Essenz-Farben und je nach Aktivität bekommt ihr mal die eine, mal die andere Essenz (man kann aber auch Essenzen umtauschen).

Das Space-Zombie-Geisterschiff und die Rache des kalten Kriegsherrn

Die Uressenzen könnt ihr bequem über den Dungeon-Finder farmen, wobei bestimmte Instanzen regelmäßig besonderer Bonus-Gewinne versprechen. Praktisch: So können die Entwickler die wenigen WildStar-Spieler optimal bündeln, damit genug Leute für genug Durchgänge zusammenkommen.

WildStar F2P ReviewWer sich in den alten Gebieten und Instanzen mittlerweile langweilt, bekommt eine neue Expedition und ein neues Dungeon. Die Expedition nennt sich „Ärger aus dem Äther“ und dreht sich um ein verloren geglaubtes Schiff der Mordesh. Da das Schiff auf der Flucht von der verseuchten Heimatwelt der Mordesh verschwand, sollte dort das reine Grauen warten!

WildStar Primal Matrix BossGrausig dürfte es auch im neuen Dungeon „Kaltblutzitadelle“ zugehen, denn dort bereiten die riesenhaften Osun die Auferstehung ihres Kriegsherren Harizog Kaltblut vor. Den Riesen-Rüpel hattet ihr ja erst letztes Jahr in Arkterra umgehauen und schon macht er erneut Ärger. Ebenfalls cool: Der neue Schwierigkeitsgrad „Überwältigend“ lässt euch noch härtere Abenteuer erleben und bessere Beute abstauben.

Passend zum Thema: WildStar – So wächst euer Held mit dem neuen Update

QUELLE NCSoft
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

WildStar-Reveal

WildStar

PC