GameStar.de
› WildStar: Fähigkeitsmechanik vorgestellt

WildStar: Fähigkeitsmechanik vorgestellt


Die WildStar Videos von den Entwicklern sind echt abgefahren, im positiven Sinne. Im neuesten Devspeak steht die Fähigkeitsmechanik im Vordergrund. Schaut selbst, wie es ist, Inhalte humorvoll kennenzulernen.

Ein modernes Kampfsystem im MMO WildStar

Carbine Studios, so heißt der Entwickler von Wildstar, ist schon ungefähr 8 Jahre dabei, ein kommendes Top MMO auf die Beine zu stellen – oder in diesem Fall auf dem Planeten Nexus. Das Spiel wird aber definitiv nun 2014 erscheinen, wahrscheinlich im Frühjahr.

Das Kampfsystem an sich scheint recht interessant zu sein, denn man versucht ein paar eingefahrene Dinge mit etwas Pepp und diversen Anpassungen aufzufrischen. Wirkzeit, Sofortzaubern und Kanalisieren. Das sind die genretypischen Begriffe, die mit den Kampf Fähigkeiten so verbunden sind. In den meisten Fällen läuft es oft nach dem gleichen Schema ab. Viele Spieler haben wahrscheinlich genug von immer gleich wiederkehrenden Gameplay Mechaniken.

Wildstar MMO

Wie ihr im Video erkennen könnt, setzten die Macher auf Dynamik. Das heißt, dass verstärkt Möglichkeiten gegeben werden, auf bestimmte Situationen im Kampf reagieren zu können (ansonsten kannst du wohl einpacken). Es ist darüber hinaus sehr viel Bewegung im Spiel, denn im Gegensatz zu einigen anderen Online Rollenspielen, setzt man hier auf eine andere Herangehensweise im actionreichen Kampfsystem: Du kannst dich beim Ausführen der Fähigkeiten stets bewegen. Mehr Erklärungen hierzu gibt es im Video zu sehen.

Mehr Videos zu WildStar

An dieser Stelle möchte ich auch die anderen Videos empfehlen. Die Frage ist natürlich, ob ihr das Spiel an sich interessant findet, aber selbst dann ist ein Schmunzeln drin. Ich fand sie recht lustig.

http://www.wildstar-online.com/de/media/videos/

 

Dawid Hallmann
Head of Mein MMO.
WildStar: Fähigkeitsmechanik vorgestellt

WildStar

PC