GameStar.de
› Wild West Online: Reitet am Wochenende in die Alpha
Wild West Online: Reitet am Wochenende in die Alpha

Wild West Online: Reitet am Wochenende in die Alpha

Die Alpha des Western-MMORPGs Wild West Online steht kurz bevor. Alle Teilnehmer sollten jetzt ihre Keys erhalten.

An diesem Wochenende können sich alle, die einen Zugang zur Alpha haben, in eine erste Testversion des Onlinespiels stürzen. Die Keys, die als Zugang zur Testphase dienen, werden seit gestern, den 14. September, verschickt. Solltet ihr noch keinen bekommen haben, dann überprüft eure Spam-Ordner oder wartet noch etwas ab.

Alpha bietet ersten Einblick in das Onlinespiel

Mit der Alpha erhaltet ihr einen ersten – allerdings noch sehr frühen – Einblick in Wild West Online. Ihr könnt die große Landschaft erkunden und euch entweder auf die Seite der Gesetzeshüter oder der Banditen schlagen. PvP ist generell überall möglich, doch mit harten Strafen verbunden. Auf Verbrecher werden Kopfgelder ausgesetzt, wodurch Gesetzeshüter sie jagen und ihnen all ihre Habseligkeiten abnehmen können.

Survial und Rückerstattungen

Survival steht bei Wild West Online im Mittelpunkt, denn ihr müsst versuchen, in der Wüste zu überleben, was mit dem Sammeln von Rohstoffen und Crafting verbunden ist. Die Entwickler verfolgen große Pläne mit ihrem Spiel. Beispielsweise sind Banküberfälle oder Überfälle auf Züge geplant und es wird möglich sein, in Saloons verschieden Kartenspiele zu spielen.

Möchtet ihr das selbst ausprobieren, habt aber noch keinen Zugang zur Alpha, dann besteht noch die Möglichkeit, ein Pioneer oder Collector Founders Pack zu kaufen. Das Entwicklerteam bietet die Möglichkeit an, euer Geld bis zum 27. September zurückzubekommen, wenn euch das Spiel überhaupt nicht gefällt.

Weitere Artikel zu Wild West Online:

QUELLE MassivelyOP
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.