GameStar.de
› Wild West Online: Gameplay-Trailer zeigt Mix aus Skyrim und Red Dead Redemption
Wild West Online: Gameplay-Trailer zeigt Mix aus Skyrim und Red Dead Redemption

Wild West Online: Gameplay-Trailer zeigt Mix aus Skyrim und Red Dead Redemption

Vom Western-MMO Wild West Online (PC) gibt es ein Lebenszeichen. Ein launiger Gameplay-Trailer präsentiert eine Mischung aus Skyrim und Red Dead Redemption. Der Trailer zeigt die Jagd nach einem gesuchten Verbrecher. Außerdem gibt’s bereits Vorbesteller-Pakete.

Stellt euch vor, es gibt ein MMO, das die offene Welt von Skyrim mit dem dreckigen Wild-West-Setting von Red Dead Redemption verbindet und sogar noch auf dem PC erscheint. Solch ein Spiel will Wild West Online werden.

Und wenn man dem ersten Gameplay-Video glauben darf, hat Wild West Online gute Chancen, ein würdiger Konkurrent zu Rockstars Western-Game Red Dead Redemption 2 zu werden.

Wild West Online – Bandit oder Kopfgeldjäger?

Im Video zu Wild West Online seht ihr unter anderem die Charakterstellung und die Jagd nach einem gesuchten Banditen.

Den Schurken sucht ihr euch erst via Steckbrief aus und jagt ihn dann anhand der letzten bekannten Aufenthaltsorte in der freien, offenen Welt. Wenn ihr den Halunken erwischt, gibt’s Kopfgeld und euer guter Ruf als Gesetzeshüter steigt.

Alternativ könnt ihr selbst zum Banditen werden und Banken oder Züge überfallen. Dann steigt euer schlechter Ruf und irgendwann gibt es mal einen Steckbrief für euch. Dann können anderer Spieler euch legal jagen und für Belohnung zur Strecke bringen.

Wild West Online – Early-Access-Gründerpakete für Alpha und Beta

Wem jetzt schon der virtuelle Abzugsfinger juckt, der kann sich freuen. Denn schon im Sommer 2017 soll die erste Alpha für Wild West Online starten. Wer sich bestimmte Gründerpakete kauft, kann dort schon loslegen. Es gibt aber auch weniger kostspielige Pakete mit Beta-Zugang, die im Herbst starten soll. Das ganze Spiel kommt voraussichtlich bereits im Dezember 2017.

Hier könnt ihr die Gründerpakete unter dem angegebenen  Link bestellen.

Bis zum 20. Juli gibt’s ein Sonderangebot, in dem ihr zusätzlichen Kram wie Sattel-Skins, Outfits und Forums-Abzeichen zusätzlich erhaltet.

Ebenfalls interessant: Wild West Online – Welt wird größer als GTA 5!

QUELLE GameStar
QUELLE PCGamesN
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Wild West Online: Gameplay-Trailer zeigt Mix aus Skyrim und Red Dead Redemption

Wild West Online

PC