Wild West Online: Details zu Alpha, Beta, Bezahlmodell & Ingame-Footage

Wild West Online: Details zu Alpha, Beta, Bezahlmodell & Ingame-Footage

Die Entwickler des hoch interessanten Western-MMORPGs Wild West Online haben neue Details zu ihrem Spiel verraten.

Viele warten derzeit darauf, das Western-Onlinespiel Wild West Online endlich spielen zu können. Geht es nach den Entwicklern, dauert es nicht mehr lange, bis es soweit ist. In einem Interview mit Gamespot erklärte 612 Games Geschäftsführer Stephen Bugaj, dass noch diesen Sommer die Alpha startet.

Während dieser Testphase sollen vor allem die Server-Infrastruktur und das Basisspiel getestet werden. Content wird es zu dieser Zeit nur wenig geben und auch nur etwa 25 Prozent der Spielwelt sind dann zugänglich.

Wild West Online 4

Release ist noch für dieses Jahr geplant

Nach und nach wird dann mehr Content einführt und mehr Teile der Welt werden geöffnet, bis voraussichtlich im Herbst die Closed Beta startet. Ein Release ist nach wie vor für Ende des Jahres geplant.

Allerdings hängt dies auch davon ab, wie die Testphasen verlaufen. Der Content wird sich um Gruppenquests drehen, die ihr von NPCs erhaltet aber auch um PvP-Aktivitäten wie Duelle. Solospieler werden zwar keinen Solomodus vorfinden, doch viele Quests werdet ihr auch alleine absolvieren können.

Zugüberfälle sind nicht Teil der Releaseversion, kommen aber mit dem ersten Addon ins Spiel. Ihr müsst an Bahnhöfen in den Zug gelangen und diesen dann vor Angreifern verteidigen. Angreifer können an vordefinierten Stellen Hinterhalte legen und die Lokomotive dort zum Stehen bringen. Dies wird dann zu heftigen Feuergefechten führen, in denen die Angreifer versuchen, die Kontrolle über den Zug zu erlangen, und Gold und Ladung zu stehlen.

Wild West Online_neu 2

Read Dead Redemption 2 ist keine Konkurrenz

Erscheinen soll Wild West Online für rund 40 Dollar über Steam. Es handelt sich also wohl um ein Buy2Play-Spiel. Eine Konsolenversion ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant. Man fürchtet keine Konkurrenz von Read Dead Redemption 2. Denn Rockstar Games würde sich mehr auf den Single-Player-Part, die Konsolenspieler und auf eine Story konzentrieren. Zudem sei das Western-Genre derzeit noch nicht überlaufen, sodass gut zwei Spiele mit diesem Thema auf dem Markt koexistieren können.

Hier im Video von MMOHQ gibt es noch etwas Footage und einige Screenshots zum Wild West MMORPG:

https://www.youtube.com/watch?v=zzpm5JZ5C90

Weitere Artikel zu Wild West Online:

Wild West Online: Die Welt wird größer als in GTA 5

Wild West Online: Jubelnde Cowboys – Hype sichert Finanzierung

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex MacZack

Ich hoffe, dass mehr Entwickler jetzt so etwas durchziehen. 612 Games zeigt sich schon mal als Konkurrenz zu Rockstars Red Dead Reihe aus. Jetzt müsste noch ein Entwickler her, der die Konkurrenz zu Rockstars Grand Theft Auto haben wird. Sind halt Mammut Projekte, aber für erfahrene Leute ist das nie ein Problem. Schon vorbestellt, denn ich glaube an das Spiel.

Corbenian

Es stellt so oder so keine Konkurrenz dar. Denn auf dem PC gibt es nur Wild West Online und auf der Konsole nur RDR2 – also zwei unterschiedliche “Habitate” 😉 Unschön wäre es für 612 Games, wenn RDR2 doch noch für den PC 2018 kommt (allerdings ist eher 2020 wahrscheinlicher (wenn überhaupt), von daher… ^^).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx