Webedia übernimmt Gaming-Webseite Mein-MMO.de

Webedia übernimmt Gaming-Webseite Mein-MMO.de
Webedia erweitert Gaming-Portfolio
Webedia Gaming Group

Webedia Deutschland, Tochterunternehmen der französischen Webedia Group, erweitert sein Portfolio im digitalen Gaming-Segment mit der Übernahme des Gaming-Portals Mein-MMO. Zuvor war Mein-MMO bereits Partner des ebenfalls zu Webedia gehörenden Gaming-Netzwerks OnlineWelten.

Das junge Online-Magazin um Gründer Dawid Hallmann widmet sich Themen rund um Multiplayer-Spiele für PC und Konsolen – von aktuellen Shootern wie Destiny und The Division bis hin zu Klassikern wie World of Warcraft.

Seit der Gründung im Oktober 2013 wächst das Portal stetig und erreicht mittlerweile über 2 Millionen Besuche in einem Monat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stellt dies ein Wachstum von über 150 Prozent da. „Die Gaming-Branche ist in einem Umbruch. Es gibt weniger Neuerscheinungen und mehr Titel, die regelmäßig Erweiterungen und DLCs erhalten. Diese Spiele begleiten wir intensiv und über einen langen Zeitraum. Die Leser nehmen dieses Angebot gerne an. Wir haben in den letzten Jahren einen enormen Zuspruch von Fans und Freunden ganz verschiedener Online-Games erfahren, die auf unserer Seite eine Gemeinschaft gebildet haben“, erklärt Dawid Hallmann, Head of Mein-MMO.

Webedia Deutschland, mit Sitz in Berlin und München, ist bereits mit den führenden Online-Gaming-Portalen in den Bereichen Games, Konsolen, Technik und Heimkino auf dem Markt vertreten. Mit Gaming-Webseiten wie GameStar, GamePro und dem deutschsprachigen IGN-Portal erreicht der Online-Entertainment-Publisher monatlich über 5 Millionen User in Deutschland.

Mein MMO
Das Magazin für Multiplayer und Online-Spiele: Mein-MMO.de

Mit seinem Fokus auf Online-Spiele ergänzt Mein-MMO das Gaming-Portfolio von Webedia durch die vielfältige Berichterstattung des MMO-begeisterten Teams. „Unsere User haben die Webseite zu dem gemacht, was sie heute ist: ein angenehmer Ort, an dem sich Spieler über ihr gemeinsames Hobby austauschen. Mit der Übernahme durch Webedia können wir unsere Visionen mehr denn je verwirklichen“, sagt Dawid Hallmann. „Die wachsende Relevanz von Multiplayer-Online-Spielen in der Gaming-Branche eröffnet neue Vermarktungsmöglichkeiten und Kooperationsmodelle über unser bisheriges Angebot hinaus“, ergänzt Ralf Sattelberger, Director Sales bei Webedia Deutschland. „Wir freuen uns, diesen Weg zukünftig gemeinsam mit Mein-MMO zu beschreiten.”

Pressemitteilung Webedia, geschrieben von Martha Kausmann

Weitere Hintergründe zu diesem Thema: Mein-MMO.de: Die Geschichte bis hierhin

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
M

Super, wenn ihr an eurem Hobby verdienen könnt, bloß eine bitte habe ich:
Vergesst nicht, warum ihr trotz der starken Konkurrenz etablierter Seiten so beliebt wurdet!

Kaum gehört ihr zu einem großen Unternehmen, schon blärt mich Werbung mit extrem lauten Sound an, wannimmer ich eure Seite aufrufe – Bitte macht euch nicht selbst mit zuviel und zu aggresiver Werbung kaputt, wie es schon so viele Seiten vor euch gemacht haben!

Glück auf!

Dawid

Die Werbung wurde noch nicht groß umgestellt. Die Autoplay Werbung am Abend letztens hätte auch vorher passieren können. Da muss ich noch mal Rücksprache halten, wieso sie so ausgegeben wurde.

Genisis_S

Wie sich hier alle aufregen, dass hier jetzt alles zu Grunde gehen wird. Ich wette, wenn niemand was über die Übernahme gesagt hätte, würde nie auch nur irgendeiner nen Unterschied merken! Also bleibt mal locker und schaut erstmal! Ich persönlich glaube eher, dass es sogar noch besser werden kann, da jetzt logischerweise mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. V.a. schadet dann der AdBlock nicht mehr so 😉

Fly

Bleibt doch mal alle ganz locker. Ich glaube kaum, dass Webedia jetzt hier diktiert, wie wo wann was geschrieben werden muss. Ist ja nicht so, als hätte es da keine Verhandlungen gegeben und Dawid hat jetzt seine Seele und die des Teams verkauft – anderenfalls hab ich genug Supernatural gesehen um einen Exorzismus vorzunehmen… 😛

m4st3rchi3f

Oh Supernatural, bei dem Seele verkaufen musste ich auch an einen Kreuzungsdämon denken. 😀
Wir werden sehen ob Dawid in 10 Jahren von den Höllenhunden geholt wurde, dann haben wir Gewissheit.

Fly

10? Du weißt doch, je größer der Fisch, desto kürzer die Laufzeit… ich würd ja 5 sagen.. 😛

Dawid

Danke, dass du mir noch so viel Lebenszeit gewährst! 😉 Cortyn, unser Sukkubus vom Dienst, glaubt, dass sie meine Seele ohnehin schon längst für sich beansprucht hat. Sie plant die Weltherrschaft.

phreeak

Das war es dann mit Qualitätsnews… Halte von dem Verein nichts. Wenn man Moviepilot und Filmstarts kennt, die glänzen nicht immer mit guten Beiträgen. Bleibt eher zu hoffen, dass die Redakteure hier besser sind bzw uns erhalten bleiben.

Verstehe aber den Schritt und hoffe die Seite bleibt, wie sie ist und wird nicht zu diesem Webedia Einheitsschrott, mit Clickbait Posts auf FB usw..

Zindorah

Schade. Kenne keine Seite die besser wurde. Hab gehofft mal ein Magazin zu haben was sein eigenes ding durch zieht. Jetzt ist es ja doch nur wieder das Geld :]

Pliszcen Hakoke

Viel Glück und Erfolg!

Horteo

Schade. Dann haben wir hier bald ein Buffed 2. Die berichten ja auch praktisch nur über WoW. Quasi sponsored Content. Ihr macht dann wohl das selbe mit Destiny

Gerd Schuhmann

Wir sind schon im Prinzip seit Anfang des Monats bei Webedia und wir haben im März so wenig über Destiny berichtet, wie schon lange nicht mehr.

Also. 😛

Im Ernst: Das ist eines unserer Dinge, dass wir bewusst auch über andere Spiele als die ganz Großen berichten wollen. Und ich denke, das haben wir in den letzten Monaten immer besser hinbekommen. Die Zugpferde sind natürlich die großen Games, aber wir achten auch drauf und leisten uns den Luxus über Spiele zu berichten, die nicht so viele interessieren.

Das ist uns auch wichtig. Wobei es schon schön wäre, wenn das von Lesern auch stärker honoriert werden würde.

Jasmin Kandor

Ihr macht das hier schon super. Teilweise kann man auch nicht jeden Tag zu Spiel x was schreiben, da dort eben seit zwei Wochen nichts Neues passierte.
Trotzdem bekommt man hier meist (im Vergleich zu anderen ähnlichen Seiten) m.M.n. neutrale Bereichte zu lesen. Außer natürlich, dass es um einen Meinungsbericht geht – aber der kann nicht neutral sein.

Bleibt nur so, sonst muss ich weitersuchen bevor ich mal etwas vergleichbares finde ^^

PetraVenjIsHot

Glückwunsch! Habt ihr euch durch harte und gute Arbeit verdient!

Torchwood2000

Dann mal viel Erfolg mit den neuen Strukturen! Ehrlich gesagt, ist alles was ich wirklich brauche die Destiny Berichterstattung von Meister Schuhmann, aber ich lese auch immer gerne den Mecker-Mittwoch von Cortyn ohne auch nur einen Schimmer von den Games zu haben, über die sie schreibt. ^^ Doch sollte sich was ändern würde in meinem Alltag was fehlen.

Cortyn

Ich mag dich!

Freigeschaltet

Du sprichst mir gerade aus der Seele =)

Zerberus

Dann viel Glück für die Zusamenarbeit. Hoffe die quatschen euch nicht zu sehr rein.
Vor allem hoffe ich, dass ihr euer Niveau jetzt nicht auf das grottige Niveau von Gamestar und Konsorten absenkt :S

Wenn ich mir Webedias Portfolio so angucke, sind das sowohl in Sachen Webseiten als auch Youtube nur Seiten/Leute die ich bewusst nicht besuche/angucke

Jimmy Jay

Oh man. Das war es wohl dann.

Ihr mögt vielleicht meinen Ihr ändert nichts. Ihr bleibt so wie Ihr seid. Das mag auch alles stimmen. Ich hoffe es zumindest für die Leser.

Mal was anderes: Ich lese euch auf der Arbeit. Auf der Arbeit gibt es Filter zu diversen Seiten (auch Gaming-Seiten). ALLE Seiten von Webedia sind gesperrt (Blocked Category (Games)). Da ich zuhause meine Zeit lieber mit dem Spielen meiner Spiele verbringe, als Berichte zu lesen, werdet Ihr wohl einen Leser weniger haben.

Und erneut fängt die Suche eines lesbaren Portals an. Besten Dank dafür 🙂

Yo Soy Regg †

Auf der Arbeit surft man normalerweise auch nicht auf Gamingseiten rum, dies macht man zuhause. Wenn du es zuhause nicht kannst, weil du gerade am zocken bist, dein Pech.

Jimmy Jay

Wenn ich Lust habe kann ich mir auch einen Pornofilm auf der Arbeit anschauen.
Jeder wie er mag und kann.

Ändert nichts an der Tatssache. Werde wohl nicht der einzige sein.

Michael

Wenn alle bekannten Webproxys auch gesperrt sind, dann leg dir einen günstigen Webspace zu (z.B: bei Uberspace, kostet nur 1 Euro im Monat) und installier dir dort bei entsprechemden Wissen ein eigenes Script für einen Webproxy wie z.B. Glype. Dann noch mit einem Passwort versehen und du müsstest auf Arbeit weitersurfen können 🙂

Ich hab es zwar noch nie selbst gemacht, aber das sollte relativ einfach sein, wenn man sich ein bisschen mit sowas auskennt (PHP Script installieren)

Braun

So sagt der Chef; klar. Idealerweise ist man sein willfähriger, stets alerter Roboter. Der kann mal weiterträumen. 😉
Solange mein Lohn ein Skandal gegen seinen Gewinn ist, sind die Zeit und Mühe, die er fordert, ein Skandal gegen mein Leben!

Warlock

Genau, du bist wahrscheinlich immer zuhause während du hier schreibst…

Pliszcen Hakoke

Ich habe dann das selbe Problem mit dem Filter, wenn du eine Seite gefunden hast, sag mir Bescheid 😉

The hocitR

Schon mal was von Smartphones gehört 😉

dRyK

Viel Glück für die Zukunft, hoffentlich bleibt die Qualität. Bei Franzosen und Gaming weiß man ja nie so genau wa ;););););)

Tom Def

Schade, ich war gerne hier aber übernahmen waren noch nie was gutes und werden auch nie was gutes sein. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Es wird jetzt beteuert werden das sich nix ändert aber das wird immer gesagt, vielleicht nicht sofort aber mit der Zeit und schleichend.

Gerd Schuhmann

Schade, ich war gerne hier aber übernahmen waren noch nie was gutes und werden auch nie was gutes sein. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Es wird jetzt beteuert werden das sich nix ändert aber das wird immer gesagt, vielleicht nicht sofort aber mit der Zeit und schleichend.
—–
Ich hab das Gefühl, viele haben da ihre Vorstellungen aus dem Fernsehen.

Das ist ja keine spannende, feindliche Übernahme wie im Fernsehen mit irgendwelchen dramatischen Bedingungen. Und wir waren kurz vorm Aus und verzweifelt und brauchten unbedingt was und dann verkaufen wir unsere Seele! Für Geld!

So war das nicht. Das ist keine spannende, fiktionale Super-Geschichte, sondern ganz banal.

Wir sind an einen Punkt gekommen, an dem wir eine neue Struktur brauchten. Wir wollten einen starken Partner, wir waren dann in einer starken Position und das hat gepasst. Über sowas macht man halt keine Filme oder schreibt ein Buch.

Was hier so Ansichten rumschwirren: Das hat überhaupt nichts mit unserem Alltag und der Realität zu tun. Wir machen ja nicht mal Tests zu den meisten Spielen. Wo soll uns denn wer reinreden? In die Destiny-News oder den Division-Guide oder was?

Und warum sollte uns wer verändern wollen, wenn wir mit dem alten Konzept so erfolgreich sind wie gerade?

Hauptsache ist irgendeine spannende Intrige. 🙂 Wir sind seit anderthalb Jahren im Netzwerk von Onlinewelten – das hat auf den redaktionellen Alltag nie, wirklich nie auch nur irgendeine Auswirkung gehabt.

Phinphin

“Wir sind an einen Punkt gekommen, an dem wir eine neue Struktur brauchten.”

Was genau heißt das?

Gerd Schuhmann

Das sind wirklich relativ langweilige Interna. Ich bin da auch kein Experte für – da geht es um Unternehmensform usw.

Phinphin

Achso. Also das was ihr in den anderen News bezüglich der Wahl zwischen Gründung einer GmbH oder Übernahme durch Webedia angsprochen habt.

Gerd Schuhmann

Jo, das gehört da so alles dazu. Es ist, wie gesagt, alles nicht so spannend, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Nomad

Och schade, ich dachte wir hätten jetzt mal wieder so einen richtigen Thread mit Verschwöhrungstheorien, Untergangsscenarien, usw. Und jetzt machst du alles kaput. Schäm dich.

Gerd Schuhmann

Ich hab mir das auch alles viel spannender vorgestellt. Ich hör mir schon immer in Podcasts die Stories an, wie Gaming-Journalismus vor 15 Jahren war. Mit Einladungen in Striptease-Bars und wilden Redaktionsgeschichten.

Das hat mit dem Alltag, wie ich ihn erlebe, absolut nichts zu tun.

Fly

Oder die Story mit God of War und der toten Ziege… ^^

Tom Def

Es reicht schon auf Ortsvereine zu schauen, da braucht man kein Fernsehen. ^^

Okat San

Das einzige was ich gelernt habe in der Vergangenheit ist, dass wenn ein unternehmen eine Investition tätigt, diese Investition sich auch rentieren muss. Die übernahme von Mein-MMO war sicher nicht for free. Eine Mediengruppe mit dem einzigen ziel “GELD ZU MACHEN” hat in euch investiert da ihr immer mehr zulauf bekommt. Zulauf auch von webseiten die schon im portfolio dieser Mediengruppe sind und durch die immer schlechter werdende qualität und unrelevante news und Klickbaits abgeschreckt wurden und diese Seiten nun meiden. Ich bin mir sicher das euch nicht in den Division oder Destiny Artikel rein gelabert wid, aber wer sagt den das nicht sponsored conntent und klickbait artikel irgendwann dazukommen, ohne das ihr dafür verantwortlich seit, sondern von freien Autoren oder Dienstleistern?

Das einzige was wir tun können ist wohl abwarten, gucken was passiert an veränderungen auf der Seite und wohin geht die Reise. Sollte uns Dieser weg nicht passen, auch ok ist ja nicht so schwer heutzutage abgeschreckte kunden zu gewinnen wenn sie nach dem suchen was ihr bis heute anbietet. Ich meine wer wenn nicht ihr solltet das besser wissen 😉

Dawid

Gegen sponsored Content hätten wir auch vorher nichts dagegen gehabt. Nur haben uns da die Kontakte gefehlt und wir wollten uns nicht unter Wert verkaufen.

Dass wir uns finanzieren müssen und nicht zu oft rote Zahlen schreiben sollten, ist jetzt nun auch nichts Neues.

Webedia redet jetzt nicht rein und sagt “Schreibt Clickbait-News!”. Im Gegenteil: Ich habe selten ein Unternehmen erlebt, das im täglichen Miteinander so innovativ und immer offen für neue Ideen ist. Wenn ihr uns irgendwann schlechte Qualität vorwerfen solltet, dann sind wir dafür verantwortlich und niemand anders.

Michael

Ich glaube nicht an Intrigen, nicht in diesem Fall 🙂

Aber normal läuft es ja so: Eine einzelne Person oder ein kleines Team stellt mit viel Arbeit, Fleiß und guten neuen Ideen etwas auf, was den Markt verändert. Investoren bzw. die großen Mitbewerber merken, dass da was geht und kaufen sich ein bzw. gleich den kompletten Laden. Erstmal passiert nichts, außer, dass die Gründer Geld bekommen (was ich jedem Menschen gönne, der etwas derartiges aufzieht) und im geschäftlichen Alltag mehr Geld da ist. Evtl. profitiert das Projekt auch von professionelleren Strukturen und dem Knowhow des Investors/Käufers. Aber irgendwann mit der Zeit kommen dann betriebliche Änderungen wie straffere Strukturen, Budgetkürzungen für bestimmte Bereiche, die nicht so profitabel bzw. wichtig angesehen werden. Einzelne Urgesteine verlassen das Projekt, weil sie was neues machen wollen oder weil ihnen das einfach nicht mehr so gefällt wie früher™. D.h. irgendwann hat man dann ein komplett neues Team, welches nicht mehr mit dem Herzblut an der Sache ist, sondern aus reinen (und zwar NUR reinen) professionellen Gründen (eigene Karriereleiter, Rendite usw.). Spätestens dann wird so ein Projekt auch für die langjährigen Fans eher ungemütlich.

Vor Mein MMO war z.B. OW meine Anlaufstelle für MMOs und was aus dieser Seite geworden ist, seit sie aufgekauft wurde, das ist wirklich krass. Eigentlich ist es nur noch ein Netzwerk für verschiedene Portale und nicht mehr das, wie ich es kennengelernt hab.

Cortyn

Hui, hier springt aber einiges an negativen Meinungen rum.
Also aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass sich für die Leser wenig bis nichts ändern wird. Unsere Artikel werden die gleiche Qualität behalten (oder natürlich besser werden – das versuchen wir ja immer) und es ist nicht so, dass wir plötzlich darauf angewiesen sind, Artikel in einem bestimmte “Meinungsrichtung” zu drücken. Das haben wir nicht und werden wir nicht. Die Schreiberlinge sind die gleichen, qualitativ und inhaltlich bleiben wir doch auf dem gleichen Kurs, den wir seit Anfang an verfolgen.

Wir wissen durchaus, was uns “gut” macht und haben nicht vor, daran irgendetwas zu ändern. Versucht bitte einfach objektiv zu bleiben und in den kommenden Monaten zu beobachten. Wir bleiben, wie wir sind.

Comp4ny

Mal schauen wie lange Ihr noch ein Wort mitzureden habt.
Am Anfang ist alles “nicht so schlimm” … und dann fängt es laaangsam an.

Wir werden sehen.

Cortyn

Ich sage nicht “Nicht so schlimm”, ich sage “es bleibt gleich” und das mit bestem Wissen und Gewissen. Zu mir kam auf jeden Fall noch kein ominöser Mister X aus der Führungsebene, der plötzlich den Rot- und Zensurstift angesetzt hat. (außer Schuhmann, aber der mag halt keine Animebildchen)

PetraVenjIsHot

Jo, das hab ich mir auch gedacht als ich die Kommentare gelesen hab. Anscheinend löst allein das Wort “Übernahme” einen Angstreflex aus.

Erzkanzler

“Übername” nicht, “Webedia” schon eher 😉 ein kleiner aber feiner Unterschied!

PetraVenjIsHot

Hmm, mein Eindruck ist, dass in den Comments öfter das Wort Übernahme als Webedia in Verbindung mit Untergangsstimmung vorkommt. Kann mich auch täuschen, habs nicht gezählt.

Der Ralle

Deine Worte auf Gottes Papier. Ich persönlich glaube gar nicht, dass sich die Site oder ihre Schreiberlinge ändern werden. Meine Befürchtung (und mehr ist es aktuell nicht) geht eher in die Richtung, dass diese herrliche Seite mehr Leute anzieht, welche das sehr angenehme Klima hier verunglimpfen. Ich bin aus zwei Gründen an dieser Seite hier hängen geblieben. Wegen der guten Destiny Berichterstattung und wegen der größtenteils sehr entspannten und trollarmen Community hier. Ich hoffe das zweiter Punkt auch so bleibt wie bisher. In diesem Sinne… alles Gute euch und bleibt wie ihr seid.

Gooseman233

Bleibt doch alle mal ein bisschen positiver, in der regel is es bei einer übernahme ja so das im vorfeld schon vieles geregelt wird, und ich kann mir auch nicht vorstellen das man da blauäugig in irgendwas reingerannt ist, sowas wie “Jobgarantien” werden wohl auch vorher schon ausgehandelt worden sein, von daher seh ich nicht das sich jetzt hier irgendwas verschlechtert

Erzkanzler

Tja schade, die Community hat nur eine Möglichkeit ihren Unmut zu zeigen und das Angebot zu meiden. Davon profitiert dann leider niemand.

Mir scheint aber:
Ab und An muss der Baum der Freiheit wohl auch mit blutigen Pixeln des ehemaligen Lieblingsportals gegossen werden um zu wachsen.

RC-9797

Hat da das Kartellamt nicht noch ein Wörtchen mitzureden?
Mir zumindest gefällt es nicht, wenn eine Gruppe eine derartige “Meinungsmacht” hat.

carl

Wenn man 3 Jahre Hobbyarbeit reinsteckt und am Ende das zu seinem Job
machen kann – mal ehrlich, wer würde das nicht wollen?! Die Jungs machen
hier einen guten Job, die Seite lebt durch die Community und das
Kommentieren. Wenn hier Webedia einen Riegel durch Regeln vorschiebt,
wäre das natürlich fatal. Ansonsten hoffe ich auf konstant gute Berichte wie bisher!

Phinphin

Ich stimme Michael und Erzkanzler zu. Für euch mag das finanziell sicher eine gute Entscheidung sein, aber mir als Leser läuft da ein kalter Schauer über den Rücken. Gerade auch wenn ich sehe, auf welches Niveau eure “neuen Kollegen” in den letzten Jahren abgesackt sind.

Nomad

In vielen Fällen bedeuten Übernahmen nichts gutes. Jedenfalls nicht für den Kunden/Klienten. Wie es bei MeinMMO sein wird, werden wir sehen.
Generell finde ich diese Übernahme-Fusionitis-Aktionen schlimm. Kann denn kein normales, kleineres Unternehmen mal für sich bestehen bleiben, wachsen, Bestand haben ? Muss alles immer mehr, immer schneller, immer größer, werden ?
Ich bin wohl zu alt für diese Turbo-Zeit.

Fr34k

Herr Hallmann, warum schreiben Sie in der dritten Person von sich?
Also wenn man weiß, dass David Hallmann den Artikel verfasst hat liest sich “Online-Magazin um Gründer David Hallmann” ein wenig wie Selbstbeweihräucherung. Nichts für ungut. 😉

Dawid

Ich habe den Artikel nicht geschrieben, das ist die Pressemitteilung, die an alle geht.

Nirraven

Wenn du den Artikel fertig gelesen hättest, wüsstest du es besser.

Michael

Erstmal Glückwunsch an den Gründer und alle Beteiligten von Mein MMO. Die Seite ist unglaublich schnell gewachsen ohne dabei an Qualität zu verlieren. Davor ziehe ich wirklich mein Hut.
Persönlich halte ich natürlich nichts von dem Verkauf, auch wenn ich es ganz sicher auch gemacht hätte 😉 Aber die Qualität aller Portale unter dem Schirm von Webedia ist wirklich unter aller Kanone. Daher befürchte ich, dass es mittel- bis langfristig Mein MMO auch so gehen wird.

Erzkanzler

Schade…

Nichts gegen Webedia aber langsam gibt es kaum noch Seiten die nicht unter deren Fuchtel stehen. Vielfalt belebt das Geschäft und je mehr Seiten unter einer Führung gesammelt werden, desto schneller wird es “Geschmäcklerisch” Aber gut, braucht man nur Webedia mit nem dicken Werbevertrag ködern und bekommt gleich Netzweit gute Kritiken 😉

Onlinewelten, Gamstar, IGN, Gamespilot, Gamepro….

Ob irgendwann nicht einfach “betriebsbedingte” Zusammenlegungen stattfinden, bleibt abzuwarten. Bleibt zu hoffen, dass andere in die Lücke springen und mal unabhängig bleiben. Schlechter für´s Konto aber besser für Pressefreiheit und unabhängige Informationen.

*Tränchen im Auge*
Irgendwie hatte ich euch ja liebgewonnen. Bleibt nur zu sagen: c’est la vie

Yo Soy Regg †

Jeder ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an. 🙂

Likor

Wenn du das sagst. Ich weiß jedenfalls das ich nicht käuflich bin.

dh

Ich hoffe mal dass das ganze nichts an der Form der Berichterstattung und Qualität der Artikel ändert.
Wie siehts eig. jetzt mit nem Fanshop aus?^^

Michael

Wenn man sich anschaut was aus Onlinewelten geworden ist, dann befürchte ich das Schlimmste.

Dawid

Das mit OnlineWelten hatten ganz andere Hintergründe. Und man versucht es ja wieder mit einer neuen Ausrichtung.

Michael

Über die Hintergründe hab selbstverständlich keine Ahnung, aber mit OW ging es steil bergab (die neue Ausrichtung dürfte den alten OW Lesern auch nicht wirklich gefallen – zuminest mir nicht). Und die anderen Seiten/Portale des neuen Besitzer überzeugen mich leider auch nicht. Aber wie ich schon in der anderen News schrieb: Wenn alles so bleibt wie es ist oder gar besser wird, dann bleib ich als Leser und Kommentator erhalten 🙂

Dawid

Ja, aber OnlineWelten war, nachdem Webedia das Ruder übernahm, als Magazin schon quasi nicht mehr existent. Die neue Ausrichtung darf sich halt nicht zu sehr mit Mein-MMO beißen.

Dawid

Nee, Webedia ist echt ein super Partner, der uns enorm weiterhilft. Keine Angst.

Was würdest du dir denn für Inhalte im Shop wünschen?

dh

Das habe ich mal als Scherz gegebüber Schuhmann gesagt, dass ihr mittlerweile nen Fanshop benötigt. Ich pers. würde das übliche Merchandise, also Tassen, Hoodies etc. nehmen.^^

carl

Da kann Hr. Schuhmann also seinen Job aufgeben und 24/7 über Destiny schreiben. Bin gespannt.

Varian Dreymore

so wie die gamestar….schauen wir mal

Lo3p

Wenn die Seite hier nur ansatzweise wie GameStar wird nach der Übernahme, habt ihr im Monat nur noch 1.999.999 Besucher!

m4st3rchi3f

Früher hab ich bei GS sehr gerne reingeschaut, aber das ist mittlerweile auch nur noch eine Klickfang-Seite, wo anscheinend auch 0 auf die Qualität in den Artikeln geachtet wird weil ständig Rechtschreibfehler etc.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

71
0
Sag uns Deine Meinungx