GameStar.de
Warframe
Warframe

Warframe ist ein Multiplayer-Online-Shooter von Digital Extremes, der vom Gameplay und Setting an Destiny erinnert. Ihr spielt in Warframe einen so genannten „Tenno“, einen Krieger aus einer längst vergessenen Zeit in ferner Zukunft. Die Tenno wurden nach Jahrhunderten aus dem Kälteschlaf geweckt und mittlerweile ist das ganze Sonnensystem von verseuchten Monstern, faschistischen Klonen und gierigen Konzernen kontrolliert. Zeit, mal gehörig aufzuräumen! Die namensgebenden Warframes sind biomechanische Kampfanzüge, die ihr zwischen den Missionen wechseln könnt. Warframes sind also eine Art Klasse und haben je eigene Skills. Mit bis zu drei weiteren Spielern geht ihr in kurze und actionreiche Instanzen und metzelt euch bis zum Missionsziel, beispielsweise ein Artefakt oder einen feindlichen Anführer. Als Belohnung gibt es Materialien, mit denen ihr neue Waffen und Warframes bauen könnt. Ebenfalls cool: Ihr könnt auch Außenmissionen im Weltraum mit Raketenflügeln spielen und bizarre Space-Kampfkatzen- und Hunde züchten.

Warframe News, Artikel, Tipps und Guides

Warframe: Octavia PS4 & Xbox One – Komponiert Beats & singt Feinde tot

Warframe wird jetzt auch auf der Playstation 4 oder der Xbox One ein Musikspektakel!

Warframe: Erfolgsrezept – Lotus ist „Stimme des Spiels“ in jeder Hinsicht

Bei Warframe ist die Community-Managerin Rebcca Ford auch die Stimme der AI Lotus. Das hilft im Alltag.

Warframe: Musikalisches Update „Octavias Hymne“ sorgt für User-Rekord

Warframe hat schon wieder einen Rekord an gleichzeitigen Spielern aufgestellt, die alle den neuen Warframe Octavia haben wollten.

Warframe: Octavia kommt – Actionspektakel feiert mit Hymne

Das Action-Game Warframe (PC, PS4, Xbox One) feiert nächste Woche seinen Geburtstag. Dazu kommt ein großes Inhalts-Update für den PC.

Warframe entwickelt innovativen Barden mit komponierbaren Songs

Das Action-MMO Warframe bekommt einen Barden unter den Cyber-Ninjas.

Warframe: PS4 und Xbox One kriegen Glast-Gambit und explodierende Maden

Das Free2Play Action-MMO Warframe hat das „Glast Gambit“ nun auf den Konsolen PS4 und XBox One erhalten.

Die besten Multiplayer-Shooter mit MMO-Anteilen in 2017

Spiele wie Destiny und The Division dominieren Verkaufslisten. Was für Multiplayer-Shooter mit MMO-Anteilen gibt es im Jahr 2017 sonst noch?

Warframe: Body Horror mit Nidus, explodierenden Maden und dem „Glast Gambit“

Das Action-MMO Warframe hat vor Weihnachten mit dem Nidus einen neuen Warframe erhalten.

Beliebt bei Warframe

Warframe: Der ultimative Einsteiger-Guide für Anfänger

Hilfreiche Tipps und Infos für angehende Space-Ninjas und solche, die es noch im F2P-Shooter-MMO Warframe werden wollen.

Die besten Multiplayer-Shooter mit MMO-Anteilen in 2017

Spiele wie Destiny und The Division dominieren Verkaufslisten. Was für Multiplayer-Shooter mit MMO-Anteilen gibt es im Jahr 2017 sonst noch?

Warframe: Die Erfolgsgeschichte eines totgeglaubten Spiels

Warframe ist ein Nischentitel, von dem bestimmt viele schon mal am Rande etwas gehört haben, sich aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen können.

Warframe: Free2Play-Spiele schaden Shootern wie Titanfall 2, CoD oder Watch Dogs 2

Das Free2Play-MMO Warframe sieht sich auch dafür verantwortlich, dass große FPS-Franchises in der Krise sind.