GameStar.de
› Warframe: Auch auf dem PC sind Space-Ninjas nun couchtauglich
Warframe-Duell

Warframe: Auch auf dem PC sind Space-Ninjas nun couchtauglich

Das Action-MMO Warframe kann jetzt auch in der PC-Version von der Couch aus per Controller gespielt werden. Vorausgesetzt das ist ein Steam-Controller.

Die Zusammenarbeit von Warframe mit Valve über Steam trägt erste Früchte. Man freut sich und sagt: Wir unterstützen jetzt mit der PC-Version den Steam-Controller. Dafür braucht’s allerdings nicht nur den Controller, sondern auch eine Steam Machine (die neuen konsolenartigen PCs) oder einen PC, der Steam im Big-Picture-Modus ausführen kann. Aber wenn das alles eingerichtet ist, kann man als „Couch-Space-Ninja“ unterwegs sein.

Die Zusammenarbeit mit Steam wird wohl Ende November noch wohlschmeckendere Früchte tragen, da soll die erste Ladung Items live gehen, die von Spielern designet wurde. Über den Steam Workshop ist das möglich. Den Machern von “TENNOGEN” sichert man 30% der Erlöse zu. Wer mal schauen will, was da auf Warframe zukommt: Wir haben’s in den Quellen verlinkt.

QUELLE Warframe Steamcontroller
VIA MO
QUELLE Steam Workshop Round One
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.