Warframe: Baro Ki’Teer am 6.5. – „Göttlicher Wille“ spendiert teure Mods

Warframe: Baro Ki’Teer am 6.5. – „Göttlicher Wille“ spendiert teure Mods

Wir blicken bei Warframe auf das aktuelle Angebot des Void-Händlers für PS4, Xbox One und PC. Zuvor widmen wir uns aber der taktischen Alarmierung, die Spieler auf PS4 und Xbox One reich beschenkt.

„Göttlicher Wille“

Seit Donnerstagabend läuft im Online-Shooter Warframe auf Xbox One und Playstation 4 die taktische Alarmierung „Göttlicher Wille“. Hierbei gilt es, dem raffgierigen Void-Propheten Nef Anyo und seiner Kreation, dem Razorback, entgegenzutreten.

Um diesem Raketen-verschießenden Ungetüm allerdings zu schaden, benötigt man die Hilfe der Bursas, welche auf den oberen Emporen der Kampfarena hinter Laserbarierren zu finden sind. Diese können aus ihrem Gefängnis befreit werden, indem man die Barrieren deaktiviert, wonach der Bursa in die Arena springt.

warframe2
Gepanzerte Bursas unter der Kontrolle Nef Anyos

Danach muss dieser bekämpft werden, sodass er sein am Rücken liegendes Terminal preisgibt, welches einem dann erlaubt, ihn bei Aktivierung gegen den Razorback zu hetzen. Erst wenn das Monstrum in die Knie geht, können Spieler ihm mit ihrer ganzen Feuerkraft etwas anhaben.

Abzustauben gibt es einen Orokin Reaktor, das Stratos Abzeichen, das komplette Gift-Mod-Set (je 60% Giftschaden und 60% Status) sowie das Durchschlag-Mod-Set. Letzteres wurde wegen seiner absoluten Seltenheit für mehrere Tausend Platinum, der Echtgeldwährung Warframes, unter den Spielern gehandelt. Zum Vergleich: Eine normale Mod ist zwischen 5 und 20 Platinum zu ergattern.

warframe3
Kela de Thaym und die wandelnde Stoppuhr Nef Anyo

Doch anscheinend war es der „göttliche Wille“ der Entwickler, diesem Preis-Irrsinn vorerst ein Ende zu setzen. Denn anders als bei vorherigen taktischen Alarmierungen, bei denen man ebenfalls durchaus seltene Dinge erspielen konnte, ist die Chance, eine der teuren Mods, wenn nicht sogar das komplette Set, als Belohnung zu erhalten, tatsächlich recht hoch.

Noch bis einschließlich Dienstagabend habt ihr die Chance, euch dem Razorback entgegenzustellen und eine der vormals teuersten Mods euer Eigen zu nennen.

Doch nicht nur Nef Anyo kommt dieses Wochenende aus dem Void gekrochen, sondern auch der ungleich freundlicher gestimmte Baro Ki’Teer.

Das ‚Wann, Wo und Was’ des aktuellen Angebotes

warframe4

Wann ist Baro anzutreffen?

Vom 6.5.2016, 19 Uhr bis Sonntag, 8.5.2016, 19 Uhr.

Wo ist er zu finden?

  • PC: Kronia Relais, Saturn
  • PS4: Strata Relais, Erde
  • Xbox One: Leonov Relais, Europa

Was hat er dabei?

warframe-tabelle-1konsolen

Das Angebot für PS4 und Xbox One sieht folgendermaßen aus:

Konsolenspieler können dieses Wochenende nicht nur in der taktischen Alarmierung das Durchschlag-Set erspielen, sondern von Baro Ki’Teer ebenfalls das gesamte Schnitt-Set erhalten. Solltet ihr jedoch nur genügend Dukaten für eine der Mods besitzen, so sollte eure Wahl „Sirrender Tod“ für die Nahkampfwaffe sein, da ihr hiervon am meisten profitieren könnt.

Das ist das PC-Angebot:

warframe-tabelle-2pc

Und was erwartet die PC-Spieler bei einem Besuch des Kronia-Relais beim Händler? Im Westen nichts Neues, könnte man sagen. Primed Cleverer Schachzug erhöht die kritische Trefferchance der Pistole und kann durchaus nützlich sein für vereinzelte Waffen. Die Prisma Dual Cleavers sollte man aufgrund ihrer guten Werte nicht links liegen lassen, wohingegen man mit der Prisma Grakata lediglich ein sehr teures und relativ nutzloses Spielzeug erhält, was seine 610 Dukaten keinesfalls Wert ist.

Alles in allem ein gutes Wochenende für Konsolenspieler und eine weitere Möglichkeit für PC-Tenno, eventuell verpasste Gegenstände doch noch ihrem Arsenal zufügen zu können.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

Auch der Schnittmod für Shotguns ist wegen (Sancti) Tigris besonders interessant, da der Mod teils exorbitante Preise annimmt (300-500 Platin etwa).

Peacebob

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn es bessere Schrotflinten gibt… die Kohm zum Beispiel.

Alastor Lakiska Lines

Bin kein Freund dieser SpinningUp-Waffen

Lifeo Fmusic

Als es vor ein paar Wochen die Schnitt-Mods in einer taktischen Alarmierung zu erspielen gab, konnte man Reißende Kerbe durchaus für 800 Pl loswerden.

Jedoch blieb da immer noch Sirrender Tod die teuerste Mod des Sets, da man einfach wesentlich mehr Auswahl hat, sie bei einer Waffe auch anzuwenden; es gibt einfach viel mehr Nahkampfwaffen, die auf Schnitt gehn, als es überhaupt an Schrotflinten gibt.

Und da ist die Sancti Tigris natürlich das Non-Plus-Ultra, da sie absolut lächerlich hohe Schadenswerte erreicht.

Die Hardcore-Händler sind von der hohen Dropchance natürlich nicht begeistert (ich kenn da einige), da sie nun erstmal ein paar Monate warten müssen, bis die Mods wieder halbwegs was wert sind. Aber ich finds gut, dass Digital Extremes das zumindest ein wenig eindämmt. Außerdem sollten Spieler, die die entsprechenden Events verpasst haben, bei denen es die Mods ursprünglich zu erspielen gab, auch eine Möglichkeit dazu haben.

Und immerhin gibts ja noch Ash, Ember, Frost und Mag Prime, arkane Helme und Arkana-Sets, die genug wert sind, um sich Platinum zu erhandeln. Zumindest für die, die darauf Lust haben. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx