Warframe: Baro Ki’Teer – Das hat er ab 22.4. für PC, PS4 und Xbox One

Warframe: Baro Ki’Teer – Das hat er ab 22.4. für PC, PS4 und Xbox One

Womit beglückt uns der Void-Händler dieses Wochenende in Warframe? Wird es sich lohnen? Was wird es kosten? Wo im Weltall des Warframe-Universums taucht er auf und wie viele Worte mit W werden euch noch in dieser News erwarten? Wir werden sehen!

Der Reisende aus dem Void

Mittlerweile sollten neue Weltraum-Ninjas und Warframe-Veteranen den kleinen überheblichen Händler kennen, der nur alle zwei Wochen seine Void-Villa verlässt, um den Spielern seine mal mehr, mal weniger interessanten Waren anzubieten.

warframe2
Equinox – zwei Warframes in einem

Doch wollen wir nicht vergessen, dass er nicht immer der High-Society angehörte und durchaus auch Emotionen abseits des schnöden Mammons zeigen kann. Mehr über Baro Ki’Teer erfahrt ihr in der Quest „Sande des Inaros“, welche er seit Anfang April auch auf den Konsolen anbietet. Aber schauen wir uns an, was er dieses Mal im Gepäck hat.

Das ‚Wann, Wo und Was’ des aktuellen Angebotes

Wann ist Baro anzutreffen?

Von Freitag, dem 22.4.2016, 19 Uhr bis Sonntag, 24.4.2016, 19 Uhr.

warframe3

Wo ist er zu finden?

  • PC: Orcus Relais, Pluto
  • PS4: Kronia Relais, Saturn
  • Xbox One: Vesper Relais, Venus

Was hat er dabei?

warframe-tabelle1

Das Angebot für PS4 und Xbox One sieht folgendermaßen aus:

Konsolenspieler, die das Event „Falscher Profit“ und somit auch das Einschlag-Mod-Set verpasst haben, wird hier eine Möglichkeit gegeben, sich ebendiese nachträglich zu Eigen zu machen.

Diese Mods geben euch bis zu 120% mehr Einschlagschaden. Das lohnt sich zwar, wie immer, nur für bestimmte Waffen, doch installiert ihr beispielsweise Kollisionskraft auf dem beidhändigen Schwert „War“, wird dieses zu einem noch mächtigeren Biest, als es schon ist.

warframe4
Excalibur sieht sich einer Horde Sentients gegenüber

Ob man sich die Mara Detron allerdings unbedingt ins Arsenal holen sollte, daran scheiden sich die Geister. Diese Sekundär-Schrotflinte macht zwar mit ihren 105 Basis-Strahlungsschaden durchaus was her, doch verfügt sie über keinen primären Schaden (Einschlag, Durchschlag, Schnitt). Somit sollte man genau wissen, welcher Gegnertyp gegen Strahlung anfälliger ist und in welcher Mission man besser auf andere Spielzeuge zurückgreift.

PC-Angebot

warframe-tabelle2

Ob euch PC-Ninjas etwas Interessantes bei einem Baro Besuch erwartet, könnt ihr der nachfolgenden Übersicht entnehmen.

Die Nahkampfwaffe Prisma Skana kann erneut erstanden werden. Zwar handelt es sich hierbei um keine High-End Waffe, doch besitzt die Prisma-Version des Skana eine wesentlich höhere kritische Trefferchance, einen höheren kritischen Trefferschaden und ist zusätzlich schneller in der Handhabung. Doch ob gerade neue Spieler 510 Dukaten dafür aufbringen können, ist zu bezweifeln. Daher eher ein Sammlerstück für Warframe-Veteranen und solche, die es noch werden wollen.

warframeschwert
Das Skana, eines der ersten Schwerter für neue Spieler, in der Prisma-Version

Ansonsten stehen mit Ruck und Schockhülse zwei vormals exklusive Eventmods zum Verkauf, die man sich auch auf dem Planeten Eris erspielen kann. Natürlich ist man dort abhängig vom großen Lootgott, der einen selbst immer benachteiligt, wie wir alle wissen. Daher steht mit diesem Angebot eine Alternative für Spieler bereit, die eventuell noch nicht so weit fortgeschritten in der Sternkarte sind, um Eris einen Besuch abzustatten.

Und natürlich darf das obligatorische Baro-Merchandise auch dieses Mal nicht fehlen. Wer einfach nicht genug von der kleinen Blechbüchse und seinem Look bekommen kann, hat nun die Möglichkeit, seine Gegner mit einem Baro Ki’Teer Pfeilskin zu durchbohren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx