GameStar.de
› Warframe: Ambulas Reborn – Kapitalismus-Kritik mit Schwert & Knarre
Warframe: Ambulas Reborn – Kapitalismus-Kritik mit Schwert & Knarre

Warframe: Ambulas Reborn – Kapitalismus-Kritik mit Schwert & Knarre

Der SciFi-Online-Shooter Warframe bekommt ein neues Operation-Event. Der gierige und hyperkapitalistische Corpus-Konzern entwickelt neue Killer-Mechs. Diese müsst ihr stoppen und so Corpus den „Grofit“ ruinieren.

Als Tenno hat man es in Warframe wahrlich nicht leicht. Kaum ist mal Ruhe und man will sich entspannt der Pflege seiner Space-Hunde und Katzen widmen oder ein paar fetzige Songs auf dem Mandachord für Octavia komponieren, da fängt schon wieder irgendein Futzi im Sonnensystem Ärger an!

Warframe: Operation Ambulas- Reborn – Corpus will Grofit!

Der Bösewicht der Woche ist dieses Mal Frohd Bek, der Vorstandsvorsitzende des gierigen und völlig unmoralischen Corpus-Konzerns. In einem abgedrehten Werbevideo an Investoren preist Bek die neueste Kreation von Corpus an, den Ambulas Mech.

warframe1Diese Killermaschine ist mit den neuesten Daten und Prozessoren ausgerüstet und kann damit sogar den Tenno mit ihren hochentwickelten Waffen und Warframe-Rüstungen gefährlich werden. Daher verspricht sich Corpus eine Menge „Grofit“ von Ambulas.

Warframe: Operation Ambulas Reborn – Schrottet Corpus Spielzeuge!

Neue Killermaschinen sind für eure Tenno freilich nicht schön, daher habt ihr mit der Operation: Ambulas Reborn den Auftrag, die Fabrik der Ambulas-Mechs auf dem Pluto zu finden und zu vernichten. So stoppt ihr die Bedrohung und ruiniert den Grofit! Um die Ambulas-Fabrik zu finden, müsst ihr die folgenden Schritte unternehmen:

  • Überfallt Corpus-Basen auf Planeten (nicht Schiffen).
  • Dort kommen öfter neue Condor-Dropships, die Ambulas-Mechs absetzen
  • Diese schießt oder prügelt ihr kaputt. Danach könnt ihr die Prozessoren hacken und so „Amino-Beacons“ sammeln.
  • Wenn ihr genug davon habt, könnt ihr die Ambulas-Produktionsstätten auf dem Pluto finden und verwüsten. Das war’s dann mit dem Grofit.
warframe2

„Der Index“ – eine Art Corpus-Rathuum-Event; für PC-Spieler bald verfügbar

Neben der Beute vom Event könnt ihr überzählige Amino Bacons auch gegen weitere Goodies tauschen, darunter neue Mods oder Abzeichen.

Wenn ihr übrigens wissen wollt, was “Grofit” ist, dann schaut euch das Corpus-Werbevideo an, das wir weiter oben für euch eingebettet haben.

Auch interessant: Warframe – Lotus als Erfolgsrezept

QUELLE Warframe-Forum
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.