Warcraft-Movie: Schauspieler von Orgrim meint „Die nächsten Filme werden besser“

Warcraft-Movie: Schauspieler von Orgrim meint „Die nächsten Filme werden besser“

Rob Kazinsky glaubt daran, dass die Filme 2 und 3 von Warcraft den ersten Teil toppen können – wenn sie denn gedreht werden.

Die Kollegen von PCGamesN hatten die Gelegenheit, ein recht langes Interview mit Rob Kazinsky zu führen, der im Film „Warcraft: The Beginning“ den Orc Orgrim Doomhammer verkörpert hat. Dabei wurde darüber geplaudert, wie Kazinsky eigentlich an den Job kam – und was er über die Zukunft der Warcraft-Filme denkt. Die spannendsten Aussagen von Kazinsky haben wir für Euch zusammengefasst.

Kazinsky wollte mitspielen – um jeden Preis

Spannend ist vor allem, wie Kazinsky eigentlich zu dem Job gekommen ist. Er war schon immer leidenschaftlicher WoW-Spieler und hat in seiner Freizeit fast jede Minute in dem MMORPG verbracht. Während einer Drehpause von „Pacific Rim“ wollte er gerade seine tägliche Gring-Arbeit machen, um Fit für den nächsten Raid zu sein, als er von einer Kollegin angesprochen wurde. „Tu das nicht“ meinte sie und kurz darauf „Du weißt, dass wir diesen Film machen werden.“

Warcraft Movie Orc Orgrim

Seither war Kazinsky Feuer und Flamme und hat zu jeder Gelegenheit versucht, irgendeine Rolle in dem Film zu bekommen. Von ihm selbst heißt es:
„Ich hätte den Boden geputzt, ich hätte Duncan Jones’ Hand gehalten, während er den Film macht, ich hätte alles getan um in dem Film mitzuspielen. Und dann haben sie mir die Rolle von Orgrim gegeben und ich dachte mir „Oh, ihr habt mir gerade den besten Charakter in der Lore gegeben, vielen Dank.“

Ebenfalls interessant ist, was er zum Erfolg und gleichzeitigen Misserfolg des Films denkt.

„Wir wollten den besten Videospiel-Film machen, den es jemals gab, aber die Hürde ist auch nicht sonderlich hoch. Glaube ich, dass wir das geschafft haben? Ja. Bedeutet das, dass der Film selbst großartig ist? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht, dass wir den perfekten Film gemacht haben, weil wir das nicht konnten.“

Ein Teil der Begründung hierfür ist, dass die ursprüngliche Lore selbst einige Widersprüche hatte, weshalb man auch nicht alle Aspekte übernehmen konnte. Einige Fans haben Mannoroth oder Sargeras vermisst – doch dann wäre der Film nur noch überladener gewesen.

Orgrim Warcraft Movie
Alle warten auf die “Frozen Throne”-Story

„Wir haben einen ziemlich soliden Film gemacht. Wir haben einen wunderbaren Startpunkt für das Universum und die nächsten Filme, zwei und drei, können auf dieser Welt aufbauen, die wir geschaffen haben und sie erweitern. (…) Wir werden in den zweiten und dritten Film starten, wenn wir sie denn machen dürfen, um noch bessere Geschichten zu erzählen, bis wir den Punkt erreichen, auf den alle warten: Der Frostthron.“

Den Grund für den relativen Misserfolg in Amerika sieht Kazinsky übrigens in der Mentalität. Die Menschen erwarten, dass ein Videospiel-Film schlecht ist, alleine weil er ein Videospiel-Film ist.

Warcraft 3 Arthas
Alle warten auf Arthas’ Story.

„Das wird sich verändern, denn die Leute werden irgendwann erkennen, dass Spiele nicht mehr nur „Sonic the Hedgehog“ sind. (…) Sie haben sich entwickelt und sind filmisch auf ihre eigene Art. Wenn man auf Assassins’s Creed oder Mass Effect schaut – das sind großartige Geschichten und großartige Filme.“

Das gesamte Interview in voller Länge findet Ihr wie gewohnt in unseren Quellen.

Cortyn meint: Auch wenn der Warcraft-Film nach wie vor die Massen spaltet und es abgesehen von „Das war der schlechteste Film der Welt“ und „Das Beste, was ich je gesehen habe“ eigentlich keine anderen Meinungen gibt, ist es doch interessant, die Zeilen von Rob Kazinsky zu lesen. Außerdem ist es irgendwie ein gutes Gefühl, dass „einer von uns Nerds“ es in den Film geschafft hat – denn da spürt man dann auch, dass wenigstens ein paar Leute wissen, über was sie da eine Geschichte erzählen.

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
marty

Ich fand den Film auch Wahnsinn und ich hab ihn bis jetzt schon 5 mal gesehen – und immer wieder gern!!

Koronus

Äh was? Nur mehr zwei Filme? Wie wollen sie dann bitte den 1. 2. Scherbenwelt und 3. Krieg neben der Frostthron Story in bloß 2 weiteren Filmen unterkriegen? Da müssten noch mindestens 5 Filme her die eigentlich mindestens 180 Minuten jeweils haben müssten wenn nicht sogar 240.

Denis Hock

Ich fand diesen Film einfach bombe, die Orks sind einfach ein Meisterwerk <3 Mein Kumpel der kein WoW kennt, wusste nicht ganz was hier abgeht für ihn war es wie eine Game of Thrones folge trotzdem fand er ihn bombe. Die extra Szenen aus der Steelbox hätten im Film sehr gut rein gepasst schade, dass sie nicht dabei waren 🙁

Koronus

Moment, die Blu-ray ist nun doch ein Directors Cut?

Cortyn

Nein, kein Director’s Cut. Nur einige Extraszenen, einen richtigen “Director’s Cut” gibt es nicht.

Koronus

Doofe Frage aber ist ein Directors Cut nicht eine Version wo herausgeschnittene Szenen eingefügt werden?

Cortyn

Nein, ein Director’s Cut ist – ganz grundsätzlich – nur eine “andere” Version des Films, die mehr der Vision des Regisseurs entspricht. Ein Director’s Cut könnte zB auch weniger Szenen enthalten (um etwa ein offenes Ende zu erschaffen). Meistens ist ein Director’s Cut aber “mehr” – weil die wenigstens Leute “weniger Szenen im Director’s Cut” als Bonus ansehen würden 🙂

Varoz

Gestern hab ich die Blu-Ray vom Film bekommen und gleich angesehen, war echt positiv überrascht, nach den ganzen Kritiken hab ich eher einen mittelmäßigen Film erwartet, aber ich fand den echt gut und hoffe jetzt echt das es wirklich noch Fortsetzungen geben wird.
Die Lore kenn ich ein wenig und einige Charaktere kenn ich bereits aus WoW, das hat aber gereicht um den Film zu genießen und keine Fragezeichen im Gesicht stehen zu haben ^^

Xehanort

Mir hat der Film sehr gut gefallen, schade das er gefloppt ist :/ ein warcraft cinematic universe wäre aber auch zu geil gewesen

Snowblind

Ich war mit dem film eig zufrieden. Was mich wirklich gestoert hat, war der umstand das extrem viel zusammen gecuttet wurde und so kein richtiger fluss rein kam, es waren zu heftige sprünge drin. Aber allein vom nerd gehalt und den bildern ist warcraft atemberaubend. Ich hoffe das es bis zum frostthron reicht!

Koronus

Jep das hat mich auch gestört. Das sowie zu kurz und die Lore Fehler.

Cortyn

Welche “Lore-Fehler”? Oder meinst du die Änderungen, die man für den Film vorgenommen hat?

Koronus

Genau die

Xehanort

Die meisten waren notwendig, der rest war… seltsam.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx