GameStar.de
› Unsere Spiele fürs Wochenende – Was spielt Ihr vom 19.5. – 21.5.?
Was zockt Ihr am Wochenende Titel For Honor

Unsere Spiele fürs Wochenende – Was spielt Ihr vom 19.5. – 21.5.?

Nur noch wenige Stunden, dann ist für die meisten Leute Wochenende! Massig freie Zeit, um all die Dinge zu machen, für die man unter der Woche keine Gelegenheit hatte, beispielsweise Zocken. Daher wollen wir wissen: Was zockt ihr am Wochenende?

Wieder ist eine Woche vorbei und die Aussicht auf zwei freie Tage voller Zockerfreuden dürfte so manchen Gamer entzücken. Das kommende Wochenende ist dabei vor allem für Fans von Fantasy- und brutaler Nahkampfaction interessant.

Spiele am Wochenende – For Honor – Römer gegen Ninjas

Zwei Spiele lohnen sich besonders am kommenden Wochenende: Eins davon ist For Honor. Ubisofts blutiges Nahkampf-Schlachtengemälde startete diese Woche in die zweite Season. Diese umfasst noch mehr Gebiete zum Erobern, ein überarbeitetes Item-System und zwei komplett neue Heldenklassen.for-honor-zenturio

Dabei handelt es sich zum einen um den bulligen Zenturio, der – zugegeben recht anachronistisch – auf Seiten der Ritter als kombointensive Hybrid-Klasse ins Gefecht zieht. Auf Seiten der Samurai kommt der Shinobi ins Spiel, ein flinker Ninja, der schneller als alle anderen Helden ist und mit seinen Kusarigama-Kampfsicheln auf Distanz angreifen kann. Leider gibt’s die beiden neuen Helden derzeit nur für Besitzer eines Season-Pass. Alle anderen Spieler bekommen sie erst am 23. Mai.

Spiele am Wochenende: The Elder Scrolls Online – Bereitet euch auf die Reise vor

Ein weiteres Spiel, das dieses Wochenende stark angesagt sein dürfte, ist The Elder Scrolls Online. In Zenimax Elder-Scrolls-MMO startet am Montag, den 22. Mai, der Early-Access für PC-Spieler zum heißbegehrten Addon Morrowind. Daher dürften sich viele Spieler bereits am Montag für den Start des Addons bereit machen, ihre alten Helden herauskramen und für Vvardenfell vorbereiten.

Immerhin gibt es in Morrowind massig neue Inhalte, darunter eine Insel voller fremdartiger Tiere und Pflanzen, ein leibhaftiger Gott, der eure Hilfe braucht, eine ganze Stadt als Raid und PvP-Schlachtfelder. Damit ihr optimal vorbereitet seid, könnt ihr schonmal Handwerkskram sammeln, alte Quests abschließen und euch Gedanken um eure Builds machen, denn das Morrowind-Update wird einige Helden – wie den Templer – ordentlich umkrempeln.

Was spielt die Redaktion?

Als Gaming-Redakteure vergeht bei uns kaum ein Tag, an dem wir nix zocken und am Wochenende kennen wir ebenfalls kein Halten mehr. Das sind die Highlights der Redaktion am kommenden Wochenende:

  • Leya wird sich demnächst näher mit dem Final-Fantasy-Addon Stormblood beschäftigen und dieses Wochenende mal ausnahmsweise nicht mit Eevie in Paladins ihre Feinde vernichten. Sie zockt stattdessen Final Fantasy 14, um optimal auf Stormblood vorbereitet zu sein.
  • Schuhmann, der Chef, hat eine neue Leidenschaft: Marvel Future Fight, ein Action-MMO mit Marvel-Helden vom neuen Korea-Gaming-Riesen Netmarble, dass er auf seinem iPad zockt. Aber keine Sorge, der Chef bleibt auch „richtigen“ Games treu und wuchtet sich zum Ausgleich durch ESO, da auch er am Montag mit seiner alten Khajiit-Nachtklinge nach Vvardenfell aufbrechen will.
  • Ttime zockt am Wochenende – wie immer – Destiny, aber dieses Mal zieht es ihn auch auf die blutgetränkten Schlachtfelder von For Honor. Da er einen Season Pass hat, darf er nämlich schon die neuen Helden spielen. Vor allem der derbe Zenturio hat es ihm angetan, da er so brachiale Exekutionen drauf hat.
  • Patrick ist dieses Wochenende weit friedlicher unterwegs und freut sich schon auf ausgedehnte Spaziergänge mit seinem Hund. Denn das Event Abenteuerwoche läuft in Pokémon Go und es gibt allerlei steinige Biester zu erbeuten.
  • Cortyn wird am Wochenende nur analoge Spiele offline spielen, da sie Gäste da hat und nicht unhöflich sein möchte.

Ich, der Jürgen, hab leider nur heute Abend Zeit, gescheit am PC zu zocken, da ich überraschend am Wochenende weg muss. Aber dennoch werde ich mich heute in For Honor austoben und als Raider unschuldige Shinobis ermorden. Bislang haben die meisten Spieler den neuen Helden noch nicht optimal drauf und sogar ein Casual-For-Honor-Spieler wie ich schafft dann ein paar Kills. Für den Rest des Wochenendes werde ich dann Schuhmanns Geheimtipp Marvel Future Fight auf dem Tablet zocken und endlich das aktuelle DSA-Abenteuer in meiner Pen&Paper-Runde abschließen.


Doch genug von unseren Gaming-Eskapaden. Wir wollen wissen, was ihr am Wochenende zocken wollt. Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.