Über 10 Millionen Fans schauten die 1. Woche der Overwatch League

Über 10 Millionen Fans schauten die 1. Woche der Overwatch League
Zahlen sprechen Bände: über 10 Millionen Zuschauer bei Overwatch League

Die kompetitive Szene von Overwatch boomt und die Zuschauerzahlen von der Overwatch League scheinen dies zu bestätigen.

Sowas kann sich definitiv sehen lassen: Laut Blizzard haben sich im Verlauf der ersten League-Woche mehr als 10 Millionen Fans die Matches angeschaut. Die Zahlen verteilen sich auf Twitch, Major League Gaming und einige Streaming-Dienste in China wie NetEase CC, Panda TV oder ZhanQi TV.

Zum Höchststand von 437.000 Zuschauern auf Twitch kam es bei dem Duell zwischen den Teams Dallas Fuel und Seoul Dynasty.

maxresdefault

Am ersten Tag wurde eine Viewer-Zahl von durchschnittlich 408.000 pro Minute festgehalten und über die Woche verteilt waren es 280.000. Blizzard betonte dabei, dass Geräte, auf denen mehrere Zuschauer das Turnier mitverfolgt haben, in diesem Fall als nur eins gezählt wurden.

Die Firma teilte außerdem mit, dass die Tickets für die Blizzard Arena in L.A. für die ganze Woche restlos ausverkauft waren. 

Countdown_to_kickoff

Aber das soll nur der Anfang sein: Die Overwatch League wird bis in den Juni hinein ausgestrahlt, die Finals wurden auf den Juli gelegt. Man kann also gespannt sein, ob Overwatch es schafft, diese Zahlen zu halten oder sogar noch zu toppen.

Welchen Einfluss die League auf die Overwatch Community hat, könnt ihr in unserem Artikel dazu lesen:

Die Profis der Overwatch League färben ab – “Casuals” kopieren Strategien

Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx