Trove
 
6
Ø Userwertung:
Durchschnittlich
Das free-to-play-MMO Trove ist eine riesengroße Sandbox, bei der Spieler schier endlose Freiheiten besitzen und auf vielfältige Weise mit der Welt interagieren können. Das Aufbauspiel von Trion Worlds enthält dabei nicht nur typische Elemente des Spielegenres, sondern weist auch haufenweise Online-RPG-Elemente auf, was es zu einem MMORPG macht. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich die Entwickler vom Mitbewerber Minecraft abheben möchten. Die Beta-Phase wurde beendet, damit das Spiel nun offiziell zugänglich und auch über Steam erhältlich. Die gesamte Welt in Trove wächst organisch weiter, wird prozedual generiert, womit Abwechslung garantiert ist. Damit dir in der unendlich erscheinenden Welt von Trove nicht langweilig wird, stehen dir zahlreiche Raids und Abenteuer zur Verfügung. Ob du allein oder gemeinsam mit Freunden spielst, liegt völlig an dir - Inhalte gibt es sowohl für Solo- als auch Gruppenspieler. Überall in Trove kannst du deine Umgebung bebauen und zerstören. Items erhältst du unter anderem über ein Handwerkssystem, dem Crafting. Deine Spielfigur kannst du aus insgesamt neun unterschiedlichen Charakter-Klassen wählen. Unter anderem triffst du eine Auswahl zwischen Bumeranger, Piratenkapitän oder Bonbon-Barbar. Gleich schräg-liebenswürdig wie die Figur sind auch die Fortbewegungsmittel im Spiel. Drachen, Hoverboards, Flügel und Schiffe bringen Abwechslung in den Spielealltag. Sämtliche Spielelemente in Trove, die als Voxel bezeichnet werden, sind eckig und lassen sich beliebig kombinieren. Somit sind deiner Fantasie in der bunten Welt keine Grenzen gesetzt.
Aktuelles
MMORPGs Nintendo Switch

Die besten 5 MMORPGs für die Nintendo Switch im Jahr 2024

Die Nintendo Switch erfreut sich großer Beliebtheit, auch bei Multiplayer-Fans. Wir verraten euch, welches die besten MMORPGs dafür sind.

MMORPGs auf Steam

Die 10 MMORPGs auf Steam mit den besten Bewertungen im März 2023

Auf Steam gibt es dutzende MMORPGs, doch welche sind die besten? Wir von MeinMMO haben uns die Reviews angesehen und ein Raking erstellt.

kostenlose mmorpgs titel lost ark neverwinter

Kostenlose MMORPGs: Die 15 besten Free2Play-Titel, die ihr 2024 spielen könnt

Viele MMORPGs könnt ihr kostenlos spielen. Hier findet ihr eine Auswahl der 15 besten Titel, die sich 2024 lohnen.

mmorpg settings titel

3 MMORPGs auf Steam mit spannendem Setting, das ihr nicht schon 100 Mal gesehen habt

MMORPGs haben häufig ein klassisches Fantasy-Setting. Wir haben euch ein paar herausgesucht, die sich vom Rest unterscheiden.

7 beste multiplayer free2play switch thumbnail1

Die 7 besten kostenlosen Multiplayer-Spiele für die Nintendo Switch 2022

Nintendo Switch bietet eine große Auswahl an guten Spielen. Im Video zeigen wir euch die 7 besten Free-to-Play Multiplayer-Games.

Sandbox Titel

Was ist euer Meinung nach das beste Sandbox-MMO überhaupt?

Sandbox-MMOs erfreuen sich großer Beliebtheit, weil sie mehr Freiheiten lassen. Doch welches der Spiele mögt ihr am liebsten?

Rift Starfall Header

Rift, ArcheAge, Trove: So geht’s den MMOs von Trion im Jahr 2020

2018 übernahm die deutsche Firma Gamigo den MMO-Entwickler und -Publisher Trion Worlds. Doch wie geht es den Spielen Rift, ArcheAge und Trove heute?

Hackerman Cashrain

MMORPG Trove ging nach massivem Wirtschafts-Exploit erstmal down

Das MMORPG Trove war kurzzeitig wegen eines Wirtschafts-Exploits offline.

Trove Key Art

Free-to-play-MMORPG Trove: Zweit-Klassen für PC, PS4, Xbox One

Die Entwickler des MMOs Trove kündigen das Eclipse-Update an, welches unter anderem Unterklassen mit sich bringt.

Free2Play-MMO Trove lässt Euch auf PS4 & Xbox One nun Dinos zähmen

Die Konsolenversion von Trove bekommt ein Update, mit dem ihr unter anderem Dinos zähmen dürft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx