GameStar.de
› Trove: Zwei neue Trailer begleiten den Release auf PS4, Xbox One
Trove-1.0

Trove: Zwei neue Trailer begleiten den Release auf PS4, Xbox One

Endlich ist es soweit: Spieler PS4 und Xbox One kommen in den Genuss des Minecraft-ähnlichen MMOs Trove. Trion Worlds hat zum Release von Trove nun auch zwei neuen Videos veröffentlicht, darunter den Trove Launch Trailer.

Seit dem 14. März ist Trove auf der Xbox One und der Playstation 4 offiziell spielbar. Damit sind die Beta-Phasen beendet und jeder kann voll mit einsteigen und die bunten Voxel-Welten besuchen. Dort erwarten euch jede Menge Abenteuer und Kämpfe gegen gefährliche Monster. Euren Helden dürft ihr auch verbessern und ihm mächtigere Ausrüstung verpassen, die ihr sogar selbst craften könnt.

Trove DracheErschaffen und zerstören – Der Trove Launch Trailer für PS4 und Xbox One

Trove erinnert vom Aussehen etwas an Minecraft und das hat auch seinen Grund. Denn genau wie in Minecraft ist es möglich, die Welt zu verändern. Ihr dürft sogar eigene Welten nach euren Vorstellungen erschaffen und andere Spiele einladen, sie sich anzusehen und dort Abenteuer zu erleben. Wie in einem MMORPG erstellt ihr euch einen Helden aus verschiedenen Klassen und könnt dann mit Freunden die Welten erkunden, in Dungeons hinabsteigen, Schätze bergen und müsst auch fiese Fallen überstehen. Sogar PvP ist möglich.

Jetzt auch auf Konsole spielen!

All das erlebt ihr jetzt auch auf der Xbox One und der Playstation 4. Mit zwei neuen Videos will euch das Entwicklerstudio Trion Worlds auf das Spiel einstimmen. Ein mal mit dem Launch-Trailer, der euch das Spiel in seinen Grundzügen vorstellt und ein mal mit einem User-Guide-Video, in dem ihr einen tieferen Einblick in die Mechaniken und das Gameplay erhaltet. Seid ihr auf der Suche nach einem neuen MMORPG, das auch Minecraft-ähnliche Elemente bietet, dann könnt ihr Trove jetzt auch auf Konsole spielen.

Weitere Artikel zu Trove:

Minecraft-ähnliches MMO Trove hat Release-Datum auf PS4, Xbox One

Trove: Open Beta für PS4 und Xbox One startet morgen

QUELLE DualShockers
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Trove-1.0

Trove

PC