GameStar.de
› Trove wird auf PS4 und Xbox One erscheinen – Nur wann?
Trove Drache

Trove wird auf PS4 und Xbox One erscheinen – Nur wann?

Das “Sandbox-MMO meets Minecraft” Trove von Trion Worlds erfreut sich großer Beliebtheit und alle Besitzer einer Xbox One oder Playstation 4 dürfen sich auch auf einen Release freuen.

Trion Worlds gab nun bekannt, dass man sehr hart an den Versionen für Xbox One und PS4 arbeiten würde und man sicher sei, dass sich diese harte Arbeit auch auszahlt. Da man sich offenbar so freut, veranstaltet das Team nun eine Party in der PC-Version. Während dieser wird es neue Invasionen, neuen Loot, neue Mounts, neue Hubs und mehr geben. Das Update bringt auch einige Optimierungen und Balancing-Anpassungen sowie den seltenen Drachen Thallasion, Shaper of the Currents mit sich.

Trove Art

Jede Menge seltener Reittiere befinden sich nun im Besitz der Spieler.

Die Konsolenversion kommt! Nur wann, steht noch nicht fest

Einen Releasetermin für die Konsolenversionen von Trove nannte Trion noch nicht. Vermutlich erscheinen diese erst im kommenden Jahr. Dennoch dürfen sich auch Konsolenspieler darauf freuen, irgendwann Trove spielen zu dürfen. Dann ist es möglich, sich seine eigenen Welten auf der Xbox One oder der PS4 zu erschaffen, diese zu verändern und nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Oder man besucht die Welten anderer Spieler und erlebt dort Abenteuer. Daneben existieren noch vom Entwicklerstudio erschaffene Welten, in denen viele Herausforderungen warten.

Trove-PvPTrove stellt eine interessante Mischung aus Sandbox-MMO und Minecraft dar. Dies spricht viele Spieler an. Der Aufbau-Part, die ganzen Veränderungen an der Landschaft, die durch die Voxel-Grafik möglich sind, gepaart mit der Verbesserung des eigenen Helden, Kämpfen gegen Monstern, Erkundung von verschiedenen Welten, PVP und vielem mehr, trifft den Nerv vieler Spieler.

Nun muss Trion Worlds nur noch einen Veröffentlichungstermin für die Konsolenversion von Trove bekanntgeben und erklären, worin sich die Versionen unterscheiden.

Weitere Artikel zu Trove:

Trove: Sandbox-MMO kann jetzt auf Deutsch gespielt werden

Trove-Erweiterung „The Mantle of Power“ bringt Pepp ins Spiel

QUELLE MassivelyOP
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Trove Drache

Trove

PC