Trove: Das Free2play-MMO mit den Voxeln hat einen Launch-Termin

Trove: Das Free2play-MMO mit den Voxeln hat einen Launch-Termin

Das Voxel-MMO Trove von Trion Worlds wird in einem Monat erscheinen. Das soll aber nur der Anfang sein.

Die Version 1.0 ist in greifbare Nähe gerückt, früher hätte man da von “Gold” gesprochen, bei einem digitalen Free2Play-Game ist das inzwischen hinfällig geworden. „Warum gerade jetzt?“, fragt sich Game Director Krausnick selbst und antwortet auch gleich: „Es ist einfach soweit. Wir sind bereit.“

Am 9. Juli soll das „Builder-Game“ auch auf Steam erscheinen für Windows und Mac PCs. Der eigenwillige Genremix erinnert ein bisschen an „Lego meets ziemlich buntes Minecraft mit MMO-Elementen.“ Trove soll bei Launch 9 Klassen umfassen, das Interface wird man noch mal überarbeiten und mit 1.0 auch noch mal kräftig auf Bug-Jagd gehen.

Als Beispiel für den etwas eigenwilligen Humor von Trove – hier ist der “Candy Barbarian”, der sich ziemlich nach Schwarzenegger in Conan der Barbar anhört:

http://youtu.be/gFCXWqTv_i8

Am 9. Juli ist es also endlich soweit und Trove ist offiziell erschienen. Aber auch das wird nur ein weiterer Meilenstein auf der Reise sein, wie man versichert: Das Abenteuer fängt dann erst richtig an.


Wer tieferes Interesse an Trove hat: Wir haben das mal intensiv mit den Entwicklern in einem Interview besprochen: Mein-MMO-Interview Trove: Warum das Sandbox-MMO anders ist als Minecraft und Co.

Quelle(n): Trion Worlds
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SchaebigerLump

Super Spiel.

Mit der Ankündigung der Eu Server und dem Pvp wird es noch ums doppelte besser 🙂

KohleStrahltNicht

Habe mal reingeschaut , kann ich nix mit anfangen.
Alles nicht in meiner Muttersprache und kein Tutorial.

F2P-Nerd

Grandios 😀

Immer wieder mal ne Runde zwischendurch!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx